Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tinnitus
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 23:46 
Offline

Registriert: Samstag 25. März 2006, 23:40
Beiträge: 1
Hallo !

Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage. Ich habe seit ca. einem Jahr und 4 Monaten einen Tinnitus. Helfen bei dieser Erkrankung auch die Schüßler Salze? Wenn ja, welche und wer hat bereits Erfahrungen gemacht?

Gruß und vielen Dank vorab für eure Antwoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 09:09 
Hallo,

Tinnitus ist ein mistige Sache. Da es schon so lange besteht ist es sehr schwierig was zu tun.

Das wichtigste ist zu wissen was die Ursache ist!

Meistens ist es ja Stress. Viele Leute mit Tinnitus berichten immer wieder, dass bei Stress der Ton lauter wird.

Zur Stressreduzierung hilft vor allem die Nr. 7.
Nimm dreimal täglich die "heiße Sieben"

Folgen von Stress ist meist eine Übersäuerung.
Reduzierung der Säuren: Nr. 9 und Nr. 2
Der von den Ärzten empfohlene Sport hilft ebenfalls, da bei der körperlichen Bewegung die Stresshomone Adrenalin und Noradrenalin verbrannt werden un d ausgeschwitzt werden können. Dadurch wird der Stress reduziert! ;-)
Wenn du Sport nicht magst hilft auch die Sauna, aber bitte das ist nur eine Notlösung.

Handelt es sich ursächlich um ein Durchblutungsproblem, dann geht es darum das Blut flüssiger zuhalten.
Viel Wasser trinken!!!!
Ein Fehlen der Nr. 4 macht da Blut zäh undes kann nicht mehr so gut fließen.


Handystrahlung bzw. ein Handymast in der Nähe sind ebenfalls häufig die Ursache für Tinnitus.

Laute Geräusche (Knall, Explosion, dauernde Lärmeinwirkung, wie Musik oder Arbeitsgeräusche) werden ebenfalls dazu gezählt.

Aber auch Holzschutzmittel können die ursache sein und noch viel mehr.


Versuche es mal mit der Nr. 7, die hat schon viel geholfen!


Ich wünsche Dir eine gute Besserung

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum