Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 07:34 

..........
Ich sage nur, auf nach Spanien, Österreich oder in die Schweiz !
........
...damit meinte ich nicht, dass es dort billiger ist sondern, dass die Länder diesen neuen Wahn "nicht unterstützen" :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 12:40 

@sina
hört sich an, als ob du nicht dafür wärst!?

@petra@micha
Unser Hausarzt sagte, er schreibt ein Rezept, man muss die Impfung zahlen, bekommt sie aber von der Krankenkasse wieder ersetzt.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 15:41 

@Heidi: das ist genau das, was ich versucht habe zu erklären...
Impfstoff aus der eigene Tasche bezahlen und dann bei der Krankenkasse zwecks Kostenerstattung einreichen.

Danke, dass du es nochmal mit deinen Worten erklärt hast. Warum habe ich es nur so kompliziert erklärt???? :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße!
Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 10:15 

@micha
Ich hab deinen Text auch verstanden.
Musste nur an diesem Tag bei meinem Hausarzt was abholen, und hab mich gleich informiert. Die Arzhelferin hat mir das eben so (siehe oben) erklärt. Damits warscheinlich auch ALLE verstehen.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags: HPV Impfung
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 10:44 

Hi, ich würde die Impfung auf jeden Fall machen lassen, vor allem ,wenn es von der Krankenkasse zurück erstattet wird.
Meine Frauenärztin hat mich vor kurzem angerufen und mir berichtet, dass mein Pap Test schlecht ausgefallen ist(3d). Das muß jetzt beobachtet werden, ausserdem rät sie mir zu einem HPV Test. Bei diesem Test stellt sich heraus, ob man high risk Viren hat, und zwar 16 und 18. Diese können Gebärmutterhalskebs auslösen, durch eine Impfung wäre man davor geschützt.
Ich bin schon 40, und falls bei diesem Test heraus kommt, dass ich diese gefährlichen Viren in mir trage, werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und die rund 600 Euro selber tragen müssen.
Übrigens, meine Frauenärztin sagte, diese Impfung sei sehr gut verträglich und hätte so gut wie keine Nebenwirkungen.
Also seid nicht impfmüde,macht es.
Eure Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 14:09 

Hi Natalie,

wenn du diese Viren schon hättest und dann noch dazu impfst....
Das soll dann wirken ?? Wie ist das mit dem Impfstoff ? Verstärkt der dann die ganze Sache nicht....Aufklärung bitte !!
Was hat deine FA gesagt woher du diese Viren haben könntest ??

Ich werde mich garantiert nicht impfen lassen und meine Tochter auch auf gar keinen Fall...Sorry...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 15:20 

Hi!
Meine FÄ meinte, das die Impfung auf jeden Fall immer noch eine verbessernde Wirkung hat, auch wenn schon Viren vorhanden sind, es kommt natürlich auch auf die vorhandenen Viren an. Aber ich habe auch erst nur am Telefon mit Ihr geredet, werde mich dann noch ganz genau informieren. Im Internet finde ich die unterschiedlichsten Meinungen, welche sind sehr dafür und manche überhaupt nicht.
Ich finde es ist jedem selbst überlassen, ob man sich grundsätzlich impfen lassen möchte oder nicht.
Ich habe im Fernsehen eine erschütternde Reportage gesehen über Kinder, die nicht geimpft waren und durch Masern einen langsamen Hirntod erleiden mussten.
Wenn man Nutzen und Übel der ganzen Impferei vergleicht,denke ich das der Nutzen im Laufe der Jahre immer größer geworden ist.
Es wird bestimmt immer noch Impfschäden geben, aber das ist doch kein Vergleich zu dem, was für Krankheiten man damit in den Griff gebracht hat.
Aber das ist meine Meinung, ich habe 2 Jungs, da stellt sich mir die Frage zu dieser Impfung überhaupt nicht.
Wenn ich bei meiner netten FÄ war, kann ich Dir gerne weiter berichten.
Tschau Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 18:39 

Und ich dachte, nur junge Mädchen vor dem 1. Geschlechtsverkehr sollen sich impfen lassen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 18:41 

Ich verweise nochmals auf diesen Link:

http://www.individuelle-impfentscheide. ... 3&Itemid=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 20:29 

Auch ich habe letzte Woche bei meinem Frauenarzt danach gefragt. Und er sagte mir folgendes: dieser Impfstoff, der jetzt auf den Markt ist, ist nur für das Alter 14 - 26. Für die ältere Generation (zu der ich mit 32 Jahren auch gehöre) ist noch nix auf dem Markt, kommt aber demnächst.
Außerdem kommt er nicht unbedingt für jede Frau in Frage. Er meinte, der ist eher für Frauen gedacht, die ständigen Partnerwechsel haben. (Trifft auf mich eh nicht zu, bin seit 11 Jahren verheiratet)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde