Ich habe es doch noch geschafft, die gedruckten 50 Seite zu lesen! Thema Milch:
Bei einem jährlichen Umsatz von knapp 30 Milliarden DM ist man natürlich schon darum bemüht, das Märchen von der gesunden Milch von Generation zu Generation weiterzuerzählen. Leider mit Erfolg, denn wer zweifelt heute noch daran, daß Milch gesund wäre? Man macht sich sogar ernsthafte Sorgen, wenn jemand keine Milch mag und übersieht dabei, daß ein solcher Mensch noch über natürliche Instinkte verfügt, die ihn vor dem Verzehr solch artfremden Getränks bewahren.
Trifft auch für mich zu. Mag keine Milch und keinen Käse. Instinkt?? Yes!
Von den teilweise derben Pickeln im Gesicht der vielen Teenies und Teens will ich ja gar nicht reden!
Du hast selbst solche Gewächse im Gesicht und schmierst Kosmetika oder Salben drauf?
Ich hatte nie Pickel!! Weil ich keine Milch trinke? Kann sein!
Wen wundert es jetzt noch, daß Milch obendrein schuld daran ist, daß gerade die am meisten Milchprodukte verzehrenden westlichen Industrienationen am heftigsten unter der Osteoporose, einer Knochenerweichung, leiden!
Häää??? Das glaube ich nun wirklich nicht!!!
”Nur der Umstand, daß die meisten Menschen keine Vorstellung von den Grausamkeiten und den Quälereien moderner Nutztierhaltung haben, läßt sie beim Genuß von Fleisch, Eiern- und Milchprodukten nicht den Appetit verderben.”
Stimmt!!
Thema Impfungen:
Dazu hatte ich ja schon mal gepostet. Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich dran denke, dass es bald wieder mit den Grippe-Impfungen losgeht (wo ich immer eine der ersten bin, die sich eine geben läßt...). Mal sehen, wie ich das mit meinem Beruf vereinbaren kann...Ich werde mich dieses Jahr definitiv nicht gegen Grippe impfen lassen!!!
Thema Zucker:
Fabrikzucker erzeugt Unverträglichkeit von Vollkornprodukten und Frischkost
Die gesundheitlichen Nachteile, die der Genuß von raffiniertem Zucker bringt, liegen noch auf einem anderen Gebiet. Der Fabrikzucker ist bei manchen Kranken, vor allem bei Magen-, Darm-, Leber- und Gallenkranken die Ursache dafür, daß diese Menschen bestimmte Lebensmittel nicht vertragen können, die sie. zur Erreichung oder Erhaltung ihrer Gesundheit nötig hätten. So ist es eine interessante, aber noch wenig bekannte Erscheinung, daß gerade die so notwendigen vitamin- und mineralstoffreichen Lebensmittel wie Vollkornbrot, Obst und Frischkost von vielen Magen-Darmempfindlichen und Leber-Galle-Kranken nicht vertragen werden, wenn diese Fabrikzucker zu sich nehmen. Vermeiden diese -Menschen Speisen, die Fabrikzucker enthalten, so stellen sie zu ihrer Verwunderung fest, daß sie die erwähnten anderen Nahrungsmittel, die sie unter Umständen jahrelang wegen Unverträglichkeiten meiden mußten, nun plötzlich vertragen.
Als ich das las, ging mir das sog. Licht auf!! Jetzt erkenne ich die Zusammenhänge!! Ziehe eindeutig Rückschlüsse auf meine "Verdauungsprobleme"!
Auch für die geschwürige Dickdarmerkrankung (Colitis uicerosa) und die Crohnsche Krankheit (geschwürige Dünndarmerkrankung) ist statistisch nachgewiesen, daß sich bei diesen Kranken in der Vorgeschichte ein erhöhter Verzehr von Fabrikzucker nachweisen läßt.
Fabrikzucker ist der häufigste Grund für die Appetitlosigkeit von Kindern; je mehr er genossen wird, um so heftiger wird das Verlangen nach ihm. Dieses "Verlangen nach Süßem", das man besonders bei Kindern beobachten kann, wird sehr häufig falsch gedeutet. Man liest und hört immer wieder, daß es sich um ein natürliches Verlangen der Kinder nach Zucker handele, woraus dann der ebenso falsche Schluß gezogen wird, daß man den Kindern möglichst viel Süßes geben soll, "weil der Körper es verlangt". Hier liegt ein verhängnisvoller Irrtum vor. Die Gier nach Süßigkeiten ist bereits ein Symptom, daß dem Kind etwas fehlt; allerdings fehlt ihm nicht der Fabrikzucker, sondern andere Wirkstoffe, vor allem Vitamin B 1.
Alles klar! Und wieder was dazu gelernt!
Natürlich habe ich auch die anderen Themen "durchgeackert". Meine Kommentare oben, sind so die ersten Gedanken, die ich beim Durchlesen hatte.
@Sina: Danke für die Denkanstöße! Alles werde ich wohl nicht glauben, was ich gelesen habe. Aber es hat seeeehr zum Nachdenken angeregt. Schön, dass ich einiges mal aus einer anderen Perspektive sehen konnte! Wenn du weitere Texte hast---->her damit!! Ich wünsche dir jetzt aber erstmal einen schönen Urlaub!! Erhol dich gut!!
|