Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann wirkt Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 11
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 16:35 
Hallo,

ich nehme seit ca. vier Wochen die oben genannten Salze. Nr. 9 und Nr. 10 sollen ja bei Hautproblemen helfen. Bei mir wird es aber eher schlimmer. Meine Haut sieht aus, als wäre ich 13 und gerade in der Pubertät. Ist das normal und wann hört das wieder auf? Gerade in der T-Zone leide ich seit ca. ner Woche unter extrem unreiner Haut.

Nr. 11 soll ja bei Bindegewebsschwäche usw. helfen und auch bei Erkältungen solls gut sein, um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Ab wann setzt auch hier die Wirkung ein?

Danke für eure Hilfe...

Betreff des Beitrags: Hautprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 17:22 
Hallo
Die Nr. 11 ist schon richtig (zusammen mit der Nr. 1) bei Bindegewebsschwäche. Aber ich kann dir sagen, das dauert, monate- oder sogar jahrelang, weil beide Salze langsam wirken. Du hast dieses Problem ja nicht von heute auf morgen bekommen, oft ist es sogar vererbt.
Wenn du die Nr. 11 einnimmst, so lösen sich Säuren im Körper, welche durch die Nr. 9 abgebaut werden. Da du eh schon Probleme mit deiner Haut hast, verstärken sich die Hautprobleme vermutlich, weil du die Nr. 9 zu wenig hoch dosierst. Also nimm mehr als bisher von der Nr. 9 oder nimm mal über ein paar Tage nur die Nr. 9. Wenn du entzündete Pickel hast, kannst du auch noch von der Nr. 3 dazunehmen.
Du kannst auch mit der Nr. 9 und Nr. 3 mal einen Brei machen und diesen im Gesicht auftragen. Mit Klarsichtfolie abdecken und 20 Minuten einwirken lassen.

Betreff des Beitrags: Hautprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 17:33 
Hallo Plappi,

danke für deine Antwort. Was ist denn mit Nr. 10? Die Apothekerin sagte mir, dass ich 9 und 10 nehmen soll, wenn ich meine Hautprobleme in den Griff kriegen will. Geht es denn wieder weg, mit den Unreinheiten? Denn sie sind, wie gesagt, jetzt schlimmer denn je. Das mit dem Bindegewebe ist eher nebensächlich für mich. Möchte nur die Pickel und Mitesser in den Griff bekommen und wieder eine schöne Haut haben.

Hast du noch ein paar andere Tipps?

Danke und Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 17:51 

hallo dirne,
ich würde es auch so machen, wie plappi sagte, wenns zu arg wird mit den pickeln, dann mal ein paar tage nur die 9 nehmen und die 3 dazu, wegen der entzündungen und später wieder die 11 dazu nehmen. ich nehme die mischung: 3,4,8,9 und 11, aber das muß jeder für sich überlegen.
ich habe das selbe problem mit der haut, nehme die salze dagegen aber schon eine weile länger, bei mir hats auch zeit gebraucht und zuerst gabs verschlimmerungen. allerdings wende ich äußerlich die mineralstoff-pflegeprodukte face clean, face-fresh und die seborive-creme von der adler-pharma an, von außern unterstützt führt alles eher zum erfolg, es wirkt!!! zuerst war ich auch skeptisch, was die salze angeht, derweil eben alles aufmal blühte im gesicht, es braucht geduld, inzwischen bin ich begeistert von den erfolgen!!
liebe grüße, diana

Betreff des Beitrags: Nr. 10
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 21:36 
Die Nr. 10 ist wie die Nr. 9 ein Reinigungssalz. Die Nr. 9 baut wie beschrieben die gelösten Säuren ab, die Nr. 10 die gelösten Schlacken und Giftstoffe. Zeichen im Gesicht auf einen Mangel an Nr. 10 sind weniger Pickel, dafür entzündtliche Röten oder aufgedunsene Stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir auch die Nr. 10 gut tut, weil viele Menschen übersäuert UND verschlackt sind, aber auf deine Pickel hat sie weniger Einfluss.
Diana hat dir zu ihrer positiven Erfahrung mit den Schüssis bei Akne geschrieben. Ich bin fast sicher, dass du deine Hautprobleme mit den richtigen Salzen in den Griff bekommst. Gib also nicht auf. Achte zusätzlich auf eine weniger säurelastige Nahrung. Fleisch, Käse und Süssigkeiten übersäuern den Körper. Auch Stress macht übrigens im wahrten Sinne des Wortes sauer.

Betreff des Beitrags: Antwort
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 14:50 
Hallo,

vielen Dank eure Tipps!!! Ich werd das mal testen mit Nr. 3!!!

Gruss

Betreff des Beitrags: Nochmals
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 21:38 
....und Nr. 9 erhöhen!

Betreff des Beitrags: Welche Dosierung?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 17:00 

Hallo!
Ich habe Probleme mit meinem schwachen Bindegewebe und die Schüssler Salze 1, 2, 11 empfohlen bekommen. Nr.1 und Nr. 2 je 6 Stück im täglichen Wechsel und Nr. 11 abends 3 Stück. Meine Frage ist nun, ob ich die Nr. 9 zusätzlich nehmen soll, da sich meine Haut pickeltechnisch extrem verschlechtern wird?
Wenn ja, welche Dosierung. Ihr habt hier geraten Nr. 9 hoch dosiert zu nehmen. Wie hoch? Ist es dann nicht immer sinnvoll gleich D12 zu nehmen und nicht D6?
Danke schon mal für die Antwort

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 12:50 

Hallo
dir wurde eher zu einer tiefen Dosierung empfohlen, also eine homöopathische Gabe. Bei 3 Stk. der Nr. 11 muss es nicht unbedingt zu einer verschlechterung der Haut kommen. Ich selber wende die Hochdosierung an, wobei ich bei der Nr. 11 auch nicht höher als 7 - 10 Stück gehe. Warts mal ab, wie sich deine Haut entwickelt, dann kannst du immer noch die Nr. 9 dazunehmen.
Erfahrungsgemäss braucht es lange für eine Verbesserung des Bindesgewebes.
Die Regelpotenz bei Nr. 1 und Nr. 11 ist D12, bei Nr. 2 D6 und bei Nr. 9 D6.

Betreff des Beitrags: Danke schön
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 20:02 

Hallo Plappi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde meine Haut mal beobachten und dann entscheiden was ich mache.
Liebe Grüßle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde