Hallo Gerbera66,
ja - wenn es denn so einfach wäre...
Geduld, ein deutliches mehr an Bewegung und bewußte - auch reduzierte Ernährung - und kontinuierliche Einnahme bestimmter Mineralstoffe, die das Ganze unterstützen, dann wird sich auch etwas bewegen. Bei dem einen schon nach 14 Tagen, bei anderen vielleicht auch erst nach mehreren Wochen. Es kommt auf viele Faktoren an. Vor allem natürlich auch, wie viel Gewicht zuviel da ist und wie lange dieses vorhanden ist. Was sich vielleicht jahrelang angesammelt hat, kann nicht innerhalb von wenigen Wochen verschwinden
.
Wenn du oben in der Suchfunktion einmal "abnehmen" eingibst, bekommst du viele Beiträge angezeigt, in denen dieses immer wieder thematisiert wird.
Ich kopiere dir auch einmal einen Newsletter ein, in dem es um dieses Thema ging und wo du vielleicht noch weitere Hinweise liest, die helfen könnten.
Herzlichst Berbel
PS Nur als Hinweis: Wenn du beim "Thema" bleibst, bitte immer auf "Antworten gehen. So bleibt der Zusammenhang erhalten. In diesem Fall hättest du z.B. auch in dem Beitrag vom 8.3. weiter schreiben können - okay? Ein neues Thema nur eröffnen, wenn es um ein völlig neues Gebiet geht. So bleibt dann für uns alle hier der Zusammenhang erhalten.
Liebe Leserin - lieber Leser,
wer es bis jetzt irgendwie noch nicht auf die Reihe bekommen hat, muss sich sputen. Mit riesen Schritten geht es auf die Badesaison zu. Darum gebe ich Ihnen hier ein paar Tipps, falls Ihnen noch zwei oder drei Kilo zum Wohlfühlgewicht und der Bikini- oder Badehosenfigur im Wege sind.
Aber ich möchte mit diesen Tipps keine falschen Hoffnungen wecken. Nur alleine mit der Einnahme einiger Schüßler Salze ist es nicht getan. Abnehmen funktioniert nur in Kombination mit einer bewussten, kalorien- und fettreduzierten Ernährung, ausreichend Bewegung und eben den unterstützenden Mineralstoffen. Dann allerdings können bestimmte Schüßler Salze wunderbare Helfer sein. Es gibt in Sachen „Mineralstoffe“ unterschiedliche Kombinationen und nicht jedes Salz wirkt bei jedem Anwender gleich gut. Da gilt es zu schauen, wo die eigenen Schwerpunkte und Schwächen liegen.
So reduzieren die Schüßler Salze Nr. 7 und Nr. 9 z.B. das Hungergefühl. Aber auch das Ergänzungssalz Nr. 27 wird von vielen Anwendern als „Essbremse“ eingesetzt. Es soll den übermäßigen Appetit förmlich ausbremsen.
Treten gerade während der Abnehmphase bestimmte Gelüste auf, so hilft
das Schüßler Salz Nr. 2 bei Gelüste nach Herzhaftem,
das Schüßler Salz Nr. 5 bei Gelüsten nach Nüssen,
das Schüßler Salz Nr. 7 bei Gelüsten nach Süßem und da speziell nach Schokolade,
das Schüßler Salz Nr. 8 bei Gelüsten nach Salzigem.
Stellt sich nun - trotz aller Konsequenz - kein Abnahmeerfolg ein, können z.B. auch Stoffwechselblockaden vorhanden sein. Die überflüssigen Pfunde bleiben dann hartnäckig auf den Hüften und man verliert zu Recht die Motivation.
Wenn Sie sich hier wieder erkennen, können Sie sich mit einer Kur aus den Schüßler Salzen Nr. 4 / 6 / 9 und 10 vielleicht die letzten Schritte zum Wunschgewicht erleichtern.
o Schüßler Salz Nr. 4 baut Übergewicht und die allgemeine Neigung hierzu ab. Es soll die Psyche positiv auf das Abnehmen einstimmen und den Heißhunger stoppen.
o Schüßler Salz Nr. 6 löst Schlacken und Giftstoffe und scheidet diese - in Kombination mit dem
o Schüßler Salz Nr. 10 - aus. Der gesamte Stoffwechsel wird angeregt.
o Schüßler Salz Nr. 9 hilft gegen den unangenehmen Heißhunger. Es stärkt zudem den Zucker- und Fettstoffwechsel. Erhöhte Blutfette werden normalisiert.
Oftmals wird mit dem Abnehmen auch der Wunsch geweckt, das Hautbild zu straffen und das Bindegewebe zu festigen. Hier können zwei Schüßler Lotionen sinnvoll eingesetzt werden.
Calcium fluoratum und Silicea sorgen in einer kombinierten Anwendung für ein deutlich schöneres Hautbild. Beide Produkte bekommen Sie auch in Ihrer OMP Versandapotheke. In der dort erhältlichen „Vita Marin Naturkosmetik Serie“ wird die Wirkung von Mineralsalzen, wie von Dr. Schüßler dokumentiert, für die äußere Pflege verwendet. Die Haut nimmt unabhängig von Alter und Beschaffenheit die erforderlichen Mineralien auf. Die Erfahrung zeigt, dass diese Pflegeserie von Menschen jeden Hauttyps verwendet werden kann. Die Firma Orthim verzichtet bei diesen Produkten ganz bewusst auf den Einsatz belastender Stoffe. Die „Naturkosmetikserie Vita Marin“ ist hergestellt ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, ohne Parabene und ohne Mineralölbestandteile wie Vaseline oder Paraffin. Beachten Sie dazu bitte auch die Anzeige im Werbeblock.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie weiterhin schön gesund.
Herzlichst - Ihre Berbel Puls