Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grosses Schlafbedürfnis nach dem Essen
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 19:47 

Hallo liebe Forumfamilie
Ein Bekannter von mir "leidet" schon seit langem unter einem fast peinlichen Phänomen. Kaum hat er den Löffel nach einer Mahlzeit hingelegt, übermannt ihn der Schlaf. Er kann sich nicht dagegen wehren, die Augen fallen einfach zu. Es passiert sogar, dass er mitten im Gespräch die Augen schliesst und wegdriftet. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein üppiges oder leichtes Essen war.
Gibt es Schüssler-Salze die ich ihm empfehlen kann?
Viele Grüsse und danke zum Voraus für Ratschläge.
anmu1

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 23:06 

Hallo
So extrem habe ich es jetzt noch nie gehört. Ich denke, deinem Bekannten fehlt vor allem die Energie zum Essen (Nr. 5).
Ich würde es mal mit der Mischung: Nr. 3 - 10 Stk., Nr. 5 - 30 Stk., Nr. 8 - 10 Stk.
Weitere Zeichen für seinen grossen 5-er-Mangel könnten ein gräuliches Aussehen oder eine graue Zunge sein.

Es könnte auch noch sein, dass er schläfrig wird durch Sauerstoffmangel (Nr 6) oder durch Uebersäuerung (Nr. 9), dann wären die entsprechenden Salze hochdosiert zu geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 08:32 
Hallo Anmu
Villeicht verträgt dein Bekannter verschiedene Lebensmittel nicht,daß er deshalb so stark reagiert.Es kann aber auch eine starke Übersäuerung sein.Da wird man auch plötzlich müde nach dem Essen.Da wäre eine Entsäuerung und Entschlackung wichtig mit der Nr.8,9,10,12,21,23.Aber ich würde auch erstmal eine Powermischung geben wie Plappi vorgeschlagen hat.Die Nr.3,5,8 und die Nr.17 noch dazu.Und diese Mischung erstmal ein paar Wochen geben und danach dann eine Entsäuerung.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 16:05 

Ist dein Bekannter schon mal auf Diabetes untersucht worden???? Würde ich deinem Bekannten dringend empfehlen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 20:35 

Hallo micha gaby Plappi

Vielen Dank für eure Wortmeldungen. Ich werde mich beim nächsten Treffen mal achten bezüglich grauem Aussehen und gräulicher Zunge. Und die Powermischung 3, 5, 8 und 17 empfehlen.
Diabetes ist auch ein gutes Stichwort, stimmt. Allerdings hat er das Problem aber scheinbar schon mal angesprochen bei seinem Hausarzt - ohne Resultat!

Herzliche Grüsse an euch alle
anmu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 21:09 

Also ich kann mich noch sehr gut an eine Patientin erinnern, die auch solche Beschwerden geschildert hat. Sie war auch tagsüber ständig müde. Sie hatte schon immer ganz leicht erhöhte Zuckerwerte, ohne gleich von Diabetes zu sprechen. Eine umfangreichere Untersuchung (Zuckerbelastungstest, HbA1c (Langzeitdurchschnittswert des Zuckers)) ergaben dann doch, dass sie an Diabetes leidet. Wenn der Hausarzt deines Bekannten nicht darauf eingeht, wäre es wohl an der Zeit, sich eine 2. Meinung einzuholen. Man muß ja nicht gleich den Hausarzt wechseln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 22:00 

Das hilft evt. nicht gross weiter, aber ich hab mal gelesen dass, das ne eigenständige Krankheit sei! Ich kanns jetzt nicht aus dem Hirn schütteln wie das heissen soll, aber evt. findet man im Googel was darüber (Sina :roll: ).

Würd das mal ganz genau abklären lassen!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 09:00 

Ja Lena ich denke ich weiß was du meinst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie

Hach da gibt es soviel...auch bei Parkinson gibt es so plötzliches einschlafen etc...Ich bin aber auch der Meinung das man erstmal eine Diagnose stellen sollte und zwar durch einen Facharzt(evtl. Neurologe)..dann kann man immer noch sehen.
Bevor wir Laien uns hier in Vermutungen verlieren...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:05 

Mensch Sina! Auf Dich ist einfach verlass! :lol:

Also dringend mal ein paar Untersuchungen beim HA machen. Ist wohl momentan der beste Rat!

LG Lena

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde