Lena hat geschrieben:
Bin nicht so überzeugt davon, dass Blüten aus anderen Kontinenten "bei uns" gleich wirksam sind!
Doch, wirken tun die schon.
Habe hier ein Set mit Himalaya-Blüten auf die ich gelegentlich zurückgreife und mir dann auch immer gut tun.
Da aber Blüten von anderen Kontinenten per Flug zu uns kommen und meist durch die Röntgenschleusen müssen, was diese Blütenessenzen verändern kann, bin ich da vorsichtig.
Zudem muss man in Europa nicht Energien von Kalifornien, Australien oder Alaska importieren. Ich denke da ökologisch und greife lieber auf einheimische Hersteller zurück.
In Deutschland, Schweiz, Österreich und den Niederlande gibt eine Vielzahl von Herstellern und ich möchte da nun keinen hervorheben. Alle bemühen sich um gute Qualität. Da gibt es natürlich Unterschiede, aber die sollte jeder für sich selber rausfinden, da jeder von dem angezogen wird, was mit ihm zu tun hat. Siehe Resonanzprinzip.
Ausser den traditionellen Bachblüten, gelegentlich diesen Himalaya-Essenzen, nutze ich für mich nur noch die -arche flora- Blütenenergien.
http://arche-flora.burger-verlag.de Diesen Hersteller kenne ich gut und da ist für mich die passende Resonanz.
Gruss
Eremit