Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 11+6+1 Richte Wahl getroffen? Hilfe bitte!
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:44 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Hallo!

Ich bin erst vor kurzem durch eine Bekannte auf die Schüssler Salze aufmerksam geworden. Habe mir dann etwas Lektüre besorgt und nun rätsel ich ein wenig welche Salze ich nehmen soll und wie. Glücklicherweise bin ich dann auf diese Forum gestossen...

Zuerst einmal habe ich rausgefunden, dass ich ein Selicea Typ zu sein schiene.

Da ich hauptsächlich etwas für meine brüchigen, gesplissten und dünner werdende und ausfallende Haare und mein schlechtes Bindegewebe (Cellulite, ständig blaue Flecken) unternehmen möchte habe ich mir die Nr. 11 rausgesucht.

Dann habe ich gelesen, das die Nr. 6 auch bei Haarwachstumstörungen hilft. Die Nr. 6 wollte ich sowieso nehmen, da ich zur Zeit eine Implantat gesetzt bekomme und das Zahnfleisch schon zum 2. Mal genäht wurde, da sich die Wund wieder geöffnet hat.

Um hier auch den Knochenaufbau zu unterstützen (das Implantat muss noch einwachsen, Knochen muss sich noch bilden), und aufgrund von Karies wegen schwachem Zahnschmelz habe ich mich dann noch für die 1 entschieden. (Meine Bekannte legte mir jedoch zusätzlich die 22 ans Herz, was mir nicht unlogisch erscheint...)

:arrow: Lagener Rede kurzer Sinn:
Ist meine Wahl von 11, 6, 1 richtig?
Sollte ich zusätzlich noch die 22 einnehmen?
Wie dosiere ich am sinnvollsten (Einnahme zusammen, getrennt?)

Hatte schon mal an je 3 gedacht, also morgens Nr. 11, mittags Nr. 6, abends Nr. 1... (aber wohin mit der 22 :) )

:? ??? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:16 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo melle,
ich bin noch anfänger auf dem gebiet der salze, würde mich aber, wenn ich deinen beitrag so lese, erst einmal auf die wundheilung und den knochenaufbau beschränken, das ist ja akut und scheint mir wichtiger als haare usw :wink:
für den knochenaufbau wäre die 1,2 und 7 gut. für die wundheilung die nr.3, falls entzündet(denk ich mal, wenns wieder aufgegangen ist, oder?) und für schlecht heilende wunden fand ich die nr.9 und 12... vieleicht kannst du den zustand der wunde etwas genauer erklären, eitert etwas? oder ist verhärtet...etc...?dann könnte man genauer drauf eingehen.
das wären dann schon 6 nummern, ich denke, das reicht fürs erste, aber das muß jeder selber entscheiden.
mengenangaben zu machen ist schwer, da jeder anders reagiert und unterschiedlich viele gut aufnehmen kann, aber 3 tabletten pro nummer wären mir zu wenig, ich würde pro nr. mit 3x2, also 6 stück anfangen. von der 3 ruhig mehr, falls du schmerzen hast und damit die entzündung, falls vorhanden schneller abheilen kann. die 7 ist übrigens auch gleichzeitig gut gegen schmerzen, ich stelle mir so eine implantatgeschichte jedenfalls schmerzhaft vor.... :oops:
also, ich halte das mit den mengen so: reingreifen in die dose und was ich in der hand habe dann in ein schälchen, alles zusammen mischen und über den tag verteilt lutschen. man kann die tabletten auch in wasser auflösen und schluckweise über den tag nehmen, jeden schluck dann lange im mund behalten und hin und her bewegen, weil die ss über die mundschleimhaut aufgenommen werden.
um deine anderen probleme, bindegewebe haare, usw, könnte man sich dann kümmern, wenn es deinem kiefer besser geht.
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:18 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
das sind aber nur vorschläge , ich wollte damit nicht sagen, das deine gewählten nummern unsinn wären,für das was du bearbeiten möchtest oki? :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:22 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
sorry, ich sollte in zukunft erst recherchieren und dann tippen*g*...schau mal im compendium, dort steht eine mischung für knochenbildung, viele nummern , u.a. auch die 22. ich bin damit gerade überfragt, weil ich mich bisher größtenteil mit den hauptmitteln befasst habe, aber werde das zum anlass nehmen, mir die 22 heute noch vorzuknöpfen. vieleicht weiß jemand anderes noch rat und hilfe für dich,
alles gute,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:52 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Vielen Dank schon mal für die rasche Antwort!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig diese Salze angewendet werden können... verwirrend...

Also entzündet ist zum Glück nichts. Allerding waren zahnfleisch und Backe so stark geschwollen nach dem Eingriff (welcher an sich nicht schlimm war), dass die Näht geplatzt sind. Deshalb wurde es erneut genäht. Allerdings ist es erst spät aufgefallen, und das Zahnfleisch war schon sehr hart und hat sich ein wenig zurückgezogen (Knochen lag blank). Deshalb tut es schon weh.
Also bin ich mit 7 und 3 auf jeden Fall schon mal gut bedient, danke schön! :D Fand aber wie gesagt noch die Nr. 6 für Nachbeandlung nach OPs im Mundraum...

Wie aber das mit der Mischung im compendium zu handhaben ist, habe ich nicht ganz verstanden. Muss ich ALLE Nummern nehmen oder suche ich mir die für mich am wichtigsten erscheinenden raus? Und kann ich die wirklich vermischen? Habe schon gelesen mann sollte sie getrennt einnehmen... :?

Das wären ja dann... insgesamt 8 Nummern... das lässt sich doch sicher irgendwie auf das wesentliche reduzieren?!


Ach und die Sache mit den Haaren: leider wird der Haarausfall immer schlimmer, sollte bald handeln... Aber wie Diana schon sagte: die Wunde und der Knochen haben Vorang!

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: richtige Wahl getroffen
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 13:25 
Hallo Melle
Bei Knochenaufbau kenne ich die Mischung 1,2,5,7,8,9,11 und die 22.Die 5 ist für regeneration wichtig und für Zahnprobleme.Die Nr.11 ergänzt die Nr.1.Die 1 ist für Elastizität und die 11 für die Struktur.
Die Nr.9 nimmt man meist mit Nr.11 zusammen.So 7 Stck. von jeder Sorte täglich.Die Nr.6 bei Zähnen kenne ich nur bei Schmerzen.
Mit dieser Mischung habe ich gute Erfahrung gemacht.
Gruss Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 14:20 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
wenn du eine mischung aus dem compendium nimmst, dann würde ich schon alle angegebenen nummern nehmen, alles greift ineinander.
was das zusammen mischen, oder einzelnd einnehmen angeht, da scheiden sich die geister, manche raten zum mischen, andere sagen getrennt wäre besser...horch doch mal in dich hinein, was sagt dir besser zu? probiere aus, die salze geben einem soviel freiraum, das es richtig spaß machen kann zu experimentieren:-)
mir persönlich ist das getrennte einnehmen, womöglich noch nach organuhr zu umständlich und aus arbeitstechnischen gründen auch kaum realisierbar, aber jeder sollte da für sich schauen, es gibt, glaube ich, kein falsch und kein NUR das ist richtig.
ist denn jetzt auch noch etwas geschwollen im kiefer? schwellungen, das wäre die 4 , mit verhärtung die 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 16:07 
Hallo,

ich habe neulich gelesen, dass man die Nr. 6 nie ohne die Nr. 10 nehmen sollte ( weil 6 Schlacken lösen soll und die 10 sie abtransportiert).

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 18:20 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Also, habe mich dann endlich entschieden :wink:

Ich nehme erst mal die Wunde in Angriff - 3 und 4 + Heiße 7 gegen die Schmerzen.
Mit den Knochenaufbau fange ich erst mal "klein" an - 1, 2, 22 (ob ich die zusammen mischen kann? Ist ja alles Calcium...), die 11 und eventuell die 5.

Das wären dann zusammen erst mal 8 Nummern, wobei ich hoffe das 3 und 4 schnell helfen und wegfallen. Denke da die Schwellung nur gering ist diesmal wird es auch besser heilen.

Danach kann ich mich dann ganz intensiv dem Knochenaufbau mit Gabis Tipp widmen (fast gleich mit der Mischung im Compendium übrigens).
@gabi: hast du über den Tag verteilt dann je 7 Stück genommen oder wie hast du das gemacht?

Noch mal vielen Dank euch!

LG,
Melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:27 
Hallo
Ich mache mir meine Mischung für den ganzen Tag immer in einen Becher und lutsche über den Tag verteilt,manchmal auch in Wasser gelöst und trinke es dann über den Tag verteilt.Ich habe eine Ausbildung als Schüssler-Mineralstoffberaterin gemacht bei der gba.
Und bekomme von Patienten Rückmeldungen.Daher wusste ich das diese Mischung gut ist.Vorallem die Nr.5 ist sehr gut für die Zähne und fördert die Wundheilung da sie antiseptisch wirkt.Bei der Dosierung mache ich auch viel mit Bauchgefühl.Wenn die Salze sehr süß schmecken ist es ein Zeichen,dass der Körper sie dringend braucht.Wünsche gute besserung.
Gruss gabi :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum