Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merck muss zahlen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 21:36 

So mal was Seriöses von mir. Hab ich im Netz gefunden:

Merck muss zahlen

Zwar hat Merck sein Medikament Vioxx® inzwischen vom Markt genommen, doch die Folgen sind noch längst nicht abzusehen:

Jetzt hat es wieder ein Schadensersatzurteil gegen den Konzern gegeben: Ein Gericht im US-Bundesstaat New Jersey sah es als erwiesen an, dass es das Pharma-Schmerzmittel war, das bei dem Kläger einen Herzinfarkt auslöste. Dafür muss Merck dem Mann 20 Millionen Dollar Schmerzensgeld zahlen. Zusätzlich verhängte das Gericht weitere Strafzahlungen in Höhe von 27,5 Millionen US-Dollar, alles in allem knapp 48 Millionen Dollar.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich Merck des bewussten Betrugs an dem Patienten schuldig gemacht habe, weil der Pharma-Konzern die Risiken einer Einnahme von Vioxx® gezielt verschleiert habe. Zwar kündigte der Konzern an, er würde in die Berufung gehen, doch sieht es nicht gut aus mit einer solchen Revision, denn die Gerichte scheinen entschlossen, im Falle Vioxx® eine „harte Linie" zu fahren. Was man im Interesse von Millionen Patienten nur begrüßen kann.

Mehr als 27.000 Klagen sind wegen Vioxx® gegen Merck anhängig. Rechnen Sie selbst, was das heißt, wenn es in jedem dieser Verfahren zu 48 Millionen Strafe käme.

Quelle: dr-rath-foundation.org

Betreff des Beitrags: Hormone und Brustkrebs
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 21:40 

So und noch was zur Information:

Hormone und Brustkrebs

Studie bestätigt Zusammenhang zwischen Hormonersatztherapien und Brustkrebs

Einige Pharma-Multis wie der Berliner Konzern Schering AG (inzwischen Bayer) machen Millionen mit Hormonersatztherapien (HET), die Krebs auslösen. Die Krebskrankheit wiederum ist die Grundlage für das "Milliarden-Geschäft mit der Krebskrankheit" derselben Pharma-Multis. Diese Tatsache hat jetzt erneut eine Bestätigung erhalten.

Eine soeben von einem Team der Universität Texas im „New England Journal of Medicine" veröffentlichte Studie zeigt, dass die Brustkrebsrate in den USA zwischen 2001 und 2004 um 8,6% zurückging, parallel zum Rückgang der Hormonpräparate-Verschreibungen von 61 Millionen im Jahr 2001 auf 21 Millionen im Jahr 2004.

Dieser Rückgang war zu verzeichnen gewesen, nachdem der Verdacht des Zusammenhangs zwischen Hormontherapie mit Östrogenen und einem Ansteigen des Brustkrebsrisikos entstand. Dieser Zusammenhang wird übrigens durch die Zellular Medizin schlüssig erklärt, auf der Grundlage der Kollagenverdauung (Collagen Digestion) bestimmter Enzyme, die besonders im menschlichen Reproduktionsapparat eine Rolle spielen.

Bleibt zu ergänzen, was Mitglieder der Gesundheits-Allianz längst wissen: Mikronährstoffkombinationen (Synergien) sind auf natürlichem Wege in der Lage, durch Hormonschwankungen (Klimakterium, postmenstruelles Syndrom) ausgelöste Beschwerden wirksam unter Kontrolle zu bringen. Natürlich nebenwirkungsfrei.

Quelle: dr-rath-foundation.org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:04 
Hallo Sina,

wir >Bechtis haben alle Vioxx genommen, hat uns auch wunderbar geholfen.

Aber ich war einer von den GLÜCKLICHEN die einen Herzinfarkt davon hatten.

Wir haben eine Sammelklage gemacht und bekommen hier in Deutschland keine MÜDE MARK.

Grüssle der Berggeist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 13:54 

Ist ja typisch....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 16:55 

Hallo Sina!
Beim Durchlesen dieses Threads ist mir die Quelle deines Textes ins Auge gefallen....Dr. Rath...der Name bedeutet für mich persönlich: Das ist nichts gutes! Da ich dich für ziemlich intelligent halte, glaube ich einfach, du hast nur übersehen, dass es von "ihm" ist. Deine Texte sind sehr interessant, aber diesen hier kann ich im Moment noch nicht so ganz glauben. Würde da eine andere Quelle drunterstehen...ja! Zu 100% abgekauft! Aber das hier zweifele ich stark an.
http://www.agpf.de/Rath.htm

Klär mich bitte auf, falls ich falsch liege!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 17:34 

Ich weiß um diese Diskussion bzw. auf diese HP wird von Dr. Rath selbst hingewiesen. Inzwischen ist aber auch herausgekommen, dass die Vorwürfe gegen ihn haltlos sind, aber das wird natürlich nicht publik gemacht. Weißt du jeder der die Pharma Lobby angreift, oder die Kirche oder die liebe Ärzteschaft, bzw. den Staat, der wird zum schweigen gebracht. Ich kenne noch einige andere (2 davon persönlich) denen das passiert ist...
Wie ich schon schrieb, den einen interessiert es und der forscht nach, die anderen schauen weg und machen weiter so wie bisher. Wie jeder das handhaben will, ist mir persönlich egal. Ich bilde mir meine eigene Meinung, nur wenn man nicht weiß dass es evtl. noch andere Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, wie soll da jemals eine Änderung in dem Verhalten der Menschen geschehen....und das in vielen Bereichen eine Änderung dringend nötig ist, da sind wir, denke ich doch, einer Meinung...
Nu weisse bescheid, schätzelein.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 08:04 

Das Geschäft mit natürlichen Behandlungsmethoden ist immer wieder auch ein Auffangbecken für viele Scharlatane.

Wenn jemand öffentlich der Lüge und des Betrugs angeprangert wird und es kann dann bewiesen werden, das derjenige zu Unrecht angegriffen wurde, dann wird er "Himmel und Hölle" in Bewegung setzen um rehabilitiert zu werden und dies auch genauso öffentlich machen wie seine Beweisführung für die Heilung durch seine Mittel.

In meinen Augen ist das reine Scharlatanerie und sollte auch in einem seriösen Forum wie diesem keine Veröffentlichung finden.

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 10:37 

Das ist deine Sicht der Dinge.
Das Forum wird dadurch nicht unseriös, wenn man auch andere Sichtweisen darstellt. Wie schon gesagt, jeder kann mit der Information umgehen wie er möchte. Diese Berichte sind rein informativ und nicht belehrend.
Kopf in den Sand stecken hat noch niemandem geholfen, ebenso wenig wie alles glauben was in den Medien publiziert wird.
Die wahren Hintergründe werden wir sowieso nie erfahren.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 14:13 

Hi sina,

selbstverständlich sollen wir uns umfassend informieren können... wir haben in unserem Land zum Glück Pressefreiheit. :wink:
Gleichwohl betrachte ich es als Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber, sie vor unlauterem Gedankengut (soweit es mir möglich ist) zu schützen.
Du weißt, ich bin ein Freund der Kritik, aber sachlicher Kritik. Dass, was ich bisher über die Person Dr. Rath und seinen unrühmlichen Feldzug gegen die Pharmaindustrie gelesen habe, ist mit einem Wort gesagt kriminell. Die Menschen, die seinen Heilsversprechungen vergebens gefolgt sind, wurden vermutlich (leider) nicht von aufgeklärten Mitmenschen gewarnt.
Ich unterstelle dir nicht Oberflächlichkeit. Vielleicht hast du einfach nicht bedacht, dass solche Hinweise, zumal wenn sie unkommentiert bleiben, sich in manchen Köpfen einnisten können... :wink:

Ciao, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 18:35 

So, also nun zur Aufklärung die andere Sicht.
Wie immer, möge jeder selbst entscheiden was er glauben will oder nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Rath
Wer Dr. Rath in Google eingibt, der erhält noch mehr Infos.
Mir geht es nicht im Mindesten um diesen Mann, sondern alleine drum mal nachzudenken und nicht alles so hinzunehmen wie wir es präsentiert bekommen. Wie immer, sind meine Beiträge zum Nachdenken gedacht und nichts anderes. :wink:

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde