Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 19:25 

@Sina
Also meine Freundin hat folgendes gemeldet:
Gartenrestaurante Mönchhof am See, Seestr. 30, 8802 Kilchberg ZH
Ristorante Molino Frascati, Bellerivestr. 2, 8008 Zürich

Weiss aber nicht, ob sie Frühstück anbieten. Müsstest Du abklären!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 19:39 

Das ist aber seeehr lieb !!! Mal sehen ob wir es finden...
Danke auf jeden Fall !!!!!!!!!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 10:04 

Ich habe es doch noch geschafft, die gedruckten 50 Seite zu lesen! Thema Milch:
Bei einem jährlichen Umsatz von knapp 30 Milliarden DM ist man natürlich schon darum bemüht, das Märchen von der gesunden Milch von Generation zu Generation weiterzuerzählen. Leider mit Erfolg, denn wer zweifelt heute noch daran, daß Milch gesund wäre? Man macht sich sogar ernsthafte Sorgen, wenn jemand keine Milch mag und übersieht dabei, daß ein solcher Mensch noch über natürliche Instinkte verfügt, die ihn vor dem Verzehr solch artfremden Getränks bewahren.

Trifft auch für mich zu. Mag keine Milch und keinen Käse. Instinkt?? Yes!

Von den teilweise derben Pickeln im Gesicht der vielen Teenies und Teens will ich ja gar nicht reden!

Du hast selbst solche Gewächse im Gesicht und schmierst Kosmetika oder Salben drauf?

Ich hatte nie Pickel!! Weil ich keine Milch trinke? Kann sein!

Wen wundert es jetzt noch, daß Milch obendrein schuld daran ist, daß gerade die am meisten Milchprodukte verzehrenden westlichen Industrienationen am heftigsten unter der Osteoporose, einer Knochenerweichung, leiden!

Häää??? Das glaube ich nun wirklich nicht!!!

”Nur der Umstand, daß die meisten Menschen keine Vorstellung von den Grausamkeiten und den Quälereien moderner Nutztierhaltung haben, läßt sie beim Genuß von Fleisch, Eiern- und Milchprodukten nicht den Appetit verderben.”

Stimmt!!

Thema Impfungen:
Dazu hatte ich ja schon mal gepostet. Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich dran denke, dass es bald wieder mit den Grippe-Impfungen losgeht (wo ich immer eine der ersten bin, die sich eine geben läßt...). Mal sehen, wie ich das mit meinem Beruf vereinbaren kann...Ich werde mich dieses Jahr definitiv nicht gegen Grippe impfen lassen!!!

Thema Zucker:
Fabrikzucker erzeugt Unverträglichkeit von Vollkornprodukten und Frischkost

Die gesundheitlichen Nachteile, die der Genuß von raffiniertem Zucker bringt, liegen noch auf einem anderen Gebiet. Der Fabrikzucker ist bei manchen Kranken, vor allem bei Magen-, Darm-, Leber- und Gallenkranken die Ursache dafür, daß diese Menschen bestimmte Lebensmittel nicht vertragen können, die sie. zur Erreichung oder Erhaltung ihrer Gesundheit nötig hätten. So ist es eine interessante, aber noch wenig bekannte Erscheinung, daß gerade die so notwendigen vitamin- und mineralstoffreichen Lebensmittel wie Vollkornbrot, Obst und Frischkost von vielen Magen-Darmempfindlichen und Leber-Galle-Kranken nicht vertragen werden, wenn diese Fabrikzucker zu sich nehmen. Vermeiden diese -Menschen Speisen, die Fabrikzucker enthalten, so stellen sie zu ihrer Verwunderung fest, daß sie die erwähnten anderen Nahrungsmittel, die sie unter Umständen jahrelang wegen Unverträglichkeiten meiden mußten, nun plötzlich vertragen.

Als ich das las, ging mir das sog. Licht auf!! Jetzt erkenne ich die Zusammenhänge!! Ziehe eindeutig Rückschlüsse auf meine "Verdauungsprobleme"!

Auch für die geschwürige Dickdarmerkrankung (Colitis uicerosa) und die Crohnsche Krankheit (geschwürige Dünndarmerkrankung) ist statistisch nachgewiesen, daß sich bei diesen Kranken in der Vorgeschichte ein erhöhter Verzehr von Fabrikzucker nachweisen läßt.

Fabrikzucker ist der häufigste Grund für die Appetitlosigkeit von Kindern; je mehr er genossen wird, um so heftiger wird das Verlangen nach ihm. Dieses "Verlangen nach Süßem", das man besonders bei Kindern beobachten kann, wird sehr häufig falsch gedeutet. Man liest und hört immer wieder, daß es sich um ein natürliches Verlangen der Kinder nach Zucker handele, woraus dann der ebenso falsche Schluß gezogen wird, daß man den Kindern möglichst viel Süßes geben soll, "weil der Körper es verlangt". Hier liegt ein verhängnisvoller Irrtum vor. Die Gier nach Süßigkeiten ist bereits ein Symptom, daß dem Kind etwas fehlt; allerdings fehlt ihm nicht der Fabrikzucker, sondern andere Wirkstoffe, vor allem Vitamin B 1.

Alles klar! Und wieder was dazu gelernt!

Natürlich habe ich auch die anderen Themen "durchgeackert". Meine Kommentare oben, sind so die ersten Gedanken, die ich beim Durchlesen hatte.

@Sina: Danke für die Denkanstöße! Alles werde ich wohl nicht glauben, was ich gelesen habe. Aber es hat seeeehr zum Nachdenken angeregt. Schön, dass ich einiges mal aus einer anderen Perspektive sehen konnte! Wenn du weitere Texte hast---->her damit!! Ich wünsche dir jetzt aber erstmal einen schönen Urlaub!! Erhol dich gut!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 13:11 

Danke, micha !
Wenn du ein wenig googelst wird du mehr über die Asiatinnen lesen, wegen der Osteoporose. Es hat natürlich auch noch mit was anderem zu tun. Aber wenn man sich den körperlichen Zusammenhang anschaut...kann schon stimmen...
Ich mag allerdings Milch und Käse seeehr....schnief :cry: ...

Weißt du die Texte die ich reinstelle kann man ganz bequem im www finden, wenn man sich interessiert. Sind keine Geheimnisse.
Aber ich bleib dran... :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 19:20 

Hi Sina!
Habe mich mal ganz vorsichtig mit meinen Kolleginnen über diese Texte unterhalten. Sie wollten es unbedingt lesen. Also habe ich alles nochmal ausgedruckt! Morgen geht es los mit den Grippe-Impfungen. Meine eine Kollegin, die mit Lesen fertig ist, hat nur gesagt, sie wüßte nicht, wie sie die Impfungen jetzt noch mit gutem Gewissen anbieten solle. Da gehts ihr wohl genauso wie mir! Bin gespannt, was die andere sagt, wenn sie alles gelesen hat....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 20:06 

Sieh es unter dem Aspekt des freien Willens.
Wenn jemand Zweifel an so einer Sache hat, würde er sich auf die Suche machen bzw. versuchen Info zu bekommen. Jeder der akzeptiert was er vorgesetzt bekommt, der braucht das eben so.
Fang bloß nicht an deine Umwelt zu bekehren, gibt nur Ärger...
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern schwarz und weiß
Immer schön locker bleiben... :lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 08:27 

Locker bleiben? Muß ich wohl, wenn ich meinen Job behalten will. Klar kann ich die Leute jetzt nicht bekehren und sagen, sie sollen sich nicht mehr impfen lassen. In der Praxis werde ich so tun, als sei nichts. Bloß für mich alleine, für mich persönlich werde ich umdenken. Und den Anfang mache ich damit, dass ich mich dieses Jahr nicht mehr gegen Grippe impfen lasse. Danach habe ich eh 10 Jahre Zeit zu überlegen, da ich mit meinen Impfungen auf dem Laufenden bin und vor kurzem aufgefrischt habe. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 09:43 

Wow, das finde ich ja einen riesen Schritt in die Eigenverantwortung !
Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich bin im Herbst oder sonstwann aber auch immer gesund..
Wichtig ist jetzt micha, da du in einem Beruf mit Menschenkontakt (wie ich früher auch) arbeitest stark zu bleiben. Denke nicht wenn einer mit Schnupfen daher kommt, oh weh hoffentlich erwischt es mich nicht...in solchen Fällen existiert das Wort "nicht" nicht und du bekommst ihn garntiert. Wenn jemand erkältet ist sage ich mir als ertes ihr Viren bleibt wo ihr seid ! Auch weiß ich wenn einem die Nase läuft, weint er innerlich ist also unbewußt traurig und dadurch aufnahmebereit, ohne es zu wissen, für eben diese Erkältungsbazillen...Außerdem ernähre dich gesund (nix immer Cola, Kaffee.. :roll: ) und mach die basischen (Fuß)Bäder um deinem Imunsystem unter die Arme zu greifen. Hör dir auch das nölende Gelaber von Zweiflern nicht an. Als ich bei einer Frauenrunde inmitten von Geimpften äußerte, keine Grippeimpfung zu haben, wurde ich mit Risiken und bekannten Fällen bombadiert ! Ich blieb standhaft bei meiner Meinung, aber innerlich zweifelte ich etwas :oops: ..Tja prompt bekam ich eine Erkältung mit Halsweh... :x ..Ich Dussel hatte die Sache zu sehr an mich rangelassen. Als ich in meiner Wanne lag, brav Tee geschlürft hatte und mir gesagt hatte: Das ist deren Problem und hat rein gar nichts mit mir zu tun, ging es mir schlagartig gut..
Also es klappt !..ups ist etwas länger geworden...

Auch wenn du noch etwas zweifelst und dich in Sicherheit, durch deine frische Impfung, wiegst.... :P

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 10:12 

@all

hab gerade eine Meldung bekommen von einer besorgten Mutter,
nach FSME Impfung, Kind nach 3 Tagen krank geworden und seit dem nicht mehr richtig gesund , ihr Nacbarbub daselbe nach einer 6fach Impfung.
wenn es nicht gerade nach den Impfungen gewesen wäre, würde man denken na ja verkühlt

Da frag ich mich schon, warum müssen diese Babys leiden,
FÜR DEN PROFIT , Sch....!!!!! Impfungen
und wer bügelt das wieder aus ? wenn es keine Alternativen gäbe würden sie mit Antibiotica vollgepumpt. PROFIT X 3 !!!!

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 10:45 

@Luzi: Um Profit geht es sehr oft!! Nicht nur bei den Impfungen. Bestes Beispiel: Jeder Patient, der aus dem Krankenhaus entlassen wird, bekommt als Empfehlung das Magenmittel Pantozol mit auf den Weg. Jeder!!! Damit er z.B. die Schmerzmittel oder Herzmittel usw. "besser verträgt". Ist doch lachhaft! Das riecht doch schon nach Absprache oder nach super Konditionen mit dem Hersteller des Magenmittels.....

@Sina und alle anderen: Ich glaube ich muß hier nochmal erklären, dass eine Grippeimpfung wirklich nur gegen 3-4 Grippeviren hilft. Eine schlichte Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit kann man trotzdem bekommen! Die Patienten denken immer:"Okay...ich bin gegen Grippe geimpft. Jetzt bleibe ich den ganzen Winter gesund und bekomme keinen Schnupfen." Irrtum!! Aber mach das den Leuten mal klar!

Geimpft werden sollten auch nur diese Zielgruppen:
- Patienten über 65 Jahre
- chronisch Kranke
- Asthmatiker
- medizinisches Personal
- Patienten in Alten- und Pflegeheimen

So steht es zumindest in den Empfehlungen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde