So!! Jetzt habe ich endlich herausgefunden, warum ich ständig an Gewichtsschwankungen leide und dadurch die WW-Waage in meinen Augen wöchentlich spinnt!!!
Die Wassereinlagerungen, die ich manchmal mit mir herumschleppe, kommen durch meine Chemiekeulen, die ich ganz oft schlucke (einen augenzwinkernden Gruß an Sina
)
Ich bin seit über 20 Jahren Arzthelferin und weiß nicht, dass manche Schmerzmittel zu Wassereinlagerungen führen können!!! Warum weiß ich das nicht??? Das wurmt mich total!!! Ich hatte die schlimmsten Vermutungen wie: schlecht arbeitende oder sogar kaputte Nieren. Habe mir sooo den Kopf zerbrochen!!! An das naheliegendste habe ich nie gedacht!
Ibuprofen 600 oder ASS 1000 mg schlucke ich bei Kopfschmerzen gleich wenn ich merke, dass es los geht. Ich habe sehr oft Migräne und vertrage die Triptane nicht. Ich komme so auf ca. 10-13 Tage im Monat (mal mehr, mal weniger), an denen ich die o.g. Medis schlucke. Ich weiß, dass ich meinem Körper damit nichts Gutes tue, aber so ist es mir lieber, als ständig wegen Migräne bei der Arbeit auszufallen, oder meine Mitmenschen vollzujammern. Es ist wirklich keine schöne Lebensqualität, ständig mit Kopfschmerzen/Migräne usw. rumzulaufen (sofern das dann noch möglich ist). Habe schon mal über einen längeren Zeitraum versucht "ohne" auszukommen, aber es ist teilweise so unerträglich geworden, dass ich nicht arbeiten konnte. Da half dann nur noch schlafen, schlafen, schlafen....
Ich werde nochmal einen extra Thread mit dieser Info öffnen....Für diejenigen, die Fachinfos wollen...