Hallo Astrid,
da ich auch über das Kontaktformular diese Woche schon zwei ähnlich lautende Rückfragen hatte, stelle ich hier meine Antwort zusätzlich einmal ein, denn einer Schüßler Anwenderin wurden wahre Horrorgeschichten über mögliche Nebenwirkungen prophezeit, die ich damit einfach entkräften möchte. Sicher kann man hier unterschiedlicher Meinung sein, aber das ist ja noch kein Grund zur Panikmache.
Wir haben hier ja auch viele erfahrene Schüßler Anwender, die sich vielleicht noch zu Wort melden. Meine Meinung dazu:
Auch wenn es manch ein Homöopath nicht so gerne sieht, ich kenne genug Heilbehandler, die eine gleichzeitige Einnahme von Globuli und Schüßler Salze empfehlen. Mir selber sind keinerlei Neben- oder Wechselwirkungen der Schüßler Salze bekannt. Weder mit Mitteln der herkömmlichen Medizin noch mit andere Naturheilkundlichen Mitteln.
Ein Nachteil: Man kann halt nicht mehr genau zuordnen, welches Mittel dann wie gewirkt hat.
Das könnte mich in dem einen oder anderen Fall dazu veranlassen, diese Mittel eher zeitlich getrennt voneinander zu nehmen.
Herzlichst Berbel