Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Luzi & alle Homöopathen!! Brauche Hilfe!!
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 14:14 

Hallo Luzi,
ich brauche dringend Deinen Rat. Ich habe Gelsenium D30 bekommen wegen meiner Flugangst. Die nehme ich im Momet 1xtgl. Heute habe ich zusätzlich noch Ignatia D30 bekommen, weil ich innerlich total nervös bin und mir vorkomme wie wenn ich innerlich bebe und bekomme dann auch Herzrythmusstörungen und einen schnellen Puls ( organisch ist nichts ).. Wenn ich das Ignatia nehme geht es mir besser, aber nur so. ca. 4-5 Std. und dann ist das gleiche wieder. Kann ich dann die Gabe wiederholen ? Was ich noch habe ist Aconitum D30( zur Not für im Flugzeug ) . Soll ich eventl das nehmen oder ist das zuviel?? Was ratet Ihr mir. Danke für eure Hilfe. Ich werde noch wahnsinnig.
Gruß Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 14:44 

Hallo Ramona

Ich bin zwar weder Luzi noch Homöopathin :roll: , aber folgende Fragen:
1. Wer hat Dir die Mittel gegeben?
2. Wie lange nimmst Du das Gels schon regelmässig?

Grundsätzlich könntest Du das Ignatia schon wiederholen oder evt. einige Globuli in ein Wasserglas geben, mit Kunstoff oder Holzlöffel umrühren und schluckweise über den Tag verteilt trinken.

Wäre froh um die o.e.w Antworten!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 14:53 

Hallo Lena,
das Gelsenium nehme ich seit Freitag. Das hat mir meine Ärztin gegeben. Ich habe Sie eben auch nochmal angerufen, weil es unheimlich schlimm wird mit der inneren Unruhe. Ich habe jetzt nochmal das Ignatia D30 genommen und es wird schon besser.Heute abend soll ich nochmal und wenn es dann nicht besser ist morgen früh kommen und dann gibt Sie mir Ignatia D200. Das hatte ich vor 2 Monaten schonmal und war sehr gut. Bei mir ist irgendein Problem auf der seelischen Ebene. Aber was ?
Gruß Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 14:59 

Liebe Ramona

Wenn man das immer wüsste.........manchmal braucht es eine Zeit bis man es herausgefunden hat!

Ich persönlich finde es gut das Ignatia in einer höheren Potenz zu nehmen. Was mir nicht so gefällt, ist das Du mehrer Mittel quasi gleichzeitig nimmst. Aber das muss Deine Aerztin entscheiden

Hast Du SS zu Hause? Evt. würde Dir die 14 etwas bringen. Ich nehme sie zusammen mit der 25 und es hilft mehr sehr gut bei innerer Unruhe!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 15:16 

Hallo Lena,
ich habe SS zuhause , allerdings nur die 1-12. Soll ich da vielleicht was zusätzlich nehmen? Veträgt sich das zur Homöopathie ?
LG Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 15:22 

Hallo Ramona

Ich bin kein SS-Experte, das ist Gabi. Da Du das Ignatia jetzt ja gerade genommen hast, würde ich sicherlich noch etwas zu warten!

Vertragen sollten sich (soviel ich weiss!) die SS und Globulis! Aber Gabi wird Dir dazu sicherlich noch was sagen können!

Muss mich für heute leider nun verabschieden!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 16:20 
Hallo Ramona
Schüssler Salze kann man ergänzend immer zur Homöopatie einnehmen.Es ist nur manchmal so,daß man dann nicht weiß was geholfen hat.Ich würde dir die Nr.2,5,7 empfehlen.Zusätzlich die Nr.7 mindestens dreimal täglich als heiße sieben trinken.Und von Schüssler die Adler Ortho Kapseln Nr.5 für die Nerven.Ich habe auch Flugangst und die meiste Angst bei mir,daß ich nicht rauskann wenn ich nicht mehr mag.Ich glaube Flugangst hat etwas mit ausgeliefert sein zu tun und mit Vertrauen. http://www.lage-roy.de/forum/Hier kannst du ja mal schauen,in dem Forum Essenzen.Ich habe auch einige von diesen Essenzen.Bisher haben sie alle geholfen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 18:14 

Setz auf jeden Fall das Gelsemium ab. Homöopathische Mittel können auch die Symptome, gegen die sie wirken sollen, auslösen. Und das scheint bei dir passiert zu sein.
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 19:08 

Hallo Ramona,

Gelsemium ist bei Erwartungsspannung gut, gleicht den Blutdruck aus,
(hat bei mir noch nie geholfen, da eher Naja :-))

Flugangst ist Ignatia D 30,1 x abens, 1 x morgens und vor dem Flug.
Platzangst im Flugzeug ist Cimicifuga.

Aconit ist gut wenn einen Panik überfällt.

fliegst Du allein oder hast Du jemanden zum anhalten,
hilt oft mehr als ein Mittel :-)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 08:03 

Hallo Leute,
also ich habe das Gelsemium bekommen, weil ich jetzt schon etwas nervös bin wegen dem Flug ( 1x5 tgl. ). Dann habe ich nun zusätzlich Ignatia D30 1x5 tgl. Zur Not für im Flugzeug, falls es ganz schlimm kommt Aconitum D30.
Danke Gabi, ich werde noch die SS 2,5,7 nehmen.
Zu Luzi, ich fliege mit meinem Mann. Der hilft mir natürlich auch, aber ich werde dann immer panisch, vor allem wenn noch Turbulenzen kommen, dann ist es ganz vorbei.
Ich bin im Moment nervlich ziemlich überlastet und deshalb noch ängstlicher wie sonst. Deshalb bin ich froh, wenn wir in Urlaub sind und denke , daß dasmir hilft.
LG Ramona

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde