Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 07:18 

Liebe Manuela,

das kommt mir doch sehr bekannt vor, bei mir strahlte es leider auch schon aus, aber derzeit tut mir einfach nur der Brustkorb weh, so als hätte ich mir irgendeinen Nerv eingeklemmt.... ätzend :roll:

Danke für deinen Tipp, ich werde mir die Seite mal anschauen....

:D

welche Schüssis nimmst du denn dafür/dagegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 07:52 
Hallo Ozeanblau
Ich würde an deiner Stelle bei den Ärzten zum abklären am Ball bleiben.Es wäre besser wenn du eine genaue Diagnose hättest.Zusätzlich könntest du Traumeel Salbe äußerlich auftragen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 09:00 

gabi hat geschrieben:
Hallo Ozeanblau
Ich würde an deiner Stelle bei den Ärzten zum abklären am Ball bleiben.Es wäre besser wenn du eine genaue Diagnose hättest.Zusätzlich könntest du Traumeel Salbe äußerlich auftragen.
L.G.gabi

hallo Gabi,

sicherlich könnte ich mal wieder ein MRT machen lassen, auf dem letzten war nichts zu sehen, denn der Knubbel ist ja auch weg... dafür sind die Schmerzen jetzt um so schlimmer und unangenehmer.... wenn ich mich morgens im Bett umdrehe, um aufzustehen, ist es schon heftigst.... sicherlich habe ich mich zuvor, ganz am Anfang der Beschwerden vor knapp 2 Jahren durchchecken lassen, beim Lungenfacharzt dann noch mal letztes Jahr im Dezember und beim Orthopäden, da ja durchaus die Möglichkeit eines Tumors gegeben war, der Befund dahingehend war allerdings negativ, was mich schon etwas beruhigt hat.... Der Lungenfacharzt meinte auch noch, in den meisten Fällen kann man diese Knorpelschwellung garnicht sehen.... er gehe aber von einer Entzündung aus (so schlau war ich auch schon :roll: )....

welche Schüssis würdest du empfehlen? von Manuela die Schüssis oder noch weitere?

derzeit nehme ich ja schon jede Menge für die anderen Beschwerden...

Traumeel Salbe... hm, hat das was mit den gleichnamigen Tabl. bei starken Schmerzen zu tun? Falls ja, wenn da die Inhaltsstoffe gleich sind, dürfte mir die nicht helfen, die Tabletten hatten keine Wirkung bei mir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 09:31 
Hallo ozenblau
http://www.biogesellschaft.de/krankheiten/?smid=9Hier kannst du mal nachschauen,wegen Traumeel.Traumeel gibt es auch als Tabletten zu lutschen und als Flasche(ist homöopatisch).
Dann haben die Ärzte dich ja schon untersucht.Mich macht es immer stutzig,wenn ein Arzt sagt "es könnte sein,daß es ein???ist".Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.Wenn möchte ich wissen was es genau ist.
Welche Salze nimmst du denn jetzt momentan?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 14:44 

Hallo Gabi,

mich irritiert bei manchen Ärzten einfach garnix mehr :shock:

wenn die nicht wissen, dann raten sie eben....

dieses Tietze-Syndrom beschreibt genau meine Beschwerden und da mir Schüssis ja nicht schaden können, nehme ich die jetzt mal, werde mir auch ein Gel besorgen, welches, weiß ich noch nicht... also ob dieses Traumeel oder das andere, ich muss noch bissel recherchieren...

ich nehme die von euch empfohlenen Schüssis, also 2, 3, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 15 und 20 je 7 - 10 Stück aufgelöst in Wasser, gegen meinen Schwammkopf.... der heute wieder verstärkt aufgetreten ist.... dieses taube Gefühl im Mund und das bizzlgefühl ist immer das erste Anzeichen dafür.....

was kann ich noch nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 17:34 

manuela44 hat geschrieben:
ozeanblau hat geschrieben:
Liebe Manuela,

das kommt mir doch sehr bekannt vor, bei mir strahlte es leider auch schon aus, aber derzeit tut mir einfach nur der Brustkorb weh, so als hätte ich mir irgendeinen Nerv eingeklemmt.... ätzend :roll:

Danke für deinen Tipp, ich werde mir die Seite mal anschauen....

:D

welche Schüssis nimmst du denn dafür/dagegen?

Hallo,

also die Schüssi Nr. 1 und auch die 11
dann hat mir Luzi folgendes noch empfohlen, sie kennt sich gut mit Homäopathie aus:
Zink D30 1x 5 Globuli tgl.
Lapis albus D12 2x 5 Globuli tg.

und besorg dir die Mineralcreme Regidol, ist eine Mischung aus
verschiedenen Salzen.
Lapis albus D12 2x 5 Globuli
tghttp://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dp ... 5.15.htmll.

Also dann
Gruß
Manuela

Bist du dir sicher, dass das Lapis albus heißt? :roll: ich kann das nirgends finden :roll: Regidol scheint es nur in Österreich zu geben, hier kann ich es auch nirgends finden... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 07:42 

Guten Morgen Manuela,

danke schön für die Tipps :wink:

herzlichen Gruß

Annette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde