Hallo Blümchen79,
Mechthild Scheffer (Gründerin der Institute für Bach-Blütentherapie in D, Ch und A) schreibt in ihrem Buch "Die Original Bach-Blüten-Therapie für Einsteiger" zu der Frage, wie viele Blüten man kombinieren kann, dass standardmäßig sechs Blüten empfohlen werden, diese knappe Auswahl von Einsteigern aber meist überschritten wird. Bis zu zehn Blüten wären in diesem Fall tolerierbar (gerade, wenn man sich zwischen zwei Blüten nicht entscheiden kann, sollte man beide Blüten in die Mischung mit aufnehmen - erfahrungsgemäß ist die Blüte, die man für nicht so wichtig hält, die entscheidende...)
Du siehst also, Blümchen, dass die Bach-Blütentherapie ein spannendes und weites Feld ist, auf dem man sich langsam und bewußt vorwagen sollte.
Es gibt eine ganze Reihe empfehlenswerter Bücher. Ich stelle immer wieder fest, dass insgesamt gesehen die Bücher der GU-Reihe für Einsteiger gut sind, relativ preiswert sind sie auch.
Hier meine Tipps:
"Bach-Blüten für innere Harmonie" von Sigrid Schmidt, GU Verlag (10,90 €)
"Bach-Blütentherapie Theorie und Praxis" von Mechthild Scheffer, Heyne Verlag
"Die Original Bach-Blüten-Therapie für Einsteiger" von Mechthild Scheffer, Irisiana Verlag
Du solltest dich nicht unbedingt auf irgend welche Tests verlassen, die im Internet kursieren. Sich intensiver mit den Blüten zu beschäftigen lohnt sich und bringt mehr...
Liebe Grüße,
Angela