Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergische Beschwerden werden schlimmer...
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 14:44 

... seit ich mehr Schüssler-Salze nehme.
Kann es sein, das ich meine Allergien stärker merke, wenn ich entsäuere?

@Gabi, du kennst meine Dosierung und ich habe seit einigen Wochen verstärkt Probleme mit dem "Heuschnupfen", obwohl jetzt ja eigentlich eine Allergie freie Zeit für mich ist. Werde schon ganz kribbelig, wenn ich daran denke, das die Haselnuß auch schon bald wieder anfängt zu treiben und ich dann womöglich noch mehr Probleme bekomme.

Tippe ansonsten im Moment auf Hausstaub, wobei der letzte Allergietest dafür keine Reaktion mehr gezeigt hat.

Ausserdem habe ich sehr unreine Haut, seit ich die vielen Salze nehme. Sehe aus wie in der Pupertät, :(

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 19:19 
Hallo Petra
Ich denke das es von den Salzen kommt.Wenn man stark "sauer"ist,kommt es meist zu Allergien da der Körper versucht die Gifte irgendwie auszuscheiden.Unreine Haut ist auch normal beim entsäuern,denn durch zuviel Säure bekommt man auch unreine Haut.Das kommt jetzt alles verstärkt.Wenn es dir alles zuviel ist,dann reduziere deine Dosis.Nimmst du zur Zeit nur die Salze zum entsäuern?Oder die anderen auch noch?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 18:29 

Hallo Gabi,

ich nehme alle die du mir empfohlen hast.
Ne ganze Menge, was im Moment auch ziemlich ins Geld geht.

Nun hab ich auch noch ne Grippe dazu bekommen. Dreh echt am Rad....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 19:32 

Hallo Petra,

ich würde die Dosis auch reduzieren, evtl. die Salze sogar absetzen. Man sollte seinem Körper auch mal Ruhe gönnen, besonders bei einem Infekt. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 20:14 
Hallo Petra
Ich denke auch du solltest mal eine Pause machen.Und dann werd ich mir deine Mischung nochmal genau anschauen und nochmal neu dosieren.Ich glaube das du pro Sorte nur noch minimale Mengen nehmen solltest.Das macht ja so auch keinen Sinn das du dich nur noch unwohl fühlst.Normalerweise dauert es nicht so lange bis man sich besser fühlt.Ich werde dir dann privat eine E-mail schreiben,wenn dir das Recht ist.Dann nimm lieber für die Grippe die Salze.Am besten die Nr.3,4,5,6,8,10,12 wenn du magst.Ruh dich schön aus und lass dich gesund pflegen,damit du Weihnachten wieder fit bist.
Liebe Grüße und Gute Besserung
gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:20 

Danke an euch beiden, mich hat es echt umgehauen.

@Gabi, bin nach Weihnachten kurz in der Heimat, vielleicht hast du dann ja mal Zeit und ich kann kurz vorbei kommen. 26.-29.12

Meine Haut rebelliert auch gegen den "vielen" Milchzucker. Habe das immer wieder früher schon bemerkt, das ich da ein bisschen reagiere, Neurodermitis halt.

Liebe Grüße
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:44 
Hallo Petra
Ja,können wir machen.Ist auch einfacher so als das hin und herschreiben.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2007, 11:59 

Ich habe zum Entsäuren sehr gute Erfahrung gemacht mit Rettich und vielen Kartoffeln. (einzeln). Und wenn man so übersäuert, bekommt man auch schneller eine Erkältung.
Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 23:35 

camirol hat geschrieben:
Ich habe zum Entsäuren sehr gute Erfahrung gemacht mit Rettich und vielen Kartoffeln. (einzeln).

Hallo Carola,

wie muss ich das verstehen? Hast du kurmäßig einen Tag Kartoffeln und am nächsten Rettich gegessen und das immer im Wechsel? Und Urintests gemacht? :? Erzähl doch mal... :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31 

Ich mache regelmäßig Urintests, habe solche Streifen, und immer, wenn es in Richtung sauer geht, esse ich einen Rettich , oder wenn ich den nicht habe , ein paar Ofenkartoffeln oder Pellkartoffeln und dann habe ich den wert erst mal wieder im Normalbereich. Dann achte ich wieder etwas mehr darauf, nicht nur Nudeln zu essen, die ja wieder sauer machen (die esse ich doch so gern:-) )
Ich finde den Effekt vom Rettichessen so erstaunlich, nach einem Rettich ist der Normalwert nach wenigen Stunden wieder da ---ganz ohne Medizin. Ansonsten esse ich normal alle Mahlzeiten , aber eben etwas weniger die Sachen, die sauer machen.

Oft koche ich eine Woche lang nur mit dem Wok und mische alles mögliche Gemüse dorthinein (Aubergine, Zucchini, Pilze, Bambussprossen, Paprika, Tomate und Reis , und manchmal Fisch oder eben nur Gemüse. Das würze ich mit ein paar chinesischen Soßen und dann einer Woche ist alles wieder im Normalbereich.

Liebe Grüße
Carola

PS Bei Allergien haben meiner Tochter und mir sehr gut Bioresonanztherapien geholfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde