Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 09:08 

...und falls die Blähungen stinken, würde ich noch die Nr. 10 dazunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 12:17 

Hallo,

laut Gabi habe ich gestern noch die Nr. 5 + 7 auf insgesammt 15 Stück am Tag erhöht und heute habe ich noch keine Blähungen gehabt aber der Tag ist ja noch lang und ich denke einfach mal abzuwarten. Soll ich die Dosierung bei der 5+7 wieder auf Zehn Stück tägl. zurücksetzten wenn es dann vorbei ist mit den Blähungen oder weiter so beibehalten?

Was mir heute schon wieder neu aufgefallen ist, ist übermäßiges und vor allem aber unerträgliches (stinkendes) schwitzen? Soll sowas etwa auch an den Salzen liegen und dann auch noch nach einer so kurzen Einnahmephase???
Ich kann es ja bald nicht glauben aber diese Symthome sind mir an mir halt irgendwie fremd.

LG Anka

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 16:20 

Die erhöhte Dosis würde ich mal über eine Woche nehmen und dann schauen, ob du wieder zurückfahren kannst.
Es ist so, dass die Salze wie ein Zahnrad ineinander arbeiten. Wenn also ein Salz fehlt, so hinkt das Rad oder anderes gesagt, es kommt zu weiteren Reaktionen. Der stinkende Schweiss ist ein Zeichen, dass du die Nr. 11 brauchst. Vielleicht wäre es gut, wenn du auch gleich noch die Nr. 9 dazunimmst, weil die durch die Nr. 11 gelöste Säure durch die Nr. 9 weggeschafft werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 19:17 

Hallo Plappi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt von den Salzen Nr. 9, 10 und 11 gelesen und zwar das ich die dazu nehmen soll - Hm, soll ich dann davon auch je 10 Stück täglich nehmen, mehr oder weniger?
Im Anschluss an diese 4-wöchige Kur mit der Powermischung möchte ich diese Zellfitkur machen und da brauche ich ja unter anderem auch die Nr. 9, 10 und 11. Soll ich also jetzt die drei Salze Nr. 9, 10 und 11 trotzdem schon nehmen oder warten bis ich die Zellfit Kur mache???
Wie schaut es eigentlich aus mit Zellfit? Wieviel Dosen verbraucht man denn insgesamt (kurmäßig)von dem Zellfit und wieviel an Dosen von dem Basenbad und wielange reicht da je eine von den Dosen aus? Kann man den Stoffwechseltee auch von Adler Pharma bestellen? Wieviel braucht man davon insgesamt?

LG Anka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 22:10 
Hallo Anka
Ich würde erstmal bei der Powermischung bleiben.Es sei denn du bekommst noch mehr Probleme.Aber es ist ja positiv das dein Körper mit den Salzen gleich arbeitet.Du scheinst ja auch einen großen Bedarf an Salzen zu haben.Natürlich kann es sein,daß sich jetzt noch andere Salze bemerkbar machen.Von dem Das Zell Basic sollte man 8Wochen als Kur einnehmen.Und so ein bis zweimal im Jahr nehmen.Den Stoffwechseltee kann man bei Adler bekommen.Da man das Basenbad nicht jeden Tag macht,hält sie schon eine ganze Weile.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 17:46 

Hallo Gabi und Plappi,

vielen dank für Eure Antwort!

Wieviel Dosen brauche ich den von dem Zellbasic und dem Basensalz, wenn ich die Kur über 8 Wochen durchführen möchte und wieviel von dem Tee?
Möchte mich im Vorfeld schon mal eindecken damit die Sachen da sind, wenn ich mit der Kur beginnen möchte.

In meinem Inneren läuft es glaube ich weiter auf Hochturen, das mit dem übel richendem Schweiß ist noch ein wenig intensiver geworden und zusätzlich jetzt seit gestern auch noch der Urin (stingt), ist aber ganz hell, fast klar. Blähungen habe ich auch noch nach wie vor. Diese bekomme ich immer ab nachmittags.
Das diese ganzen Zeichen positiv zu sehen sind, sehe ich ja ein aber was haben diese Zeichen zu bedeuten dem körper gegenüber???

Was mir auch noch an mir auffällt, das ich momentan vermehrt unreine Haut im Gesicht habe.
Hatte ich bisher schon immer aber nicht ganz so intennsiv.
Ich beschreibe mal meinen bisherigen Hauttyp:
- unrein
- trockene Haut, im Winter extrem, Exzemneigung
- um die Nase herum immer wieder mal schuppig, unrein und juckend
- Kopfhaut hin und wieder mal schuppig (Schuppenpflechte)
- manchmal vermehrt Haarausfall
- trockene Hände, im Winter extrem trocken und rissig

Wenn ich mehr Salze nehmen sollte, so wäre mir das eigentlich egal aber wie sieht es dann mit der Powermischung aus? Kommt die Powerkur dann noch zur Wirkung, wenn man mehr dazunimmt und kann man im Anschluß trotzdem die Zellbasickur machen???

Sorry für diesen Roman aber mich interessiert dieses Thema hier immer mehr und ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.

LG Anka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 21:39 
Hallo Anka
Das hört sich so an als wenn du stark übersäuert bist.Manchmal passiert es wenn man nur fünf Sorten Salze nimmt,daß sich noch andere Mängel zeigen.Wie Plappi schon schrieb ist bei dir noch ein Mangel an Nr.9 und Nr.11 dazugekommen.Und deine trockene Haut,rissige Haut,schuppige Haut deutet auf einen Mangel an Nr.8 hin.Besser ist es natürlich nur die Powermischung zu nehmen.Aber da sich bei dir einiges tut würde ich dir auch empfehlen die Nr.9,10,11 dazuzunehmen.Und die Nr.8 auf 15-20Stck.erhöhen.Von dem Zell-Basic mußt du mit mindestens 2Dosen rechnen.Dem Basenbad erstmal 1Dose.Stoffwechseltee muß ja sehr dünn angesetzt werden.Mir hat damals ein Beutel gereicht.Aber ich finde es doch sehr positiv das du auf die Salze so schnell reagierst.Wenn noch Probleme dazukommen dann sag bescheid.Villeicht melden sich noch mehr Salze die du noch dazunehmen mußt.Ich finde es auch immer wieder spannend was sich mit den Salzen alles tut und das der Körper sich bemerkbar macht wenn noch andere Salze fehlen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 07:43 

Hallo und guten Morgen,

habe jetzt noch die Nr. 9, 10 und die 11 von OMP bekommen.

Von der Nr. 3 und der 17 nehme ich immer noch tägl 10 Stück pro Sorte und pro Tag wie in der Powermischung beschrieben.

Die Nr. 5 und 7 (von der Powermischung), sollte ich bereits wegen den Blähungen erhöhen.
Wieviel soll ich denn davon jetzt nehmen?

Von der Nr. 8 soll ich 15-20 Stück nehmen, das ist o.k.

Wieviel soll ich denn jetzt dann von der Nr. 9, 10 und der 11 zusätzlich einnehmen?

Außer das mir momentan der Mundraum wie ausgetrocknet erscheint, was bestimmt an den SS liegt und ich vielleicht noch mehr trinken müßte, ist mir soweit nicht mehr aufgefallen an mir.

Mit meiner Energie bin ich eigentlich soweit zufrieden und bilde mir ein, das mir da bereits die Powermischung gut getan hat auch wenn ich diese erst so kurz nehme.
Ich möchte aber die 4 wöchige Powermischung Kur trotzdem erst mal weiter machen, das ich nicht wieder so schnell in andere Gewohnheiten zurück geschmissen werde.
Zur Aufmunterung meiner Energie habe ich auch bereits auch gute Erfolge mit klassischer Homöopathie gehabt und mit Globulis hat mein Körper meistens auch immer sofort und heftig reagiert aber irgendwie bilde ich mir immer ein, das mein Körper diese aufgeweckte Energie nicht richtig beim Antrieb umsetzen kann. Die Energie ist also irgendwie schon merklich da aber mit dem Antrieb kommt es nicht richtig in die Gänge. Findet Ihr da vielleicht eine Erklärung für???

LG Anka

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 10:22 

Vielleicht musst du noch etwas Geduld haben, bis du die Energie auch umsetzen kannst.
Die Mundtrockenheit deutet auf einen grossen Mangel an Nr. 8 hin. Also hier auf 20 Stk. gehen. Die Erfahrung ist, dass sich der Durst automatisch meldet, wenn der 8-er-Haushalt wieder im Lot ist.

Von der Nr. 11 würde ich mal mit 7 Stk. beginnen und von der Nr. 9 und Nr. 10 mit je 12 Stk.

Die Nr. 5 und Nr. 7 einfach auch noch etwas erhöhen, und schauen, ob es besser wird. Wenn die Blähungen stinken, dann ist es Mangel an Nr. 10.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 11:13 

Hallo Plappi und Gabi,

ist es eigentlich normal, das sich im Körper immer mehr bemerkbar macht, wenn ihm SS fehlen???

Momentan bin ich Tag und Nacht von Müdigkeit geplagt, etwas schlapp und zu meiner Mundtrockenheit kommen jetzt noch Bläßchen dazu und ich vertrage beim trinken keine 100%igen Säfte mehr, auch nicht mit Wasser verdünnt.
Heißhungeratacken auf alles mögliche, meißtens aber auf süß, machen sich auch bemerkbar.

Denkt bitte nicht, das ich kein Vertrauen in die SS habe. Ich möchte nur Symthome die momentan dazukommen ergänzen und freu mich schon über Ratschläge von Euch.

LG Anka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde