Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Januar 2025, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 17:27 

Kann mal über den ersten Tag berichten.

Habe heute Morgen um 7.00 Uhr Brot mit Marmelade gegessen. Dann zur Arbeit. Gegen halb 10 hat mein Magen geknurrt, aber er hat nur Wasser bekommen. Gegen halb 2 habe ich dann Mittag gegessen, ganz normale Mischkost und gleich werde ich mir einen Salat mit Käse genehmigen.
Seit dem Mittagessen habe ich noch kein Hungergefühl gehabt.

Ausserdem war ich 1 Stunde beim Sport (Funktionstraining) an Geräten.

Mir geht es im Moment gar nicht primär ums abnehmen, das wäre auch notwendig und gut, aber mir geht es erst einmal darum eine Kost zu finden, mit der ich gut klarkomme, ohne ständig ans Essen denken zu müssen.

Da man bei dieser Diät auch keine Süßigkeiten essen soll und Kuchen etc eben auch nicht auf den Tisch kommen, hoffe ich mal, dass der Nebeneffekt eben auch eine Gewichtsabnahme ist.

LG Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 18:52 

Das könnte ich nicht!! Sport (egal was für welchen) machen und dann hinterher nicht mal ´ne Banane oder einen Apfel??? Würde ich glatt umfallen!!! Nach dem Sport brauch ich was gesundes und wenn es nur ´ne Möhre ist oder ´ne geschnippelte Paprika...Weiß gar nicht wie ich das damals geschafft habe.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 16:35 

@Micha, das ist komisch, aber nach Sport hatte ich noch nie wirklich Hunger. Es gab Zeiten da dachte ich, wenn ich was für meine Muskeln getan habe, könnte ich ja mir auch etwas gönnen, das war aber eigentlich nur Lust und Hunger.

War heute in der Schule zum Frühstück einer anderen Klasse eingeladen, ich hatte kein Problem damit, den anderen beim Essen zu zusehen, denn ich hatte mein Frühstück ja bereits morgens um 7.oo uhr verspeist und durfte erst wieder um 12.00 Uhr.

Wie schon gesagt, ob das nun wirkt wird sich zeigen, da ich es nur in Anlehnung an die Diät mache und noch nicht richtig zähle, aber ich merke im Moment das die Art des Essens mir gut bekommt und ich Zwischendurch kaum in Versuchung komme was zu essen und ich auch noch keinen Heißhunger hatte.

LG Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 20:21 

Solange es dir gut dabei geht, ist alles okay. Aber Achtung wenn du dich schlapp fühlst, schlecht drauf bist, etc.....dann solltest du nochmal überlegen, ob du nicht was anderes machen kannst. Jede Diät ist nur solange okay, wie man sich gut dabei fühlt.

Jaja...ich höre schon wieder die bösen mahnenden Stimmen:

"Diäten sind ungesund....!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 07:44 

Du hörst Stimmen :shock: ??? Cooool... !

Aber michalein...wir nennen es doch kurzfristige Anpassung an eine dauerhafte, gesunde Nahrungsumstellung Bild ..oder so...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 08:16 

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich mal nach dem Kohlenhydratgehalt der Salze geschaut und siehe da, ich darf sie nicht mehr über den Tag verteilt nehmen, sondern maximal morgens zum Frühstück und mittags zum Essen.
Was meint ihr, wirken die Salze dann trotzdem, wenn ich sie unmittelbar mit dem Essen einnehme und dann auch alle auf einmal?

Bisher habe ich auch alle genommen, aber über den Tag verteilt getrunken. Schafft der Körper denn die Aufnahme der Mineralien in hoher Konzentration oder wird viel wieder ausgeschwemmt?

Grüßle
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 18:56 

Hallo Petra,

so direkt mit dem Essen würde ich sie nicht einnehmen, sonst könnte die Wirkung herabgesetzt werden. Wieviele Tabletten nimmst du denn an einem Tag? Wenn ich mich recht erinnere, hatte Gabi mal geschrieben, dass man nicht mehr als drei Tabletten gleichzeitig lutschen sollte. Halte am besten einen kleinen Zeitabstand zwischen Essen und Tabletten ein.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 12:37 

@ Angela, ich nehme alle auf einmal, als Kur.
das ist schon eine Menge und ich ahbe mal nachgewogen, so kommen fast 20 Gramm KH zusammen und die muss ich einfach berechnen und darf sie nicht über Tag verteilt nehmen, weil dmit die Insulinproduktion angeregt würde.
Gestern und heute habe ich sie ca 10 Min vor bzw nach dem Essen genommen und hoffe sie wirken dennoch!
Schade ist es um die "heiße sieben" denn die kann ich nun nicht mehr nach Bedarf nehmen.

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 12:00 

Super Micha, Glückwunsch!
Mit WW kann man abnehmen, das steht fest und da gibt es jede Menge Beweise für. Man muss eben nur gucken, ob man selber damit klar kommt oder nicht, jeder muss den Weg suchen, der für ihn gehbar ist.

Ich kann aber nun auch nach der ersten richtigen Woche sagen, das ich gut klarkomme mit der Insulin-Trennkost und das ich in der Woche 2 Kg verloren habe. Das war zwar auch bestimmt viel Wasser und Schlacken aber immerhin. Ich trinke jetzt sehr viel mehr als sonst und muss mich noch nicht einmal zum Trinken quälen, was ich auf die Salze schiebe. Insgesamt schlafe ich besser, weil ich abends anders als sonst esse und nicht mehr spät noch Japs auf irgendetwas habe. Ich denke die Kombination von den Salzen und der anderen Ernährung tuen mir sehr gut. Hoffe es bleibt so. Leider kenne ich es bei mir, das sich vieles schnell totläuft und dann kommt der Frust.

Liebe Grüße
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 18:36 

Hallo Petra!
Das freut mich für dich!!! Jaja...Frust...Schiebe ich auch zur Zeit...Habe mein Ziel letzten Dienstag leider nicht erreicht! Ich habe von Sonntag bis Dienstag ein Plus von 2,2 kg auf der Waage gehabt. Und am Dienstag auf der WW-Waage waren davon noch 200g übrig. Also anstatt 800g abzunehmen, hatte ich 200g mehr drauf. Also nix mit 5. Stern...
Ich will mich nicht rausreden oder irgendwelche Sachen an den Haaren herbeiziehen...Fakt ist: Wassereinlagerungen. Weiß nicht wieso oder warum. Ich glaube nicht, dass es nur an den Krampfadern liegt. Ich denke, ich muß mal meine Nieren überprüfen lassen, ob die richtig arbeiten...

Ich bleib dran und geb nicht auf!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde