mofofos hat geschrieben:
Daß ich bei mir anfangen muß war mir fast klar, nur leider bin ich seit über 30 Jahren so blöde
und war der Meinung, daß da nix mehr zu retten ist. Ich werde es sofort versuchen !!!
Bitte hilf mir noch etwas - ich kenne mich mit Bachblüten gar nicht aus: Du schreibst "Für Dich selber würde ich HOLLY empfehlen. Eventuell kombiniert mit ESPE". Wie nehme ich die dann ? Jeden Morgen abwechselnd 5 Globuli ? Über welchen Zeitraum hinweg ?
Bitte erstmal mit Bachblüten beschäftigen, denn diese gibt es nicht in Globuli.
Es gibt dazu viele Bücher.
Zitat:
Du schreibst weiterhin "...Schutzmechanismen. Gerade sensible Personen neigen dazu". Sensibel trifft leider bei mir voll ins Schwarze ! Kannst du erklären, wieso es gerade bei den Menschen zu solch häßlichen Überreaktionen kommt ? I finde das so schrecklich bei mir, bin ansonsten immer auf Ruhe, Liebe und Harmonie aus. Es wird übrigens schlimmer, wenn ich nur wenig Schlaf hatte...
Vielen Dank für deine Hilfe !!!
Kathleen
Mangelnde Abgrenzung, Überforderung, es allen recht machen wollen, runterschlucken und wenn das Fass voll ist explodiert es beim ersten Anlass.
Das kann viele Ursachen haben, bei Frauen häufig das Vaterthema.
Es gibt viele therapeutische Wege da ranzugehen.
Aber was zu allererst dazu gehört, ist zu lernen frühzeitig "STOP" zu sagen.
Die eigenen Grenzen zu respektieren und dies auch deutlich, aber auf freundliche Weise anderen mitzuteilen.