Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS für Kinder, Nasenpolypen und Charkra ? *EDITH*
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:11 

Ich habe mir von Heppen das Buch SS für Kinder gekauft, es ist oki, aber der Test der darin ist ist sehr mager um zu sehen was der Kleine brauch.
Gibt es ein weiterführendes Buch mit den Zusatzsalzen?

Ich würde gerne eins haben wo die Zusatzsalze auch für Kinder aufgelistet sind.

LG

*edith*
nachdem ich gestern noch viel gelesen habe, würde ich gerne wissen wie ihr zu SS und den Charkras steht?

Mein Kleiner 3 1/2 hat enorme Nasenpolyen, das zum ersten, er wurd emal mit einem Jahr operiert, ich denke wir werden diesmal wieder nicht drumherrum kommen, aber kann man auch durch Ss das beeinflussen, das die sich evtl doch zurück bliden?

Zeitens kann er mit seinem Alter noch nicht reden, er is bei der Logopädie, ich hab damals gesagt bekommen "ihn verschlägt es buchständlich die Sprache", nun habe ich in dem Buch geschaut und bin auf die Halscharkra gekommen, kann man diese auch mit Ss in Gang bringen, Evtl Salz Nr 3 und 4, allerdings, wegen den Nasenpolypen, habe ich auch Nr 22 gelesen, da er sehr viel am Hinterkopf schwitz. Und als erstes immer auf der Nase, da bliden sich winzge Schweisstropfen

Zuletzt geändert von blümchen79 am Donnerstag 27. Dezember 2007, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:18 

Schau doch mal unter dem Buchtipps hier im Forum. Vielleicht wirst du dort fündig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 10:41 

Die 8 wird ihm auch noch helfen. 3, 4 und 8.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 11:23 

kann man denn die ss auch in Globuliform geben, ich denk da komme ich weiter als in Tab Form, oder wirken die nicht so gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 14:43 

Hallo Blümchen79,

bei Wucherungen der Nasenpolypen sind die Nr.2 (Calcium phosphoricum D6), Nr.6 (Kalium sulfuricum D6), Nr.9 (Natrium phosphoricum D6) und Nr.11 (Silicea D12) die Hauptmittel.

Wozu Ergänzungsmittel? Die o.g. Salze sollten erstmal reichen... :wink:

Wenn du deinem Sohn die Tabletten mischst und ihm in einem Schälchen für den Tag bereitstellst, damit er sich davon nach Belieben bedienen kann, dürfte es keine Probleme geben, denk ich...

Globuli sind teuerer als Tabletten. Ob sie von der Wirkungsweise identisch sind, hoffe ich doch sehr... :)

Zuordnungen von biochemischen Mitteln zu den Chakras sind mir (noch) nicht bekannt. Ich würde diesen Gedanken für's Erste ausklammern und eine Behandlung mit Schüßler-Salzen in den Vordergrund stellen. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 15:58 

Wenn du dich für die Zuordnung der Chakren in Bezug auf die SS interessierst, dann guck doch mal in die Suchfunktion oder im Bücherforum. Ansonsten kann ich dir da die Bücher von Vistara Haiduk empfehlen. Sie bezieht immer die seelische Komponente mit ein. Finde ich gut, dass du den Bezug suchst...

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 16:02 

Sorry, ich habe gar nicht deinen ganzen Beitrag gelsen.
Die Nr. 2 ist auf jeden Fall wichtig bei Polypen.
Ich glaube sehr wohl an Blockaden bzw. Konflike in den Chakren. Wenn du willst, kannst du mal auf www.drbanis.com nachschauen. Es sind interessante Infos. Ich bin dort selber in Behandlung wegen einer Blockade im Halschakra. Es gibt auch Bachblüten, welche zu den Halschakren einen Bezug haben. Wenn du willst, kannst ich sie dir heraussuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:02 

Huhu Plappi, ja das wäre lieb wenn Du die mal raussuchen würdest.

Hm aber warum wird dann Nr. 3, 4 und 8 angegeben?

Soll ich die weglassen und stattdessen die anderen die hier aufgeschrieben worden sind nehmen? Ist es schlimm wenn er heute schon 3 4 und 8 bekommen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:07 

noch eins hinterher, wenn ich aber im Buch von Heppen lese, das zb ein Salz gar nicht auf das Kind zu trifft, aber bei Polypen empfolen wird, was mache ich dann?

Mir ging es hauptsächlich um die Sprachblockaden das die evtl in Fluss gebracht wird. Die Polypen sind nebensächlich, ich denk das die so groß wieder sind, das es wahrscheinlich optechnisch wieder behoben werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2007, 18:45 

schieb nochmal, kann büddde mir jemand ne Antwort geben, das wäre lieb, hatte gepostet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde