Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 27. September 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche HILFE
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 13:26 
Offline

Registriert: Montag 23. April 2007, 10:23
Beiträge: 1
Hi,
lese sehr gerne die Beiträge und konnte schon sehr viel daraus lernen. Nun hab ich mal selbst eine Frage. Meine Mutter hat seit ein paar Jahren einige Krankheiten. Arthrose, Gelenkschmerzen am ganzen Körper, Schleimbeutelentzündungen am Arm, nervöses jucken am Körper, zuviel Calzium und dann ist sie auch noch in den Wechseljahren, außerdem hat sie einen nervösen Magen (nimmt dann Medikamente gegen Magenentzündungen). Kann mir jemand einen Rat geben, was ich Ihr an Schüssler Salzen geben soll. Will nichts falsch machen ... Vielen Dank für die Antwort.

Gruss

chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 19:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Vielleicht wäre es gut, wenn deine Mutter zu einem Berater gehen könnte. Den rheumatischen Formenkreis mit den Schüssis zu behandeln, braucht viel Geduld.
Ich würde an die Salze
Nr. 1, Nr. 2 (Schüssis, regulieren auch Ueberschuss eines Minerals), Nr. 3 (Entzündung), Nr. 4 (Gelenkschmiere), Nr. 5 (Enerige, dass sich etwas tut), Nr. 8 (Hauptmittel bei Arthrose), Nr. 9 (Wegschaffen der Säure), Nr. 10 (Schlackenabbau), Nr. 11 (löst Harnsäure), Nr. 12, Nr. 17 (Knorpelaufbau), Nr. 19

Die Nr. 8, Nr. 9 und Nr. 10 würde ich mit 20 Stk. dosieren, die anderen Nummern mit je 10 Stk.

Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Würde es auch mit Breiauflagen versuchen, so bringt man die Schüssis an Ort und Stelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 20:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Nr. 18 wäre auch noch wichtig bei Rheuma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 21:16 
Hallo the-fan
Das hört sich für mich schwer nach Entgiften und Entsäuern an.Denn Schadstoffe die sich im Körper ansammeln,setzen sich gerne in den Gelenken ab.Meist hat der Rheuma,Arthrose usw.viel mit übersäuerung zu tun.Die Nr.7 sollte sie auf alle Fälle nehmen für den nervösen Juckreiz.Die Nr.7,8,9 ist bei nervösem Magen noch gut.Wie alt ist denn deine Mam?Sie könnte mit Zell-fit entgiften und entsäuern,und baden im Base-Care,damit die Schlacken über die haut ausscheiden können.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum