Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und bitte um Vorschläge
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 13:56 

Hallo Ihrs,

ich muss mich endlich mal vorstellen. Bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und manchmal stille Mitleserin.

Ich bin 52 und arbeite seit über 3,5 Jahren sehr hart in meinem eigenen kleinen Laden. 60-80 Std./Woche sind keine Seltenheit.
Ich bin sehr ausgepowert und hab obendrein jetzt auch noch finanzielle Probleme aufgrund der großen Preiserhöhungen überall.
Schlafstörungen und Hitzewallungen sind die Nebenwirkungen meiner Wechseljahre - wahscheinlich auch meiner Sorgen.
Gegen meine besonders im Winter heftig aufkommenden Depressionen habe ich ärztlich verschriebene AD, die ich auch einnehme.
Ebenso nehme ich L-Thyroxin 200 aufgrund meiner massiven Schilddrüsenunterfunktion.
Hinzu kommt, dass ich derzeit ständig kränkele (erkältungs- und kreislaufmäßig)
Dies nur kurz zu meiner Person.

Vor nem knappen halben Jahr hab ich mir etliche (die meisten) Schüssler-Salze zugelegt und anfänglich auch einiges genommen mit gutem Erfolg.

Dann fingen all meine Probleme an, mir über den Kopf zu wachsen und ich fing an zu schludern, nehme derzeit gar keine Schüssies mehr, weil ich einfach nicht mehr weiß, welche. Ich stehe vor den Dosen und bin regelrecht blind, welche ich nehmen soll und in welcher Reihenfolge und Menge - wie ein Analphabet fühle ich mich da - total hilflos. :cry: Ich kann dann auch keinen Gedanken zu Ende denken - das macht mich noch ganz verrückt.

Im Grunde müsste ich wohl alle meine Speicher endlich auffüllen - aber momentan krieg ich zu nix mehr den A... hoch und bin ziemlich verzweifelt - und fühle mich schrecklich und mehr als hilflos und mach mich dafür dann auch wieder schlecht.

Kann jemand von euch erfahrenen Schüssler-Ratgebern mit vielleicht einen Tipp nehmen, womit ich akut jetzt am Besten anfangen soll? Ich möchte gerne wieder "normal" werden, denn sonst weiß ich nicht mehr weiter.

Ach ja, was ich noch vergessen habe... ich bin von meiner Natur her ein Nachtmensch, muss aber wegen meines Ladens bereits jetzt um eine Zeit (3 Uhr nachts) aufstehen, wo ich sonst noch nicht lange im Bett lag. Dieses Gegen-meine-innere-Uhr-angehen macht mir auch jede Nacht zu schaffen, wenn der Wecker klingelt.

Herrjeh - wenn ich das alles jetzt nochmal durchlese, denk ich "Notschlachten" wär sicher besser. :lol:

Ganz liebe Grüße
vom
Stiefelche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 17:18 

Hallo Stiefelche,

herzlich Willkommen! Bild Schön, dass du den Weg hierher gefunden und eine genaue Beschreibung deiner Beschwerden gegeben hast. Bild

Um wieder auf die Beine zu kommen, solltest du die Powermischung Nr.3,5,8 und Salze zur Immunstärkung Nr.2,3,9 nehmen. Gegen die Depressionen können Nr.5,7,8,11 helfen, bei Hitzewallungen die Nr.11. Gegen die Schilddrüsenunterfunktion könntest du die Nr.24 (Arsenicum jodatum D12) einsetzen, aber bitte mit Bedacht (1 x tgl. 1 Tabl. morgens nüchtern oder spät abends und nicht zu lange - wenn's besser wird, Pause einlegen!)

Da sich manche Nummern überschneiden, fasse ich sie zusammen:

Nr.2 (Calcium phosphoricum D6)
Nr.3 (Ferrum phosphoricum D12)
Nr.5 (Kalium phosphoricum D6)
Nr.7 (Magnesium phosphoricum D6)
Nr.8 (Natrium chloratum D6)
Nr.9 (Natrium phosphoricum D6)
Nr.11 (Silicea D12)
Nr.24 (Arsenicum jodatum D12)

Du kannst bis auf Nr.24 von allen Schüßler-Salzen 10-15 Stk. täglich nehmen. Die Salze der Powermischung würde ich nur morgens bis mittags nehmen, da du sonst am Abend nicht die nötige Bettschwere bekommen könntest. Magnesium phosphoricum wäre evtl. abends als "Heiße Sieben" gut, für einen erholsamen Schlaf.

In Streßsituationen benötigt man auch vermehrt Vitamin B. Ein Vit.B-Komplexmittel wäre gut (Apotheke).

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 17:40 
Hallo Stiefelche
Mit dem Notschlachten gebe ich Dir Recht :wink:
Nein,aber so wie sich das alles anhört bist du total überarbeitet und müsstest in meinen Augen dringend kürzer treten.Damit du nicht noch kränker wirst.Denn der Körper meldet sich wenn er nicht mehr mag.Und das meist mit den verschiedensten Symptomen.Aber ich glaube das hilft dir jetz auch nicht weiter.Am sinnvollsten wäre der Gang zu einem Mineralstoffberater,der kann genau schauen was für Mängel du hast und was für Salze du brauchst.Ich denke das sind einige.Aber ich würde dir auch erstmal zur Powermischung raten die Nr.3,5,7,8,17.Damit du wieder mehr Energie bekommst.Mit einem eigenem Laden wirst du kaum kürzer treten können?
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:38 

Vielen, vielen Dank schon mal. Ich hab mir gleich meine ersten beiden Rationen für morgen früh fertig gemacht, weil ich um diese Uhrzeit (3:00) noch ziemlich wenig geregelt kriege.

Nun wartet also meine erste Powermischung bereits in der Tasse darauf, gleich nach dem Aufstehen heute nacht mit heißem Wasser aufgegossen und langsam getrunken zu werden.

Ich werde berichten..... und möchte mich für die supernette Aufnahme hier gleich bedanken.Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 00:21 

Ich würde Dir in solchen Zustanden Bachblüten empfehlen, insbesondere die Rescuetropfen, aber auch ausgewählte Einzelblüten.

Zuerst geht es auch darum wieder zu einem guten Schlaf zu kommen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 08:43 
Hallo Stiefelche
Na,dann wünsche ich Dir,daß du viel Power Bild bekommst durch die Salze.Und schließe mich Eremit an,daß guter Schlaf wichtig ist.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde