Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 11:30 

also...

Regidol ist derzeit nicht lieferbar, nirgendwo :shock:

ich habe mir jetzt die Traumeel-Salbe, die gabi empfohlen hat, bestellt, von den Inhaltsstoffen ist die sehr ähnlich....

Lapis albus gab es nur als Tabletten, wobei mir die Apothekerin gesagt hat, dass 1 Tablette = 5 Globuli sind.

Viele Grüße

Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 17:38 

ich habe heute den Diabetes-Schnelltest gemacht und danach habe ich keinen Zucker.... allerdings wird darauf hingewiesen, dass Beschwerden auch durch Unterzucker auftreten können.... wie kann ich das bloß testen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 18:52 

Frag doch mal deinen Hausarzt, ob er ein Blutzuckermeßgerät für dich hat. Zu uns in die Praxis kommt immer ein Pharmavertreter, der BZ-Geräte für die Patienten da läßt. Sie sind nagelneu, originalverpackt. Aber es sind immer nur 5-7 Teststreifen enthalten. Die müsstest du dann in der Apo nachkaufen. Falls dein Hausarzt kein Gerät für dich hat, laß dir doch eins zu Weihnachten schenken. Sie sind nicht so billig. Alternativ such mal die Internetapos durch. Die haben super Angebote.

Rausbekommen kannst du deine BZ-Werte nur, indem du mehrmals am Tag mißt. Und natürlich auch besonders dann, wenn es dir mal wieder schlecht geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 10:14 

Hallo,

also ich war gestern bei der Dorn-Therapeutin, die sich auch gut mit Schüssler-Salzen auskennt. Sie hat erst mal die Anamnese aufgenommen und sich dann einzelnen Bereichen besonders gewidmet. Sie hat verschiedene Wirbel gefunden, die nicht mehr dort waren, wo sie eigentlich hingehören und hat sie zurückgeschoben. Sie macht auch Akkupunktur und hat einiges ausprobiert. Ich werde jetzt regelmäßig zu ihr gehen. Danke für den Tipp!

Wegen den Schüsslern hat sie allerdings gesagt, es brächte nichts, alle Schüssler von 1 bis 11 zusammen zu nehmen, da sie sich teilweise aufheben. Nun nehme ich erst mal die Nr. 1, 3 und 4 über einen längeren Zeitraum, da - wie ich vermutet hatte - die Angelegenheit nicht innerhalb weniger Wochen erledigt sein wird. :roll:

Schwindel wäre selten leicht zu packen.... stimmt....

um das Tietze-Syndrom wird sie sich auch bald kümmern... leider ist die bestellte Traumeel-Salbe noch nicht da, dauert ganz schön lange... :shock:

ich werde weiter berichten....

übrigens hat sie auch ein solches BZ-Meßgerät, dass ich das nächste Mal mitbekomme....

Herzliche Grüße

Annette

Betreff des Beitrags: nicht viel passiert :-/
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:16 

Guten Abend,

bin mal wieder da, kann aber leider noch nicht allzu viel berichten.... ich gehe immer noch tagtäglich durch das Tal des Mißempfindens, mein Schwammkopfgefühl ist immer noch da, manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal ganz schlimm, es ist kaum noch auszuhalten, meine Psyche leidet jetzt auch.

Die Dorn-Therapeutin versucht immer noch mir bei diesem speziellen Problem zu helfen, leider haben wir noch nicht das richtige Mittel gefunden :roll:

Es ist tagtäglich da, manchmal schon beim Aufstehen, manchmal pirscht es sich an, immer mit den gleichen Vorzeichen. Hinzukommt jetzt auch immer häufiger wieder Kopfschmerz, direkt über den Augen und im Stirnbereich, Nasenwurzelbereich....

Das zu dem Druck im Kopf und dem Schwindel mit Übelkeit und der Tag ist für mich gelaufen. Mein Magen rebelliert auch immer häufiger, Übelkeit den ganzen Tag .... es ist kaum noch auszuhalten....

Ich nehme derzeit 3 x 3 Tbl. Nr. 1, 3 und 4, dazu die Globuli gegen den Tietze-Syndrom und die Traumeel-Salbe.

Für meine klimaterischen Beschwerden hat sie mir Döderlein Med Novartis Kapseln und gegen den Schwindel Viscum album verordnet. Morgen hole ich die Medis aus der Apotheke und Freitag möchte sie mich sehen, um das Viscum album zu potenzieren.

Wenn doch endlich mal etwas helfen würde..... :cry:

ich weiß bald keinen Rat mehr ....

verzweifelten Gruß

Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:43 

Mir sind noch 2 Sachen in den Kopf gekommen....Weiß nicht, ob das für dich zutrifft, kannst ja mal nachlesen:

http://www.cardiologe.de/index_extern.h ... mheld.html

http://www.medizinfo.de/rheuma/fibromyalgie.htm

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:56 

Hallo Micha,

das erste passt nicht, da ich seit der Ernährungsumstellung/Entsäuerung keinerlei Blähungen oder ähnliches mehr habe. Auch hab ich abgenommen, die Schlacken werden weniger und eigentlich habe ich ein gutes Körpergefühl bekommen.

Der Link über die Fibromyalgie klingt schon interessanter, wenn ich auch nicht unbedingt eine große Ähnlichkeit mit mir feststellen kann, aber ich werde das mal mit meiner Ärztin besprechen. Versuch macht kluch.

Danke.

Lieben Gruß

Annette

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:56 

Wegen deiner Uebelkeit würde ich mal die Nr. 5 hochdosieren. Durch diese Behandlungen kommt bei dir vermutlich vieles in Bewegung, aber die Energie fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:09 

Hallo Plappi,

danke für den Hinweis.

Ich schau es mir mal an.

Lieben Gruß

Annette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde