Hallo an Alle,
danke Norman für die Angaben der Blüten -werde sie gleich besorgen- und DANKE an Alle für die lieben und guten Wünsche. Meine Tochter war sehr gerührt darüber.
Wir haben uns natürlich auch schon Gedanken über die Zusammenhänge gemacht, konnten aber keine Lösung finden. Sie hatte keine negativen Einflüße in der Kindheit/Jugend und wurde auch von uns nicht geschlagen (außer vielleicht mal einen Klaps auf die Hand oder Po
)Mit ihrem kleineren Bruder (3Jahre jünger) gab es nur die üblichen Kinderzankereien und auch in der Verwandschaft gab es keine Brutalität. Sie ging erst mit 16 "aus", wo sie dann auch diesen Jungen kennenlernte. Naja und ab dann..............
Sie ist von sich selbst nicht überzeugt. Sie findet sich nicht hübsch, obwohl wir alle anderer Meinung sind und außerdem hat sie sehr wenig Oberweite (70A) was sie psychisch sehr belastet. Das ist auch das nächste Problem das demnächst ansteht. Sobald sie genug gespart hat will sie sich operieren lassen.
Uns ist auch aufgefallen, daß sie "Problemtypen" geradezu magisch anzieht! In Single-Foren lernt sie z.B "ex-Knackies" (nicht neg./bös gemeint) kennen, Männer die Probleme in der Ehe/Beziehung haben oder die sich nur "ausheulen" wollen. Auch in ihrem Freundeskreis ist sie dafür bekannt und beliebt, daß man mit allen Problemen zu ihr kommen kann. Allerdings kann sie auch innerhalb ihrer Clique Kraft tanken - nur nicht in dem Maße wie sie es oft brauchen würde.
Vielleicht liegt es aber auch an mir?? Meine Tochter ist teilweise sehr phlegmatisch/faul und muß teilweise immer wieder angetrieben werden. (z.B. Für den Führerschein brauchte sie 1 1/2 Jahre!! Abschußprüfungen in 4 Wochen aber noch nichts dafür getan!!) Habe ich sie dadurch zu sehr unter Druck gesetzt und Minderwetrtigkeitsgefühle aufgebracht???
Aber vielleicht finden wir irgendwann mal die Lösung. Vorerst hoffen wir nun darauf, daß die Blüten ihr helfen können zumindestens die neg. Vergangenheit aufzuarbeiten.
Danke nochmals daß Ihr mir "zuhört"
LG Christine