Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Dosierung für Kinder + was - wieviel - Depri
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 21:04 

Hallo
bin neu hier.
Mein Kind ist seit einiger Zeit sehr ungern in der Schule (1.KLasse), sie weint viel und hat auch schon ein paar Probleme in der Klasse gehabt (sie ist sonst ein sooo liebes Mädchen, nur gerade sie wird gern gehänselt, weil sie eben sehr nah am Wasser gebaut ist und recht schnell weint, und das ist ja soooo witzig für die Jungs :roll: )

Ich dachte jetzt, weil ich selbst auch eine Mischung nehme, es gibt doch sicher was für Kinder im Rahmen der Schüssler Salze, oder?
Sie ist insgesamt eher eine Ruhigere, ist gut in der Schule, kommt auch super mit, ist sehr hilfsbereit, dreht eigentlich nur daheim ein wenig auf, wenn sie mit mir und den Geschwistern daheim ist. Da kann sie fast schon jähzornig werden (auch aus Kleinigkeiten), stampft dann rum und schreit, aber insgesamt ist sie die Ruhigste und vor allem defensivste von allen. (habe mehrere Kinder). Sie ist die Mittlere, vielleicht deswegen?

Heute erst hat sie wieder gesagt "Keiner mag mich" oder "keiner sieht mich", das stimmt zwar subjektiv so nicht, aber sie emfindet es so. Was wiederrum mich sehr traurig stimmt. Ich war als Kind ähnlich, war schnell traurig und hab wegen Nichtigkeiten geweint. Heute habe ich mit Depressionen manchmal (grad im Winter) zu kämpfen, die ich aber mit anderen Mitteln recht gut im Griff habe. Vielleicht hab ich ihr da auch eine Neigung dazu vererbt, wer weiß. Mein Vater hat auch Depressionen, und keine leichten. :(

Was für Nummern würdet Ihr mir empfehlen?? Und vor allem, sie ist 7, wieviele? Mir ist spontan früh die 5 eingefallen, aber dann ??
Die 3 Nehmen sie alle schon als Vorbeugung vor Infekten.

Bachblüten hab ich vor einiger Zeit schonmal ausprobiert, hat aber nicht wirklich viel gebracht.

danke!
Smörebröd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 11:55 
Hallo Smörebröd
Willkommen hier bei uns.Die Nr.5 würde ich ihr unbedingt nehmen.Das stärkt auch die Nerven.Die Nr.3,7,8 auch noch. Hier kannst du auch mal schauen,damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht http://www.ravi-roy.de/essenzen.php
Ich denke das wird sich irgendwann wieder legen.Wenn sie Freundinnen findet die ähnlich sind oder die sie aufbauen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 21:35 

Hallo smörebröd!

Schüssis sind auf alle Fälle hilfreich, aber ich glaube da wären BB angebracht.
Vielleicht war deine Mischung nicht die Richtige. Dann tut sich nämlich gar nix!
Hast du sie selbst rausgesucht, gemischt oder vom Heilpraktiker...?

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 13:40 

Hallo

Bachblüten muß ich nochmal probieren, ist schon länger her, kann ich nicht mal mehr sagen, welche Mischung das war.
Hmm, ich habe ihr jetzt folgende Mischung von den Schüsslies gegeben:

2,3,5,7,10 (die 3 nehmen wir schon länger wegen Immunstärkung)

die 2 und 5 sind mir sehr empfohlen worden, wegen dem "runtergezogen" sein, das sie momentan etwas plagt. Und die 7 hab ich jetzt dazu, weil sie so übermässig viel Schoki ist - und richtig giert danach - und die 10 ist mir empfohlen worden, weil eventuell doch ein kleinerer Schlackenstau vorliegen könnte.

smörebröd

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 15:47 

Berichte uns doch, wie es deinem Kind geht.

Betreff des Beitrags: ja, werde ich
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 18:16 

Ja, ich werde mich nochmal melden, in der nächsten Zeit, habe selber noch ein paar andre Fragen. Ic hwerde dann mal alles zusammen "sammeln".

danke erstmal
smörebröd

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde