Hallo Angela,
soviel vorweg - Du nervst absolut nicht. Ich gebe mich auch nicht gerne einfach so dem „Gesagtem“ hin und hinterfrage lieber. Also:
Der OMP-Versand in Rheda-Wiedenbrück vertreibt u.a. die Orthim-Salze günstig. Der Ansprechpartner heißt Herr Pflüger. Korrekt, dass ist der Herr Ulrich Pflüger, mein jetziger Werbepartner.
Die Biomineralien der Fa. Pflüger in Rheda-Wiedenbrück werden über Apotheken zu einem höheren Preis als die oben angegebenen vertrieben.
Das was Du in den Apotheken kaufen kannst, dass ist die „Biochemie von Pflüger“ (Die vertreibt der Bruder von o.g. Ulrich Pflüger) und die hat mit den „Orthim Schüßler-Salzen“ - die über die Versandadresse OMP bestellt werden können - nichts zu tun. Qualitätsmäßig gibt es absolut keine Unterschiede, lediglich im Preis. Beide Firmen haben zwar ihren Sitz in Rheda-Wiedenbrück, aber in Bezug auf Schüßler Salze haben diese beiden Firmen nichts mehr miteinander zu tun haben.
Muss ich das jetzt verstehen?- Wahrscheinlich nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Biomineralien allesamt von identischer Qualität sind, (hoffentlich).
Verstehen muss man da glaube ich wirklich nicht alles. Aber Du liegst mit Deiner Vermutung richtig, und Herr Pflüger hat es heute in einem Telefonat noch einmal bestätigt: Die Schüßler Salze, die es heute in Deutschland zu kaufen gibt, unterliegen dermaßen strengen Vorschriften, da kann man als Kunde davon ausgehen, dass es sich um „Original Schüßler Salze“ mit einer genau vorgeschriebenen Menge an Mineralstoffen handelt. Einzig die anderen Bestandteile können leicht voneinander abweichen, diese beeinflussen die Wirkung der einzelnen Salze aber nicht.
@ an Alle:
Zu den Lieferzeiten und dem Kundenservice habe ich folgende Information erhalten: Bis auf die üblichen kleinen Ausnahmen, dauern zur Zeit leider speziell die Lieferungen - wenn Ergänzungssalze mitbestellt wurden - noch etwas länger. Da wird aber aktuell dran gearbeitet, so dass auch da in Kürze deutlich schneller geliefert wird.
Meine Bitte, und die spreche ich hier auch im Namen von Herrn Pflüger aus, sprecht es - wenn ihr mögt - auch im Forum offen an, wenn es einmal Probleme mit dem Versand, dem Service allgemein oder einem Bestellvorgang gibt. Ich gebe es mit Sicherheit weiter, einfach weil man nur so seinem Partner auch die Chance gibt, etwas zu verbessern und davon profitieren letztendlich doch auch wir als Besteller.
Herzlichst
Berbel