Bei der Fieberhöhe gibt man die Nr. 5. Ich stelle immer die Dose zur Selbstbedienung hin. Mit dem Epstein Barr Virus ist nicht zu spaßen.
Ich hab mal ein bischen für dich gegoogelt, falls du es nicht schon selbst getan hast :
http://www.mueller-burzler.de/art_chron ... ktion.html
Epstein-Barr-Virus Infektion
Epstein-Barr-Virus Infektion (Mononukleose):
Die EBV Infektion ist in Europa sehr häufig. Bis zum 30 Lebensjahr sind 95 % der Bevölkerung mit dem Virus infiziert. Die Krankheit wird auch Mononukleose, Pfeiffersches Drüsenfieber oder "kissing disease" genannt, da sie durch Speichelkontakt übertragen wird.
Symptome:
Im Kindesalter oft symptomlos
Bei Erwachsenen kommt es zu einer fieberhaften Halsentzündung oder Rachenmandelentzündung und zu starken Lymphkontenschwellungen.
Oft ist auch die Milz betroffen. manchmal wird die EBV Infektion auch mit einer Diphterie verwechselt, da sich weissliche Beläge im Hals bilden. Im Blut sieht man eine starke Vermehrung der Leukozythen, hier insbesondere der Lymphozythen.
Da es sich um eine Virusinfektion handelt, hat die Schulmedizin hier keine Medikamente. Zu empfehlen ist eine naturheilkundliche oder homöopathische Behandlung.
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerli ... 09968.html
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 44&p=67978
Hier noch etwas von Frau Feichtinger:
Pfeiffersches Drüsenfieber ist eine schwere Erkrankung, durch Viren verursacht und ärztliche Behandlung ist dabei unumgänglich, die Schüßler Salze können da nur stärkend und begleitend helfen.
Vor allem im Akutstadium die Nr.3 (Fieber, Entzündung), Nr.9, weil Lymphatisches Gewebe betroffen ist und viel von Nr.12.
Drüsen werden von der Nr.4 versorgt, das ergibt folgende Mischung:
Nr.3, Nr.4, Nr.9, Nr.12, zur genaueren Begleitung, bitte einen Mineralstoffberater aufsuchen!
Ich wünsche euch alles Liebe !