Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Januar 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 18:52 

Komme gerade von meiner Psychogruppe...Bin soooo froh!!! Die Waage zeigte +/- 0 kg an!!! Gott sei Dank!!! Und das bei 3 Wochen Urlaub....Für nächsten Dienstag ist der 5. Stern mein Ziel. Heißt auf deutsch: Abnahme = 15 kg insgesamt...Drückt mir die Daumen!! Und dann ist Halbzeit!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 08:16 

Drücke mal fest die Daumen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 08:51 

Nein, ich bin neidisch..... Bild
QUATSCH !! Ich freue mich riesig für dich und drücke gaaaanz arg die Daumen !! Ich weiß schließlich wie das ist...
Das allertollste ist jedoch deine Selbstdisziplin ! Sei stolz !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 13:24 

Habe mir heute ein Buch über die Insulin-Trennkost gekauft.
Bekannte sind davon sehr begeistert und das was man im Net dazu liest, scheint sehr schlüssig zu sein.
Werde berichten, wie es sich durchführen lässt und ob man Erfolg damit hat!

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 13:52 

Das funktioniert bestimmt. Alles was so wie dei Glyx Diät, Metabolic Balance oder Low Carb aufgebaut ist, klappt.
Berichte mal...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 19:48 

Oh ja! Das würde mich auch interessieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 20:57 

Hallöchen,

habe mal angefangen zu lesen. Das Ganze ist sehr schlüssig, aber doch nicht ganz so simple wie ich es mir wünschen würde.
Aber Versuch macht "Kluch", fg.
Muss mich noch ein bisschen durcharbeiten und dann gehts ran an den Speck.
Das schwierigste erscheint mir, das man nur 3 Mahlzeiten mit mindestens 5 Std Abstand essen darf, damit nicht ständig Insulin ausgeschüttete wird, was dann dafür zuständig ist, dass die Nährstoffe die nicht mehr in die Zellen passen, ins Fettgewebe abgeschoben werden um dort gespeichert zu werden.

Bewegung gehört auch dazu und zwar täglich :roll: Mal sehen wie ich das mit meinen Schmerzen schaffe. Hoffe, die Salze mit ihrem Milchzucker sind nicht kontraprodukriv. Denn die brauche ich ja gegen meine Schmerzen.

Habe heute keine Diclo genommen, sondern immer wenn ich das Gefühl hatte ich könnte nicht mehr, die "heiße sieben" getrunken. Ging gut!!!

Gute Nacht bis Morgen
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 21:04 

Hallo Petra!
Ich habe 2002 mal eine Diät mit Eiweiß-Drinks gemacht. 2x tgl. Drink und 1x tgl. "normale" Mahlzeit. Und da mußten auch 4-6 Stunden immer zwischen liegen. Ist eigentlich ganz gut zu schaffen, wenn man zwischen den Mahlzeiten viel trinkt. Hatte damals 30 kg im halben Jahr abgenommen. Heute denke ich, das war viel zu schnell! Und genauso schnell hatte ich es natürlich wieder drauf!! Mach nicht den selben Fehler wie ich damals! Nimm langsam ab, bitte! Je langsamer, desto besser und gesünder! Bei mir sind es jetzt in 9 Monaten 14,2kg Abnahme. Wenn du das auf den Monat rechnest sind das ca. 1,5kg pro Monat!! Halt uns mal auf dem Laufenden!! Viel Erfolg!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 05:37 

@ Micha, die diät habe ich auch hinter mir, vor 8 Jahren und der Erfolg war genauso hervorragend wie die anschließende zunahme.
Ich weiß sehr gut um den JoJo Effekt und hoffe einfach endlich die Art des Essens zu finden, mit der ich dann auch ein erreichtes Gewicht halten kann ohne ständig übers Essen nachdenken zu müssen und vor allem ohne mir alles was lecker ist und letztendlich ein gewissen schönes Lebensgefühl beschert verkneifen zu müssen.

Ich bin 45 und die Wechseljahre rufen schon und dann wird es ja noch schwerer abzunehmen.

Mal sehen, wie ich diese Kost mit meinen Kindern vereinbaren kann. Denn für die und mich immer zweierlei zu kochen, dafür habe ich als Alleinerziehende Mutter keine Zeit.

Werde berichten wenn es losgegangen ist.

LG Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 15:21 

MM hat geschrieben:
Das schwierigste erscheint mir, das man nur 3 Mahlzeiten mit mindestens 5 Std Abstand essen darf, damit nicht ständig Insulin ausgeschüttete wird, was dann dafür zuständig ist, dass die Nährstoffe die nicht mehr in die Zellen passen, ins Fettgewebe abgeschoben werden um dort gespeichert zu werden.

Hallo Petra,

dieses Konzept habe ich letztes Wochenende auf meinem Lehrgang über Diabetes mellitus kennengelernt. Eine Ernährungsberaterin/Podologin, die in einer großen ärztlichen Praxis Diabetiker schult, hat uns von dem "3-Mahlzeiten-Rhythmus" berichtet.
Diabetiker haben häufig Gewichtsprobleme und umgekehrt - Menschen, die ein starkes Übergewicht mit sich herumtragen, sind Diabetes gefährdet.
Ich denke mal, dass diese Methode des Abnehmens gesünder ist als so manche kuriose Diätempfehlung. Man muss sich zwischen den Mahlzeiten ablenken, um nicht ans Essen zu denken... eine schöne Disziplinübung. Bild

Wünsche dir viel Erfolg,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde