Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzhafte Verspannung der Rückenmuskulatur
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 14:26 

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich bei schmerzhaften Verspannungen der Rückenmuskulatur mehmen kann.

Oder hat jemand schon gute Erfahrungen mit der SS Creme bei sowas gemacht.

Silke

PS Nehme jetzt erst mal ein warmes Bad vielleicht hilft das ja schon ein wenig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 17:34 
Hallo Silke
Bei schlimmen Verspannungen kannst du auch eine Breiauflage mit der Nr.2,5,7,12 machen.Oder mit den Cremegels davon.Und auch innerliche Einnahme wäre ratsam.Du kannst auch ins Bad von jeder Sorte 10Stck dazugeben.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 23:16 

Hallo Silke,

worauf sind die Verspannungen zurück zu führen und wie äußern sich die Schmerzen? Strahlen die Schmerzen in andere Bereiche aus? Seit wann hast du diese Beschwerden und gibt es evtl. zeitgleich auch andere Symptome?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2007, 14:56 

Hallo Angela,

ich glaube die Verspannungen kommen vom putzen. Danach tat mir der untere Rücken weh. Wie soll ich die Schmerzen erklären. Wenn ich liege komme ich schlecht hoch. Sobald ich eine Wärmflasche in den Rücken lege geht es. Manchmal ist es auch so das ich einen Tag schmerzen haben und den nächsten Tag bin ich schmerzfrei.

Hinund wieder wandern die Schmerzen auch mal 1 cm hoch.

Sonst habe ich keine anderen Symtome.

Silke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2007, 20:59 
Hallo Silke
Villeicht hast du auch eine Reizung vom Ischiasnerv.Kann auch durch ungleichlange Beine sein.Schwierig über die Ferne.Warst du schon mal bei einem Dorntherapeuten?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 10:04 

Hallo Silke,

es könnte nach deiner Beschreibung ein Hexenschuss vorliegen. Aber um sicher zu gehen, solltest du einen Arzt aufsuchen, denn bei Rückenschmerzen ist Vorsicht geboten!

Schau bitte in diesen Link hinein, um die Unterschiede zwischen Hexenschuss und Ischiasnerv-Reizung auszumachen. Was könnte für dich zutreffen? http://www.vip-canarias.com/tenjourn/gesundhe/12.htm

Kleine Hilfe, wenn du wieder Schmerzen haben solltest, sind die Salze Nr.3,7,9. Die Wärmflasche ist richtig, auch Einreibungen des Lendenwirbelbereichs mit Johanniskrautöl (das strahlt wohlige Wärme aus). Du solltest, wenn du dich hinlegst, evtl. die Seitenlage mit angezogenen Beinen (Embryonalhaltung) ausprobieren. Es nützt auch, einen bestimmten Akupressurpunkt des Blasenmeridians intensiv zu reiben/drücken - das wär der Blase 57-Punkt. Er befindet sich an beiden Unterschenkeln auf halber Strecke zwischen Kniekehle und Ferse (unterer Rand des Wadenmuskels).

Alles Gute,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 12:57 

Hallo maeuselchen!

Hast du öfter Rückenprobleme?
Hatte ich früher auch oft. Vor allem nach so doofen Arbeiten, wie putzen oder Gartenarbeit mit viel bücken...
Da hilft es sehr die Rückenmuskulatur aufzubauen (natürlich erst wenn du deine Schmerzen überstanden hast).
Seit ich das mache und regelmäßig meine Schüssis nehme sind Rückenschmerzen kein Thema mehr.

Gute Besserung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 11:22 

So wollte mal kurz eine kurze Info war heute beim Krankengymnasten der hat festgestellt das ich eine Blockkarde habe und hat sie mir ausgerengt. Mal schauen wie es mir heute Abend geht, dann muss ich noch mal zur Kontrolle hin.

Silke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2007, 23:05 

maeselchen hat geschrieben:
... war heute beim Krankengymnasten der hat festgestellt das ich eine Blockkarde habe und hat sie mir ausgerengt.

Hallo Silke,

meinst du, dass ein Wirbel wieder eingerenkt wurde? Von Blockaden spricht man eigentlich in einem anderen Zusammenhang. :wink:
Aber egal - schön, dass es dir schon wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2007, 23:09 

@Angela

ja er wurde mir wieder eingerenkt und ich muss Montag noch mal zur Kontrolle hin ob alle Blockarden weg sind

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde