MM hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich brauche mal ein bisschen Hilfe.
Neulich schrieb ich schon, das ich heftige Erkältungszeichen habe. Das ist nun bereits mehr als eine Woche her und es wird nicht besser.
Ich bin kurzatmig, muss sehr viel Husten, bellend, krachend, mit zähflüssigem Auswurf, gelblich. Ausserdem ist die Nase total zu, zumindest morgens und abends. Auch da zäher Schleim der gelblich ist.Die Nase scheint weit hinten im Übergang zum Rachen verstopft zu sein, denn dort sammelt sich auch das Sekret.
Am schlimmsten empfinde ich die Kurzatmigleit. Da ich früher starkes Asthma hatte, erinnert mich das immer daran.
Ausserdem schwitze ich stark ohne jede Anstrengung.
Wenn ich zum Arzt gehe, haut der mir ein Antibiotikum rein und dann hab ich gleich wieder einen Pilz. Ich habe einfach keinen Bock darauf. Krankschreiben kann ich mich aber auch nicht lassen, sind schon so viele Kollegen krank.
Nehme an Salzen alle 12 und 13-17, 21, 24
Ausserdem habe ich noch Schmerzen im Nacken bzw im oberen Teil der Schulter zum Nacken hin.
Meine Psyche ist auch voll daneben und ich könnte mich nur verkriechen.
Bitte helft mir.
Gruß Petra
In der Apotheke gibt es Metavirulent und Contramutan.
Beides homöopathische Mischmittel. Metavirulent ist für die mehr hageren Personen, Contramutan für die eher molligeren.
Dies in Tropfenform eingenommen stärkt die Heilungskräfte und hilft solche Entzündungen auzulösen.
Anderseits was hat sich in Dir entzündet und was nimmt Dir die Luft weg ?
Da muss auch eine Ursache im Aussen sein. Diese gilt es zu lösen, sonst kehrt das Asthma zurück.