Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS bei Kindern mit Schulproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 11:44 

Hallo,

ich fange gerade an mich mit den SS auseinanderzusetzen. Habe aber so meine Probleme damit welche SS die richtigen sind und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Kind ist in der 3. Klasse und hat folgende Probleme:
auditive Verarbeitungsprobleme, Konzentraionsprobleme, LRS, Trennungsängste, ist unruhig aber nicht richtig hyperaktiv, hat Asthma, Neurodermities, Allergien, wurde aufgrund von Schielen schon 1x an den Augen operiert und Kiss Syndrom.
Momentan nimmt sie nur die Nr. 2 Calcium Phosphoricum und ich meine mir einzubilden, das die Konzentration in Bezug aufs rechnen besser geworden ist.
Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich sonst noch geben könnte? Gegen die extremen Angszustände hat uns Ignatia geholfen. So schafft sie es immerhin schon einmal eine Nacht bei Oma zu schlafen.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 13:44 
Hallo Sophie
Calcium ist ganz wichtig für die Entwicklung bei Kindern.Ich würde die Nr.1 und Nr.22 noch dazugeben.Die Nr.3,5,6,8,10 ist gut für die Konzentration.Für Allergien und Heuschnupfen wäre die Nr.2,3,4,8,10,21,24 gut.Sie scheint einen großen Mineralstoffmangel zu haben.Wegen der Allergien würde ich zu einem Darmaufbau raten.Die Nr.7 würde ich auch noch empfehlen für die Unruhe.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 16:48 

Just for Info:

http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html

LG

Betreff des Beitrags: Lieben Dank
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 09:01 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einen Aufbau der Darmflora haben wir mit Symbioflor Tropfen versucht. Leider reagiert sie allergisch darauf. Soll mir jetzt das entspr. Pulver holen. Lt. Untersuchung sind 2 wichtige Darmbakterien gar nicht und ein anderes kaum vorhanden.
Kann ich die SS alle zusammen geben? Habe meine Kleine mal gefragt, ob sie manchmal das Gefühl hat mehr als die Nr. 2 (2x2) am Tag nehmen zu müßen. Da meinte sie, manchmal ja manchmal nein. Kann das sein?
Kannst Du mir noch mal sagen, wieviel, sie von SS nehmen muß pro Sorte?

Auf der Seite von den Kiss-Kidd Kindern war ich auch schon. Sie ist auch schon von Dr. Koch behandelt worden.

Liebe Grüße
Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 09:36 

Liebe Sophie,

das denke ich mir, dass du als fürsorgliche Mutter, sicher schon auf diesen Seiten warst. :D
Ich mache das immer wieder mal zwischendurch bei Postings ,wo eine Gesundheitsstörung mit Fachnamen erwähnt wird. So können Gabi oder andere gleich mal nachschauen (falls sie auch noch nie davon gehört haben) und eine entsprechende Schüßler Empfehlung aussprechen, ohne lange suchen zu müssen.

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 11:02 

Du kannst der Kleinen auch mehr von der Nr. 2 geben als 4 Stk. Du kannst ihr auch einfach mal die Dose mit der Nr. 2 hinstellen, sie wird nur nehmen, was sie braucht
Von den anderen Salzen würde ich je 7 Stk. in ein Schälchen zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die Salze gelutscht sind, einfach wieder auffüllen.

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 13:18 

Hallo,

habe noch eine Frage zu den SS für die Konzentration, Allergien und Heuschnupfen. Muß ich alle Nummern der SS geben, oder reichen auch ein oder zwei davon? Es ist alles so neu. Kann mir jemand sagen, wo man die SS günstig bekommt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 13:35 
Hallo Sophie
Natürlich mußt du nicht soviele geben.Aber da sie einen großen Mangel an Mineralstoffen hat,wäre es besser ihren Speicher eine Zeitlang mit mehreren Salzen aufzufüllen.Da sich alle Salze sehr gut ergänzen.Die salze bekommst du günstig hier über das Forum. Du mußt nur auf den Link hier oben links im Bild anklicken.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Vielen Dank
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 11:48 

Hallo,

vielen Dank. Meine Kleine nimmt jetzt die 1,2,3,5,7,22 und es geht ihr besser. Sie ist ruhiger geworden, sagt sie von sich auch selbst, und ist fröhlicher. Sie nimmt pro Sorte min. 4 St. mal mehr mal weniger.
Gibt es noch eines, das die Konzentration verbessert?

Nun hätte ich aber noch gerne gewußt, welche SS helfen bei emotionalen Problemen. Ich meine, wenn man mit Bauchweh zur Schule geht, weil man von anderen Kindern gemobbt wird. Oder man woanders schlafen möchte, es aber nicht geht weil man dann richtige Panikatacken bekommt mit Herzrasen und so (extreme Trennungsängste).
Einen Termin bei der Kinderpsychologin ist erst im November, aber
ich würde so gerne schon vorher helfen.

Lieben Dank im voraus

Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 12:53 

Liebe Sophie

Bei emotionalen Problemen würde ich Dir die Homöopathie oder die Bachblüten empfehlen.
Beides ist aus der Ferne schwierig zu deuten und darum gebe ich Dir den Rat zu einem Therapeuten zu gehen.

LG Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde