Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 20:07 

....oder versuchs auch bei der Nr. 8 mal mit der Selbstbedienungsmethode.
Auf mein Anraten hin hat eine Mutter dem Kind die Nr. 22 zur Selbstbedienung hingestellt. Der Bub lief über Tage mit dem Döschen rum und lutschte ständig, bis es leer war. Dem Bub ging es danach bedeutend besser.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 20:25 

Plappi hat geschrieben:
....oder versuchs auch bei der Nr. 8 mal mit der Selbstbedienungsmethode.
Auf mein Anraten hin hat eine Mutter dem Kind die Nr. 22 zur Selbstbedienung hingestellt. Der Bub lief über Tage mit dem Döschen rum und lutschte ständig, bis es leer war. Dem Bub ging es danach bedeutend besser.

Hallo Plappi,
das werde ich tun. Ich habe es heute schon mit der Nr. 4 und 10 (für die warzen) gemacht. Die waren recht schnell gelutscht und ich mußte nochmal nachfüllen. Noch eine Frage: soll ich alle Nummern gemischt anbieten oder getrennt, wegen der Menge? Es kann ja sein, daß man von einem Salz mehr braucht als von einem anderen.
LG Carmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 20:44 
Hallo Carmen
Du kannst ruhig alle zusamenmischen.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:09 

Hallo Carmen,

neben den Schüßler-Salzen würde ich die Dornwarzen lokal behandeln und da mußt du Verschiedenes ausprobieren (Thuja Urtinktur oder Chelidonium Tinktur u.a.).

Ich hatte mal von Erfolgen der wIRA-Therapie gehört.
Hier ein Link, in welchem die Therapie erklärt wird: http://www.drbresser.de/cms/WIRA.470.0.html

Liebe Grüße,
Angela

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:45 

Hallo Carmen
Also ich würde zuerst schauen, welche Schüssis deine Tochter nun wirklich will/braucht, wenn es mit der Selbstbedienungsmethode so gut funktioniert. Dann kannst du selbstverständlich alle benötigten Salze zusamenmischen.
Bei Warzen ist immer auch die örtliche Behandlung wichtig. Es ginge ein Brei aus den Salzen oder vielleicht auch das Baden in aufgelösten Schüssis. Das Eincremen mit den beiden Salben oder Gels Nr. 4 und Nr. 10 ist wohl die einfachste Methode bei einem Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:01 

Hallo alle zusammen,
ich muß nochmal etwas zu dem Juckreiz in der Nase meiner Tochter schreiben: Heute war es wieder besonders schlimm, aber sie hat zur Zeit großen Stress/Kummer in der Schule. Sie hat heute die zweite Fünf in dieser Woche bekommen und ist total unten. :cry: Das macht ihr schwer zu schaffen, obwohl sie oft nach außen keine Gefühle zeigt. Ich merke das nur, dass sie furchtbar nervös ist und ständig die Haare dreht und eben auch in der Nase bohrt. Wenn ich mir das recht überlege, ist es immer bei Stress am schlimmsten. Kann man da mit Schüssis etwas dagegen machen?
Grüße, Carmen

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:44 

Vielleicht wäre die Nr. 7 gut für deine Tochter zur Entspannung. Dann helfen die Notfalltropfen (Bachblüten) meistens auch gut für solche Schockfälle.
Ueberhaupt wären die Bachblüten vielleicht gut, um deine Tochter etwa aufzubauen, aber ich kenne mich etwas zu wenig gut aus, um dich kompetent zu beraten.
Du kannst auch mal die Suchfunktion in alten Beiträgen im Bachblüten-Teil dieser Seite in Anspruch nehmen. Ich meine, dass es dort einige Tipps hatte zum Thema Schul- und Prüfungsprobleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 08:36 
Hallo carmen
Zur Stärkung der Nerven würde ich zusätzlich zur Nr.7 noch die Nr.2,5,8,11 geben. http://www.ravi-roy.de/essenzen.php hier kannst du auch mal schauen.Habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 11:59 

gabi hat geschrieben:
Hallo carmen
Zur Stärkung der Nerven würde ich zusätzlich zur Nr.7 noch die Nr.2,5,8,11 geben. http://www.ravi-roy.de/essenzen.php hier kannst du auch mal schauen.Habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht.
L.G.gabi

Hallo Gabi,
heute hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin. Sie erzählte mir, dass meine Tochter in letzter Zeit im Unterricht total unkonzentriert ist und mit den Haaren spielt. Das Unterrichtstempo wurde etwas erhöht, damit hat sie scheinbar Probleme. Hier helfen wahrscheinlich Bachblüten weiter. Auf doc-nature.com habe ich den Onlinetest gemacht und es ist folgendes herausgekommen: Larch, Gentian, Agrimony und Star of Bethelem. Vielleicht sollte ich direkt im Bachblüten-forum nachfragen?
L.G. Carmen

Betreff des Beitrags: Blüten
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 13:35 

Das Problem ist, dass es im Bachblütenforum zur Zeit keine Betreuung gibt.
Mir erscheint die Blütenmischung o.k., würde aber vielleicht noch White Chestnut dazugeben für die Konzentration. Vor allem, wenn das Kind sich nicht konzentrieren kann, weil im ständig andere Gedanken durch den Kopf gehen.
Viel Erfolg!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde