Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebeskummer
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 19:26 
Lieber Norman!

Kannst Du mir vielleicht sagen, ob man mit Schüßler Salzen oder Bachblüten was gegen starken Liebeskummer machen kann?
Das ist momentan mein aktuelles Problem.

Ich habe zwar keine Depressionen aber ich bin oft sehr niedergerückt und in weinerlicher Stimmung. Gibt es dafür Hilfe? Das Problem habe ich schon über 2 Jahre. Warum es angefangen hat weiß ich nicht. Es gab eigentlich keinen ausschlagebenden Grund.

Danke im voraus schon mal für Antworten.

Liebe Grüße, Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 20:30 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo hanna, ich bin kein fachmann, habe aber, was kummer angeht gute erfahrungen mit natrium chloratum gemacht( zwar homöopathisch, aber als schüssler-salz gibt es das ja auch, nr.8) natrium chloratum wurde mir empfohlen bei chronischem kummer, ignatia in höherer potenz( homöopathie) gegen akuten kummer. mir hat die einnahme von den beiden mitteln kombiniert gut geholfen, natrium chloratum längerfristig und selten eine gabe ignatia zwischendurch, das soll "die spitze des eisberges" kappen. norman kann bestimmt fachmännischer helfen!! alles gute, diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 20:31 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
das smilie sollte dort nicht hin, hatte nr. acht in klammern eingetippt und dann kam das gesicht, sorry :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 14:19 
Danke Diana! Habe mich über deine Antwort sehr gefreut!

Liebe Norman, hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?

Gruß, Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 14:33 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
vieleicht magst du auch doch nochmal genau hinschauen, irgendeinen auslöser muß es doch geben? vieleicht ist es etwas, was du verdrängt hast? manchmal tut man so etwas, um sich noch mehr kummer zu ersparen....? vieleicht kannst du dir auch unterstützung bei einem heilpraktiker z.b. holen, es gibt wunderbare methoden und wege und nicht immer ist es gut, alles allein zu versuchen, denn dann sperrt sich der innere schweinehund gern mal, damit bloß alles so bleibt, wie es ist :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 07:52 
Hallo Hanna,

leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu schreiben!

Für Liebeskummer sind die Bachblüten besser geeignet, da sie ja den seelischen Bereich harmonisieren und die so entstandenen Defizite ausgleichen.
Nun habe ich in mich hineingehorcht und überlegt welche Funktionsmittel denn durch Kummer verbraucht werden.

Als erstes kam mir die Nr. 10 Natrium sulfuricum:
Trauernde bekommen, wie auch Herzkranke, die entzündliche Röte an den Nasenflügeln, welche uns den Bedarf an der Nr. 10 anzeigen.

Dann erschien die Nr. 6 Kalium sulfuricum:
Kalium sulfuricum ist mit der Chicory-Schiene verbunden. (Chicory, die Wegwarte, hängt so sehr an anderen Menschen, die sie nicht loslassen kann, dass sie durch diese anderen Menschen lebt. Werden Sie verlassen, dann geht ein Teil von ihnen. Sie sind nicht mehr Ganz. So denken sie zumindest. Durch die Einnahme von Chicory erfahren Sie dass sie ncht getrennt sind, dass nichts von ihnen gegangen ist. Dass alles noch immer da ist.)
Die Nr. 6 hat nun einen sehr starken Bezug zu unseren Emotionen. Ja, lagert diese so gar in das Zellbewusstsein ein. Da es zur Aufgabe von Kalium sulf. gehört die kapillare Sauerstoffversorgung zu sichern, kommt es immer wieder zu Lufthunger, dem Bedürfnis ein Fenster zu öffnen oder sich im Freien aufzuhalten.
Fehlt die Nr. 6 oder ist durch den emotionalen Ballast dieser Gasaustausch (Der Austausch mit dem Leben, dem Lieben, der Welt) gestört kommt es zu der so genannten Spätnachmittags - Depression, die sich auch bis nachts hinzieht. Der Betroffene fühlt sich wie das heulende Elend.
Es ist auch irgendwie das Weigern sich dem Leben anzuvertrauen, wie Diana es vorher schon beschrieben hat.
Durch das "zielgerichtete Trauern" scheint es keine andere Betrachtung des Lebens mehr zu geben. Die Realität zieht mit all ihren wunderbaren Erscheinungen an diesen Menschen vorüber - und das ist traurig.
Denn wenn es einen Grund gibt warum wir hier sind dann ist es das LEBEN es das LEBEN selbst.
Wer nicht lebt ist im NEBEL!


Von den Bachblüten empfehle ich Dir folgende 3 Blüten:
Sweet Chestnut - die tiefe Verzweiflung überwinden
Honeysuckle - in die Gegenwart kommen
Star of Bethlehem - der Seelentröster

Liebe Hanna lebe

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 11:30 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
:shock: respekt...*denhutzieht*, norman, am liebsten würde ich deine beiträge rauskopieren und sammeln, es ist immer wieder eine erleuchtung für sich, wenn man das liest!!! danke, durch das mitlesen lernt man eine menge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 15:17 
Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen Norman!!! :D

Liebe Grüße, Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 15:40 
Ich hätte aber noch eine Frage: Welche Bachblüten wirken beruhigend? Habe derzeit viel Stress (bin im Maturajahr, in Deutschland glaub ich das Abitur) und eben der Liebeskummer, der mir zusätzlich zu schaffen macht.

Gibt es auch etwas, dass einem hilft vor mündlichen Prüfungen? Ich tu mir allgemein sehr schwer vor vielen Leuten zu sprechen (auf den Unterricht bezogen). Habe sehr wenig Selbstbewusstsein und fürchte mich wirklich sehr vor der mündlichen Matura/Abitur. Bin vor mündlichen Prüfungen oft so nervös, dass es mir schlecht wird und es mir fast schwarz vor den Augen wird.

Ich freue mich auf Antworten!
Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 09:01 
Hallo Hanna,

Aufregung vor der Prüfung: Larch
Aufregung während der Prüfung: Elm (Das kann bis zum Black out kommen)

Ich empfehle Dir die Blüten täglich zu nehmen (4 mal 4 Tr.) und auch das Fläschchen in der Hosentasche mit in die Prüfung zu nehmen.

Bestehen Ängste?
Rock Rose: panische ANgst!
Mimulus: konkrete Angst!
Aspen: anbenennbare Angst

Lässt Du dich von der Panik der anderen anstecken?
Rotklee (Red clover) währe dann genau das richtige.

ANgst vor Menschen zu Sprechen ist dann wiederum Larch. Geht diese Angst auf frühere negative Erlebnisse zurück, dann nimm noch Gentian dazu.

So liebe Hanna dann suche Dir mal die passenden Blüten für Dich heraus!


Viel Glück bei der MAtura!

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum