Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin auch neu und brauche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 06:47 

Hallo, ich bin neu hier und im Moment ziemlich verzweifelt. Seit 1993 leide ich unter Bulimie, verbunden mit starken Depressionen und einer Reihe anderer körperlichen Beschwerden. Nach zig Therapien und Klinikaufenthalten habe ich 2004 durch einen tollen Mann den „Absprung“ geschafft“. In den letzten drei Jahren bin ich immer wieder mal rückfällig geworden. Ich konnte aber ganz gut damit leben, weil es immer nur einmal war und ich dann für viele Monate wieder Ruhe hatte. Seit einem guten Jahr habe ich beruflich einen wahnsinnigen Stress, auch privat häufen sich die Probleme. Typisch für mich, dass ich wieder mit übermäßigen Essen reagiere. Und jedes Mal dieser wahnsinnige Kampf auf die Toilette gehen zu müssen. Dieser Kampf raubt mir langsam den letzten meiner wenigen Nerven.
Durch mehrere Bekannte bin ich auf die SS aufmerksam geworden. Seit einer Woche nehme ich die Nr. 5, 7, 10. Von der 5+10 morgens und abends je 15 Stück. Von der 7 morgens und abends 25 Stück im Wasser aufgelöst. Parallel trinke ich viel Entschlackungstee. Dieses im Forum immer wieder erwähnte Zell fit habe ich mir auch bestellt.
Nun zu meinem akuten Problem. Im Gesicht bin ich wahnsinnig aufgedunsen, habe in nur einer Woche 3 kg zugenommen, was für mich als „Essgestörte“ eine wirkliche Katastrophe ist. Ich bin trotz reichlich Schlaf super erschöpft und dadurch extrem nervös.
Liegt das an den SS? Nehme ich zuviel? Fehlt mir ein entscheidenes Salz?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Alex.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 08:51 
Hallo Alex
Es ist durchaus möglich mit Einnahme der Salze an Gewicht zuzunehmen.Das Gewebe wird fester und damit das Gewicht auch.Aber man nimmt nicht an Umfang zu,nur an Gewicht.Die Salze regulieren das Gewicht,zu hohes Gewicht wird reduziert und niedriges wird erhöht.Obwohl ich mir bei dir einen Schlackenstau vorstellen könnte,denn nach einer Woche zunehmen kann ich mir nicht vorstellen,daß es von den Salzen kommt.Ich würde dir empfehlen noch ein paar Salze dazuzunehmen.Die Nr.2(7Stck.),Nr.3(10Stck.),Nr.6(7Stck.),Nr.8(15Stck.),Nr.9(10Stck.),Nr.11(7Stck.).Durch die Nr.10 beginnt der Körper einen Reinigungsprozess,darauf melden sich meist weitere Salze.Die Nr.8 ist ganz wichtig für den Flüssigkeitshaushalt.Wenn du das Zellfit nimmst würde ich dir noch empfehlen zusätzlich die Nr.,78,9,10 einzunehmen.Ist zwar schon im Zell-fit enthalten.Aber aus Erfahrung melden sich diese Salze am meisten bei Einnahme des Zell-fit.Wenn du extrem nervös bist würde ich dir zusätzlich noch die Nr.14 und Nr.15 empfehlen.Pro Sorte 5Stck.Für deine Bulimie wären eventuell noch Bachblüten hilfreich.Weißt du denn den Grund deiner Bulimie?Wenn ich fragen darf.In einem Buch von Louise Hay heißt es bei Bulimie "Hoffnungsloses Entsetzen,Verzweifeltes Hineinstopfen,und Abführen von Selbsthaß."Und der positive Leitsatz von ihr dazu ist"Ich werde vom Leben selbst geliebt,ernährt und unterstützt.Es ist gut für mich am Leben zu sein.Ich habe eine bekannte die macht Heilhypnose,sie hat schon sehr viele Erfolge gehabt bei Patienten mit Essstörungen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:03 

Hallo Gabi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und den vielen guten Ratschlägen.
In den letzten 14 Jahren habe ich schon soviel gemacht - ich bekomme es kaum noch auf die Reihe. Es hat mich auch alles immer wieder ein Stückchen weitergebracht.
Hypnose-Therapien habe ich 2x über einen längeren Zeitraum gemacht. Aber irgendwie konnte ich mich da nicht richtig drauf einlassen. Ich glaube aber, dass ich zu dem Zeitpunkt noch der Meinung war, andere müssten mich gesund machen. Nach dem Motto „Hier bin ich – mach was! Verstehst du was ich meine? Heute sehe ich das anders. Ich will machen.

Bachblüten habe ich (mit wenig Erfolg) bestimmt 8 Jahre genommen.
Einen Grund für die Bulimie habe ich trotz der vielen Therapien nie wirklich rausbekommen. Mit meiner Kindheit hat es auf jeden Fall nichts zu tun – ich habe fantastische Eltern.
Seit ich denken kann setze ich mich selbst unter Druck. Ja nicht auffallen, mit allen gut klar kommen, nicht anecken, gut in der Schule bzw. im Job sein, gut aussehen, nicht dick sein und, und, und… Ich laufe mit einem permanenten schlechten Gewissen rum, nehme mich ständig selbst in die Kritik. Das ist so anstrengend. Wie schon geschrieben, ist das durch meinen Lebensgefährten alles viel, viel besser geworden. Aber seit einigen Monaten habe ich – vor allem im Job – so viele Kriegsschauplätze. Für mich nur schwer auszuhalten…

Ich werde mir die noch fehlenden Salze besorgen und deinen empfohlene Mischung ausprobieren. Noch einmal vielen, vielen Dank für deine lieben Worte.
Alex.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:17 
Hallo Alex
Da hast du ja echt schon viel versucht.Villeicht mußt du dich erstmal lernen selber zu lieben.Ich neige auch dazu es allen recht machen zu wollen.Ich arbeite hart daran,daß es besser wird.Es hat sich gelohnt.Auch wenn ich dadurch meine beste Freundin vor 2Wochen verloren habe,weil ich mal nicht so lieb und nett war wie sonst.Und auch endlich mal gemuckt habe.Ein langer schwerer Weg,wenn man sich ändern will.Ich kann das gut nachvollziehen.Da du schon soviel ausprobiert hast,und noch nicht das richtige dabei war,könntest du es ja mal bei einem seriösen spirituellem Lebensberater versuchen.Wenn du dafür offen bist.Mir hat es geholfen.
Liebe Grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:19 

Hallo Alex
Nimm doch noch einen Vitamin-B-Komplex ein. Das stärkt auch die Nerven.
Viel Erfolg!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde