Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:14 

Hallo Annette!
Das erste woran ich beim Lesen deines Postings dachte---->Zucker! Aber den Verdacht hattest du ja auch schon. Warum hat dein Hausarzt nicht getestet???? Wenn du nächstes Mal so eine "Attacke" hast, probier es doch mal mit Traubenzucker! Geht es dir danach besser, such dir einen neuen Hausarzt und laß dich dort nochmal testen....Zuckerbelastungstest, Zucker morgens nüchtern, Zucker 90 Minuten nach dem Essen. Es gibt viele Dinge, die man testen kann!! OIder du gehst mal in die Apotheke. Ich weiß, dass die manchmal so Aktionen haben wie "Diabetes-Tag" o.ä. Da kannst du dann füe wenig Geld (manchmal sogar umsonst) deinen Zucker testen lassen!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 21:38 

Du hattest geschrieben, du kannst die Uhr danach stellen (dein immer wiederkehrender "Anfall"). Welche Uhrzeit ist es denn ?
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 04:45 

gegen 11.00 Uhr :roll:

allerdings hab ich es mittlerweile auch schon morgens, so wie jetzt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 04:49 

Micha....

das werde ich tun.... danke....

vor allem ist mir aufgefallen, dass ich auf manche Nahrungsmittel das Gefühl hatte, dass "mir förmlich die Energie ausgesaugt wird", und sich die Beschwerden verstärkt haben...

dies könnte sich allerdings auch mit der Übersäuerung erklären, denn es waren meistens säurehaltige Lebensmittel, die ich dann zu mir genommen hatte bzw. meinte, sie essen zu "müssen", weil mir so komisch war und es mich irgendwie danach verlangte, z.B. ein Stückchen Zucker, Traubenzucker hab ich auch mal probiert, auch mal Salzstengel oder eingelegte Gurken....

es ist zum verrücktwerden, es könnte so viel sein.... vor allem nervt auch diese andauernde Übelkeit.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 07:29 

@ micha

ja, kam mir mit Übersäuerungsattacke auch in den Sinn.
Was da oft hilft, ist ein Basenbad. Klingt doof aber mir ging es ja auch mal so und ein Bad hat immer geholfen und natürlich die Einnahme von Sango Korallen Pulver. Außerdem hilft immer natürliches Vitamin B. .
Ja und die Ernährung und die Freude am Leben...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 07:55 

11 Uhr... Das ist das Ende der Pankreas-Zeit und der Beginn der Herzzeit.
Da es sich nach früher verlagert, ist es dann vermutlich die Pankreas.
Probier mal, die 10 in deine Beschwerden hinein zu nehmen.
Ich würde mal richtig viel von der 10 probieren und sag mir nach einer Woche, ob es sich gebessert hat.
Liebe Grüsse, Bonnie

Für das Herz ist es die 3. Du kannst auch 10 und 3 kombinieren. Beide passen auch zum Thema Übelkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 09:39 

Basenbäder und ähnliches mache ich regelmäßig, parallel zur Ernährungsumstellung wegen Übersäuerung.....

ich werde gerne noch die 10 zu den anderen Schüssler Salzen dazunehmen, die 3 ist bei den anderen, die ich eh schon nehme mit dabei.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 10:01 

Wichtig ist, das richtige Salz in die Beschwerde hinein zu nehmen. Ich habe manchmal festgestellt, daß es nichts nützt, 1 Stunde vorher das betreffende Salze genommen zu haben. Die vorbeugende Wirkung ist nicht so dolle. Die Wirkung verfliegt schnell.
Wenn man dagegen das richtige Salz immer wieder in die Beschwerde hinein nimmt, wird die Beschwerde im Laufe der Zeit schwächer.
Es muß helfen !! Das merkst du nur, wenn du dich wieder in diesem Zustand befindest und dann die Salze durchprobierst. Also, wie gesagt: 3 und 10 sind mein Tipp. Die Organuhr versagt selten. Und in deinem Fall, mit der immerwiederkehrenden Uhrzeit, ist es sehr sinnvoll, es damit zu versuchen.
Gute Besserung :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 10:08 

Hallo Bonnie,

ich nehme die SüSa nicht wahllos, sondern eigentlich immer entsprechend den Vorgaben, nun nehme ich die, die mir Gabi gestern empfohlen hat und kombiniere dazu dann noch die, die du genannt hast...

mit der Organuhr habe ich mich auch mal befasst, bin aber eher Laie und bin doch immer dankbar, Tipps und Erfahrungswerte zu bekommen....

und da ich die Beschwerden seit einiger Zeit halt schon morgens habe, fange ich mit der Einnahme auch schon morgens an....

ich werde auf alle Fälle berichten, was sich so tut.... ich weiß, dass es kompliziert ist, denn dies ist ein komplexer Fall.... das musste ich schon mehrfach erfahren.... aber ich bin nach wie vor bereit, alles zu tun, damit die Beschwerden sich bessern und im günstigsten Fall ganz verschwinden - dauerhaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 11:11 

Hallo Annette, ich habe dir auch nicht unterstellt, daß du wahllos Schüssis nimmst ;-)
Ich wollte nur den Erfahrungswert übermitteln, daß die Organuhr oft wunderbar funktioniert, daß es aber darauf ankommt, die entsprechenden Salze genau zu der Uhrzeit dann auch zu nehmen.
Mir passiert es öfter, daß ich gegen Abend Kopfschmerzen bekomme, die ich mit der 6 lindern kann, obwohl ich morgens schon die 6 genommen habe.
LG, Bonnie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde