Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 23:43 

Na sowas! Bild
Welches Präparat ist's denn und wogegen (...wenn's nicht zu indiskret ist, mon amour Bild)?

Bonne nuit,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 12:25 

Mais non cherie..isch teste die Nümmero 10...gegen nix. Es sind lediglisch die Salze die mir (untärr anderenn :roll: ) fellen..da isch keine Böck abe so viele auf einmall su nemmen, abe isch mirr gedackt isch probiere es einmall aus...Bien, ast du misch verschtandenn...??
Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 13:02 

Nummer 10 - Haare und Nägel... und du merkst nichts? Bild
Weißt du, ich nehme ab und an Vitamin-, Mineralstofftabletten, wenn ich meinem Haar was Gutes tun will. Hab z.Zt. Langzeit Vitamintabletten von Vitalis. Bild
Ich glaube, daß außer den Biomineralien noch ein paar andere Elemente nötig sind, um Mängel und Schäden zu beheben.

Doch laß uns hier Schluß machen... für dieses Thema müßte ein eigener thread geöffnet werden, ok? Bild

Ciao, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 16:28 

Ok, vielen Dank an alle!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen alle Basissalze (1-12) zu bestellen, da ich nicht nur am seb. Ekzem leide. Ich habe auch Verdauungsprobleme, wie es wohl viele SEler haben.

Ich plane die Tabletten in einer Flasche Wasser aufzulösen und über den Tag verteilt davon zu trinken. Kann man dafür auch Mineralwasser mit Kohlensäure verwenden? Sollte die Flasche besonders beschaffen sein? (z.B. kein PET)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 19:50 

Hallo Sebi27,

ich würde Wasser ohne Kohlensäure nehmen. Die Salze schäumen auf. Das sieht eklig aus und es ist fraglich, ob sie sich vollständig auflösen.
Eine PET-Flasche dürfte kein Problem sein. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 21:22 

Alles klar. Dann kanns losgehen! :)
Werde wohl in 2 Tagen die Salze bekommen. Was meint Ihr, wann ich mit einer Wirkung rechnen kann?

Grüße
S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 21:56 

Hallo Sebi27,

das Ekzem besteht ja schon seit ca. 10 Jahren, wie du schreibst. Das ist schon eine lange Zeit. Du mußt damit rechnen, daß die Wirkung der Salze auf sich warten läßt. Das sollte dich aber nicht dazu verleiten, die Dosis der Salze zu erhöhen. Also Geduld! Jeder reagiert individuell und du solltest, wenn du noch keine Erfahrung mit Schüßler-Salzen hast, dir nicht die Chance nehmen, die einzelnen Wirkungsweisen zu entdecken.
Möchtest du alle Salze 1-12 verwenden? Dann könntest du verschiedene Einnahmemethoden wählen: jeden Tag ein anderes Salz nehmen (Beobachtung), alle Salze in ein Schälchen geben und über den Tag verteilt lutschen oder (Norman hatte es früher mal empfohlen) an einem Tag alle geraden Nummern und am nächsten Tag alle ungeraden Nummern einnehmen.
Wichtig: beobachte die Reaktionen und deinen Körper.
Wie und womit pflegst du deine Haut? Hattest du das schon geschrieben? Es gibt Schüßler-Salben, -Pflegeprodukte und man kann sich auch Schüßler-Breiauflagen machen.... :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 22:49 

Hallo Angela,

also es geht mir eigentlich gar nicht so sehr darum das seb. Ekzem im Gesicht und auf dem Kopf so schnell wie möglich zu bekämpfen. Durch meine Pfegeprodukte habe ich das seb. Ekzem sehr gut im Griff und man sieht eigentlich überhaupt nichts. Jedoch bekomme ich mittlerweile vereinzelt überall am Körper kleine seb. Ekzeme die zwar nicht wirklich stören, aber natürlich unschön sind. Auch ist das SE ja nicht das Einzige woran ich leide. Ich bin sehr antriebslos, schwitze sehr schnell/stark, habe starke Verdauungsprobleme, Allergien. Als Kind und Jugendlicher habe ich an Neurodermitis und Asthma gelitten, wobei es sich scheinbar dabei um ein allergisches Asthma handelt (früher wurde bronchiales Asthma diagnostiziert). Seitdem ich alleine und ohne Haustiere wohne habe ich keinerlei Probleme mehr hinsichtlich der Atmung. Allgemein scheint vieles mit meinem Körper nicht in Ordnung zu sein und daher würde ich es gerne mal mit den Schüssler Salzen probieren um die Probleme an der Wurzel zu packen.

Ich wollte eigentlich jeden Tag 7 Tabletten aller 12 Salze in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

Grüße
S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 19:40 

Sebi27 hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich jeden Tag 7 Tabletten aller 12 Salze in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

Hallo Sebi27,

na, dann ist es ja ok. Ich hatte nur den Eindruck, daß du dich an den 84 Tabletten jeden Tag stören würdest, deshalb meine Tipps... :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:17 

Hallo,

wollte mal kurz ein Zwischenfazit geben. In der ersten Woche der Anwendung hat sich das SE verbessert. Leider hat diese Wirkung nicht angehalten und es ist wieder schlimmer geworden. Vor allem des erröten bei Aufregung und körperlicher Anstrengung hat sich stark verschlimmert.

Hat von euch jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Grüße
S

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde