Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 12:45 

Hallo Leute,
ich war nochmal beimeiner Homöopathin, weil es echt schlimm wurde. Ich habe nun Ignatia D200 1x bekommen. Das hatte ich schon mal und wurde dann auch innerlich gleich ruhig. Diesmal ist es aber nicht so ? Warum nicht ? Habt Ihr darauf eine Antwort ?Ist es vielleicht weil ich das Gelsemium auch nehme ? Ignatia habe ich heute mittag bekommen und das Gelsemium habe ich aber heut mal noch nicht eingenommen.
LG Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 17:03 

Hallo Ramona,

Ignatia und Gelsemium sind gegenseitig Alternativ AM.
dürften sich nicht stören,

hast Du vielleicht mit Menthol Zähne geputzt oder Kaffee getrunken ?, der würde die Wirkung von Ignatia schon erheblich stören , wenn nicht sogar zu nicte machen.

Liebe Grüße von Luzi

Ps. wenn ich solche Panik hätte ich würd mir den Flug überlegen,
wenn ich mich zu was zwingen muß, ist es nicht mein Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 15:58 

Hallo Luzi,
da ich am Anfang bei der Einnahme der Homöopathischen Mittel das mit dem Kaffee und so gar nicht wußte, hatte ich diesen getrunken und es hat trotzdem gewirkt.
Das mit dem Flug kriege ich schon hin, ging ja bisher auch. Im Moment bin ich nur seelisch etwas angeschlagen und da bin ich eben noch ängstlicher. Ich zwinge mich auch nicht, sondern ich freue mich riesig über den Urlaub.
Soll ich Ignatia D200 nochmal nehmen ? Wie ist das nun genau mit dem Kaffee ? Und wie ist es bei den Kontrollen am Flughafen? Verlieren meine Mittel an Wirkung ? Danke für Deine Rückantwort.
LG Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 16:09 

Ich hatte mal Gelsemium genommen wegen eines Zahnarztbesuches und habe am selben Tag eine Art Sommergrippe gekriegt, die aber schnell wieder weg war. Typischer Fall - Prüfsymptom von Gelsemium, es ist nämlich nicht nur ein Angstmittel, sondern auch ein Mittel bei Sommergrippe.
Also, ich hatte dir doch schon geschrieben, daß du das Gelsemium weglassen solltest.. Anscheinend wirkt es nicht so gut bei dir. Es dauert jetzt aber eine Weile, bis die Wirkung draußen ist, du hast es doch eine ganze Weile genommen ?
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 16:14 

Hallo Bonnie,
Gelsemium D30 habe ich seit vorigem Freitag genommen 1xtgl. Ich dachte das nimmt mir etwas meine Flugangst, aber ich glaube es ist wirklich besser, wenn ich es weglasse. Habe es aber heute schon genommen. Naja. Soll ich nun das Ignatia D 200 dann nochmal nehmen ?
LG Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 17:02 

Könntest du machen (Ignatia noch mal nehmen), aber erst, wenn die Wirkungen von Gelsemium echt weg sind. Du kannst auch versuchen, Gelsemium zu antidotieren. Salz ist ein Antidot, Käse, Natrium chloratum (also die 8 nehmen) und Coffea, also schön Kaffee trinken. Argentum nitricum ist auch ein Antidot und ein weiteres gutes Mittel gegen Ängste.

Betreff des Beitrags: Brauch nochmal Hilfe!!!
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2007, 12:54 

Hallo Leute,
meine Hmöopathin war noch nicht in Urlaubund ich konnte Sie nochmal sprechen. Nun habe ich aber was vergessen und Sie ist nun natürlich schon in Urlaub. Mist.
Ich soll 1x 5 Ignatia D 200 und dann 20 Globuli Ignatia D30 in Wasser 1/4 l. Glas Wasser auflösen und alle 10 min. 1TL trinken. Nach meiner Berechnung trinke ich dann ca. 18 Std. Oder meint Sie nur 1/4 glas Wasser und kein 1/4 liter ? Da ich nun auf der Arbeit bin kann ich erst heute abend damit anfangen. Morgen fliege ich um 12.00 Uhr in Urlaub. Das reicht hinten und vorne nicht. Was soll ich machen ?
LG Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2007, 15:26 

Hallo Ramona,

D 30 ist für Akut, also 1/4 Liter Wasser ( kann auch ein kleines Fläschchen stilles Mineralwasser sein) die Globuli darin auflösen (schlagschütteln, wie wenn man ein Fiebertermometer runter schlägt)und nur bei Bedarf ein Schlückchen in den Mund, die Info von Ignatia ist dann im ganzen Wasser.
da kommst Du ganz schön weit damit :-)
mach ich sogar über Tag mit Berberis in einer 1,5 Liter Flasche und wirkt auch, nur gut schlagschütteln.

Liebe Grüße von Luzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde