Hallo Marion,
ich schreibe dir mal in diesem thread weiter...
Zu Dago: ich notiere folgende BB zu verschiedenen Verhaltensweisen (wähle bitte selbst die passenden aus)
ängstlich - Aspen, Cerato, Centaury, Mimulus, Star of Bethlehem
scheu - Mimulus, Cerato, Larch
schreckhaft - Aspen, Mimulus, Rock Rose
lärmempfindlich - Beech
konfliktscheu - Agrimony, Centaury, Larch
überfordert - Elm, Oak, Hornbeam
unterwürfig - Centaury
zurückhaltend - Clematis, Gentian, Larch, Mimulus
Zu dem Saluki:
frech - Heather, Vervain, Vine
aggressiv - Beech, Cerry Plum, Holly, Impatiens, Vervain
(bissig - Cherry Plum, Holly, Vine)>>>glaube nicht, dass er allg. als bissig zu bezeichnen wäre, hab's trotzdem mal notiert!
dominant - Vine (sein Verhalten muss aber nicht unbedingt auf Dominanz hindeuten)
eifersüchtig - Holly (!!!)
Du kennst die Charaktere deiner Hunde. Das beste wird sein, wenn du nach Übereinstimmungen suchst und die Auswahl so klein als möglich wählst - ein Fläschchen für den Toller, ein Fläschchen für den Saluki.
Mir fällt noch was zu der Einnahme ein. Du bist mit sechs Hunden ja gut beschäftigt. Also, wenn's zu stressig werden sollte mit der Dosiererei, könntest du auch die Fläschchen neben die Hunde auf ihren Schlafplatz legen. Ich hatte mal einer sensiblen Katze eine BB-Mischung gemacht. Das Frauchen steckte in Umzugsvorbereitungen und die Katze war völlig durch den Wind. Die Bekannte hatte nicht die Nerven, mit Ruhe an die Sache ranzugehen, ließ das Fläschen aber im Körbchen liegen, so dass die Katze neugierig daran schnuppern konnte. Kurz darauf war sie wieder ausgeglichen.
Du musst ein wenig probieren.
Viel Erfolg,
Angela