Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antistresskur u. splitternde Nägel/Einnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 09:38 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Hallo Allerseits, :D

bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Einnahme.
Ich möchte eine Antistresskur machen und habe mich für Nr. 5, Nr. 3 und Nr. 7 entschieden. (Jeweils 5 Tabletten?)
Nebenbei möchte ich aber auch was gegen meine splitternden Nägel unternehmen und dachte, die Nr. 11 ist da richtig. :?: (10 Stck. pro Tag?).
Wie nehme ich nun all die vielen Tabletten ein? Ist es eigentlich egal, wie und wann?
Danke vorab für eure Anwort! :lol:

Asta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Du kannst alle Salze mischen und - sehr wichtig - über den Tag verteilt lutschen.
Zur Nr. 11 würde ich gleich noch die Nr. 9 mit 10 Stück dazunehmen.
Ob die anderen Salze mit je 5 Stk. richtig dosiert sind, kann ich nicht beurteilen. Ich selber gehe höher.
Wegen der Nägel würde ich noch die Nr. 1 - 7 Stk. und Nr. 21 7- 10 Stk. dazunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 07:34 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Plappi hat geschrieben:
Hallo
Du kannst alle Salze mischen und - sehr wichtig - über den Tag verteilt lutschen.
Zur Nr. 11 würde ich gleich noch die Nr. 9 mit 10 Stück dazunehmen.
Ob die anderen Salze mit je 5 Stk. richtig dosiert sind, kann ich nicht beurteilen. Ich selber gehe höher.
Wegen der Nägel würde ich noch die Nr. 1 - 7 Stk. und Nr. 21 7- 10 Stk. dazunehmen.


Hallo,

danke für die Antwort. Werde wohl dann doch höher dosieren und es mit 10 Stck. SS probieren. Bin echt gespannt, was es bewirkt!
Asta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 11:42 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Hallo Asta,
wünsche Dir viel Erfolg mit der Antistresskur. Denke dran, die heiße Sieben zum Abend genommen lässt Dich gut einschlafen.

Noch ein Tip für deine Nägel:
Falls Du dir die Nägel häufig lackierst. Stelle dies mal eine Zeit lang ein.
Gib jeden Abend einen Tropfen Olivenöl auf ein Wattestäbchen und reibe deine Nägel damit ein. Nicht wieder abwaschen - lass es einziehen.
Falls Olivenöl nicht im Haus - Babyöl tuts auch!

Alles Gute für Dich!
Lieben Gruß: Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 15:27 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Tina hat geschrieben:
Hallo Asta,
wünsche Dir viel Erfolg mit der Antistresskur. Denke dran, die heiße Sieben zum Abend genommen lässt Dich gut einschlafen.

Noch ein Tip für deine Nägel:
Falls Du dir die Nägel häufig lackierst. Stelle dies mal eine Zeit lang ein.
Gib jeden Abend einen Tropfen Olivenöl auf ein Wattestäbchen und reibe deine Nägel damit ein. Nicht wieder abwaschen - lass es einziehen.
Falls Olivenöl nicht im Haus - Babyöl tuts auch!

Alles Gute für Dich!
Lieben Gruß: Tina


Hallo Tina,

Danke auch dir für den Tipp. :lol: Mit der heißen Sieben zum Einschlafen klappt gut. Aber irgendwann wache ich dann nachts doch wieder auf.
Nehme die anderen SS jetzt hoch dosierter (10 Stck.) Keine Ahnung, ob das so o.k. ist.

Nun habe ich eben gelesen, dass man durchaus mit SS zunehmen kann. Das macht mir doch Sorgen, denn ich bin froh, dass ich 3 kg abgenommen habe und möchte unbedingt mein Gewicht halten. Traue mich heute Abend gar nicht auf die Waage!!! :evil: :(

Alles Liebe!!
Asta :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 17:31 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Hallo Asta,
schön das Dir die heiße Sieben beim Einschlafen hilft, nimm sie weiter, sicher klappt es auch bald mit dem Durchschlafen. Schließlich hast Du ja auch die Nr. 5 in Deiner Mischung die Deinen Nerven gut tun wird.
Zum Schlafen: Lass den Abend "ruhig" ausklingen!! Vielleicht ein schönes Buch? Ein abendlicher Spaziergang? Ein duftendes Bad?

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Gewicht! Ich hoffe Du stellst Dich nicht jeden Abend auf die Waage ? Das ist Stress - und Du möchtest doch ruhiger werden!? Wenn Du jetzt 3 KG abgenommen hast - ist das toll und solltest Du weiter abnehmen wollen wirst Du es auch schaffen. Du hast sicherlich Deine Nahrung umgestellt bzw. Deine Essgewohnheiten geändert - und es hat gewirkt!!
Gewichtszunahme durch Milchzucker? Milchzucker ist auch Zucker - klar. Bei vielen wirkt er abführend. Wenn Du befürchtest der Zucker schadet Dir in punkto Gewicht - so reduziere.
Viel Erfolg weiterhin ...... und berichte uns darüber!
Lieben Gruß: Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 18:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Nimm doch abends zur heissen Sieben noch die Nr.2 dazu. Dann sollte es auch mit dem Durchschlafen klappen.
Meistens fehlt ein Salz in der Mischung, wenn man zunimmt. Schüssis wirken eher gewichtsregulierend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 13:18 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Hallo Tina und Plappi,

ich danke euch noch mal für die netten Antworten. Werde mir die Nr. 2 noch dazukaufen.
Als "Neuling" gleich dazu eine Frage: kann ich unterschiedliche Anbieter nehmen oder ist es von Vorteil, wenn die SS nur von (z.B.) DHU sind??? :oops:
Wünsche euch ein stressfreies und vor allen Dingen "sturmfreies" WE!
Liebe Grüße
Asta :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 13:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Es spielt keine Rolle, wenn die Salze von verschiedenen Anbietern sind. Es spielt nur eine Rolle, wenn du den Süsse- oder Lutschtest machen willst, also überprüfen willst, wie schnell die Salze auf der Zunge vergehen, um herauszufinden, welche du dringend brauchst. Für diesen Test müssten die Salze alle vom gleichen Hersteller sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum