Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 12:25 

Servus Haike,

hast du die selben Nrn. in deinen Salben ??
Kann ich mir garnicht vorstellen, dass die einen wirken und die anderen nicht...Hast du eine Salbe oder ein Cremegel ?
Ich kenne auch die Salben von DHU, die hatte ich am Anfang als ich noch nicht wußte das es bessere gibt. Die sind doch ultrafettig und enthalten außerdem Vaseline...Zu den Orthim Salben kann ich nichts sagen.
Aber ich steh auf die von Adler.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 12:27 

Danke für die Rückmeldung!!!!

Ich meinte die Salben von Orthim. Die kenne ich noch nicht.
Hatte bisher die von Adler als Gel -suuuper -
DHU finde ich von der Konsistenz her etwas zu fest, aber da hat sicher jeder andere Ansichten.
Welche Nr. nimmst du denn für die Pigmentflecken?

LG Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 08:45 

Hallo Ihr Lieben!

Ich muß gestehen ich habe Euch angeschwindelt, sorry. Heike, erst denken, dann schreiben. Ich habe meine anfänglichen Altersflecken (ich bin gerade 43) auf den Händen vergessen . Bis auf 2, 3 kleine, schon ältere sind meine Hände wieder schön geworden. Ich wollte die Orthim-Salbe auch nicht schlecht machen. Nur mag ich den Gestank und die Konsistenz nicht. Bei O-Salben verbinden sich die Zutaten nicht, es kommt teilweise Öl und Salbe getrennt aus der Tube. Die DHU-Salben empfinde ich weniger fettig und sie ziehen schöner ein.

Bis bald LG Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 09:39 

Also irgendwann bestelle ich mir mal so eine Orthim Salbe. Bin ganz neugierig geworden, ob die wirklich so müffeln...
Haike, weißt du denn die Inhaltsstoffe ??

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 09:51 

Is ja irre.
Welche Nr. hast du für die Altersflecken genommen? Oder war es eine spezielle Salbe?
Ich wil die auch..................

LG Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 10:10 

Hallo Sina und Odin!

Ich habe die Nr. 6 genommen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Rizinus Communis Oil,
Decyl Oleate, Methyl Glucose Sequistearate, Glyceryl
Stearate, Cetearyl Alcohol, Sodium Benzoate, Pottasium
Sorbate, Lactic Acid, Tocopherol, Agar, Pottasium Sulfate.

Das war jetzt vielleicht schwierig. Wie kannst du mit solchen Begriffen was anfangen?

Ich hab gleich noch eine Frage, hab irgendwo gelesen, daß man keine Salben ins Gesicht schmieren soll. Stimmt das, und wenn ja, warum?

Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 10:43 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einmal Orthim angeschrieben, denn die von Heike genannten Dinge (Nur mag ich den Gestank und die Konsistenz nicht. Bei O-Salben verbinden sich die Zutaten nicht, es kommt teilweise Öl und Salbe getrennt aus der Tube) die kenne ich aus der Kosmetik eigentlich nur, wenn Produkte überlagert oder durch falsche Lagerung gekippt waren. Sicher, es ist zum Teil einfach "Geschmackssache" aber die o.g. Eigenschaften - denke ich - sind nicht normal und haben mit Geschmackssache nichts zu tun.
Mir geht es so, dass mir die DHU-Salben oft zu fettig und fest sind, die von Kellenberg sind wunderschön, aber da stört mich bei bestimmten Einsätzen der Rosenduft und zu den Adler Produkten kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Ich mache mir halt im Zweifelsfall dann lieber eine Salbe/Creme schnell einmal selber oder nehme, wann immer es möglich ist, lieber eine Breiauflage.

Zu den o.g. eine Frage:

@Haike: war der unangenehme Geruch und dieses getrennt aus der Tube kommen, von Anfang an so?

Mal schauen, ob ich von Orthim da eine Aussage zu bekomme, die uns hier weiterhilft.

Damit uns allen einen schönen Wochenausklang
Mit sonnigen Grüßen 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 12:09 

Hallo Berbel!

Ja, das von Anfang an so. Ich habe die Salbe Mitte August bekommen und auf der Tube steht, haltbar bis 12.02.09.

LG und schönes sonniges Wochenende an alle!!!

Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2007, 16:46 
Site Admin

Hallo Heike - und Hallo@ All,

einfach um euch alle auf dem Laufenden zu halten. Ich habe von Herrn Pflüger folgende Infos zu den Salben von Orthim erhalten:

Es handelt sich um eine „Allergiegeringe Salbe, ohne jeden Duft/Aromastoff und ohne große Mengen von Konservierungsstoffen. Mit Grundstoffen, die unter kosmetischen Gesichtspunkten einer Naturkosmetik entsprechen. Der große Nachteil: Dieses Produkt ist nicht Jahre haltbar und es riecht eigentlich neutral, oder eventuell etwas nach den Inhaltsstoffen.
Was immer passieren kann, bei solchen Herstellungen, das bei schlechter Lagerung oder älterer Ware sich die Lösungen trennen. Zitat Ende

Nun ist es sicher müßig über „Geschmacksfragen“ zu streiten. Nicht jeder Nase liegt jeder Geruch, und das was für den einen Wohlgeruch bedeutet, stinkt dem anderen. Ob und wo das Produkt eventuell gekippt ist, denn davon gehe ich einfach einmal aus, ist sicher im Nachhinein nicht mehr zu klären. Ich werde mir als nächstes einmal die Salben und Cremes von Orthim kommen lassen - oder sie mir bei meinem Deutschlandbesuch im November besorgen - und mir dann hier selber ein Bild machen.

Eine kurze Anmerkung noch, da es in einem anderen Thread genannt wurde: Die Pflüger Salze, die es in der Apotheke Vorort zu kaufen gibt, haben mit diesen „Orthim Schüßler Salzen“ von meinem Werbepartner hier im Forum nichts zu tun. Auch wenn in beiden Fällen von „Pflüger“ die Rede ist.

Damit uns allen noch eine schöne Woche - Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2007, 18:22 
Ich habe auch am Freitag meine Salze von Orthim bekommen(hat nur vier Tage gedauert).Habe mir auch eine Creme bestellt.Sie riecht sehr unangenehm.Aber das stört mich nicht.Hauptsache sie hilft.Ich hatte früher schon die Salben von Orthim,da haben sie auch schon unangenehm gerochen.Aber sie haben gewirkt.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde