Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 09:07 

hab ich mirs doch gedacht. sobald ich das thema zu teuer ins spiel bringe, schreibt mir keiner mehr. dass gesundheit mittlerweile luxus geworden ist, das weiss ja wohl jeder. aber ich denke, nur durch ein kurzes gespräch im forum kann man wohl von jemand erwarten, dass er hin geht und sich gleich teure mittel kauft. ich weiss ja nicht mal, wer mir hier die tipps gibt. ob das anfänger sind, so wie ich, oder ob das fachkräfte sind. z.b. heilpraktiker.
find ich schade, wenn man rat sucht und das ganze dann diese wendung nimmt.

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 10:06 

Hallo Rosita
Das ist jetzt ungerecht, was du schreibst. Was sollen wir dir denn noch schreiben, wenn du schreibst, dass dir Zell Basic zu teuer ist. Ich habe dir einige Salze angegeben, mit welchen du das Abnehmen versuchen könntest. Ich bin selber eine begeistere Schüssleranwenderin, wie viele hier auch, Gabi z.B. ist ausgebildete Mineralstoffberaterin, wir haben keine Gewinne, wenn wir ein Produkt empfehlen. Aber man schreibt halt von seinen Erfahrungen, davon lebt ja letztendlich ein Forum. Wir investieren Zeit, um anderen zu helfen, aber auf die Marktpreise haben wir leider keinen Einfluss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 10:40 
Hallo Rosita
Ich finde deine Aussage auch ungerecht.Ich habe dir das Zell-Basic empfohlen,weil ich gute Erfahrung in meiner Praxis damit gemacht habe.Plappi hat dir eine Entschlackungsmischung empfohlen.Jetzt liegt es doch an dir wie du deine Diät unterstützen möchtest.Wenn dir das Zell-Basic zu teuer ist,dann kann ich doch nicht schreiben das du es trotzdem nehmen sollst.Du kannst doch dann auch die Mischung von Plappi nehmen.Die kennt sich wirklich gut aus mit den Salzen.Da dies ein Schüssler-Forum ist,muß kein Heilpraktiker diese empfehlen.Da kann jeder seine Erfahrung weitergeben um jemand zu helfen.Natürlich ist nicht alles was wir hier empfehlen billig.Aber wir wissen ja auch nicht immer wie díe finanzielle Lage der Menschen ist,oder was sie bereit sind für Gesundheit auszugeben.Wir geben nur das hier weiter womit wir gute Erfahrung gemacht haben.Aber wir alle hier geben uns beste Mühe weiterzuhelfen.Und wir alle hier machen das freiwillig,weil wir gerne helfen.Schade das du es anderst siehst.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 12:04 

Hi Rosita !

Du hast hier einige Anregungen erhalten, aber hast du denn auch schon mal die Suchfunktion benutzt, oder die älteren Forenseiten aufgerufen ?? Wir haben in verschiedenen Threads schon öfters dieses Thema behandelt und Erfahrung ausgetauscht. Wenn es so brisant für dich ist, dann nimmst du dir doch sicher auch die Zeit dafür, oder ?? Erst suchst du Unterstützung und wenn man dir nicht sofort die für dich (wir kennen dich übrigens auch nicht) perfekte Lösung präsentiert, wirst du ungehalten....Dies ist ein Schüßler Forum, daher bekommst du in erster Linie auch Schüßler Tipps...obwohl wir doch sehr ganzheitlich orientiert sind.
Weißt du außerdem das Übergewicht niemals nur eine Ursache hat ?? Hast du dich insgesamt schon mal informiert ?? Dann wüsstest du das es nicht ein Patentrezept für alle gibt...
Wir geben hier unsere vielfältigen Erfahrungen weiter - ohne Belehrung und Muss...
Geh noch mal in dich und schau doch mal auch in älteren Beiträgen ob du nicht etwas für dich findest. Du kannst immer wieder gerne nachfragen...

LG

Zuletzt geändert von sina am Samstag 26. Januar 2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 13:48 

Hallo rosita!

Jeder muss seinen Weg finden, um abzunehmen. Es wäre ja zu schön, wenn man ein paar Schüssis einwirft und die Pfunde sind weg! (Sie unterstützen aber die Sache)
Da muss man auch an sich und an seinem inneren Schweinehund arbeiten, um einige Ernährungs-, Bewegungs- und Lebensgewohnheiten zu ändern.
Ich hab Zell-fit auch noch nie probiert (bei mir klappts mit etwas Disziplin wunderbar mit den Pfunden), hört sich aber hilfreich an. Wenn man bedenkt, wie oft man Geld für irgendwelche überflüssigen Dinge ausgibt, kann man es ja mal der Gesundheit zuliebe ausgeben.

Habs schon mal in einem anderen Thread erwähnt, meine Freundin hat auf die "billige Weise" (Ernährungsumstellung, Bewegung und viel Disziplin)
70! Kilo abgenommen. Finde ich übrigens bewundernswert.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg abzunehmen findest
Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 14:09 

gabi hat geschrieben:
@eremit
Da muß ich dir Recht geben,daß es nicht ganz billig ist.Nur wenn ich in meiner Praxis die Erfolge sehe,dann find ich Zell-Basic schon effektiv.

Wieviel Packungen braucht man, um welchen Effekt zu erzielen ? :wink:
Was muss man dazu beachten ?
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte dazu. Im Internet finde ich nur unzureichende Verkaufsangebote.

Wenn das Abnehmen so einfach wäre, wäre dieses Zell-Basic doch schon längst zum grossen Renner geworden.
Bin da insofern einfach recht vorsichtig, da ich schon zuviel erlebt und ausprobiert habe, was bei mir dann leider nichts brachte.

Was ich jedem empfehle, ist von Zeit zu Zeit eine Weile Myrrhinil-Intest zu nehmen, welches die Hefen und Pilze (mit ein Grund für Übergewicht) im Darm hemmt.
Die lebenswichtigen körpereigenen Darmbakterien werden damit nicht angegriffen.
Aber die Verpilzung im Darm ist ein Thema unserer "süssen Zeit", da diese von Zucker und anderem genährt werden.
Daher sollte süsse Speisen in dieser Zeit mit Myrrhinil-Intest auch gemieden werden. Sonst ist der Erfolg eher gering.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 14:51 

Ja die Meldungen zu Zell Basic sind sehr unterschiedlich...ich hatte ja nix gemerkt, es wird halt dann behauptet das der Körper damit an anderer Stelle arbeitet...Ach, wer weiß das schon. Aber wenn jemand davon überzeugt ist, dann hilft es sicher auch, wie alles....deswegen sage ich ja..wer etwas wirklich will..der gibt nicht einfach auf wenn es teuer oder unbequem wird...nee, der sucht solange bis er was hat was ihm entspricht..

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 15:12 

Zell Basis ist ein Nachfolgeprodukt von Zellfit, ich kenne nur die alte Zusammensetzung. Ich habe schon zwei Mal eine Zellfitkur, die letzte vor ca. 2 Jahren - gemacht, fühlte mich danach jedesmal richtig gut - echt wahr - aber an Gewicht habe ich auch nie verloren. Bei einer längeren Medikamentenkur ist mein Stoffwechsel vollständig zum Erliegen gekommen und seither habe ich mein Ubergewicht. Sport ist eben auch nicht mehr möglich.
Ich kenne Leute, welche mit Zellfit/Zell Basic oder auch nur mit Schüssis gut abgenommen haben. Und ich bin überzeugt, dass Gabi auch viele gute Beispiele aus ihrer Praxis kennt.
Das Beispiel von Heidis Freundin, welche 70 Kg abgenommen hat, finde ich beachtlich und auch lobenswert. Aber manche Menschen können gar nichts mehr essen und nehmen doch nicht ab und um sich übermässig bewegen zu können, muss man auch gesund sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 15:28 

Zum Thema Abnehmen will ich nochmal auf den Zusammenhang von Hefepilzen im Darm hinweisen.
Wenn dagegen nichts unternommen wird, kann sich nicht viel ändern. Denn diese Pilze wollen Nahrung haben, um so süsser desto besser für sie. :?
Daher sollte man zunächst die Ernährung verändern, die Hefepilze im Darm reduzieren bzw. elemenieren. Danach können andere Mittel greifen, aber meist nur mit genug Bewegung bzw. Aktivität.

Ich sehe diesen Kreislauf und wer da etwas davon auslässt, wird immer wieder in Sachen Gewicht resignierend feststellen, dass alle Diäten nicht weiterhelfen. Denn wenn dem Körper etwas künstlich entzogen wird, füllt er dies in der Regel doppelt wieder auf. Dies hat auf einer tieferen Ebene mit dem Überlebenddrang eines jeden Körpers zu tun. Ein Ernährungswissenschaftler hat das in einem Vortrag mal sehr plausibel dargestellt.
Hat der Körper zudem Parasiten (Hefepilze) mitzuversorgen, wird er diesen einen Teil der eigenen Resourcen abgeben und dafür die Vorratshaltung aktivieren.

Daher sollten zuerst die Mitfresser (Parasiten) entfernt werden und dann dem Körper das zuführen was er tatsächlich braucht. Das reduziert dann auch dessen Programm der Vorratshaltung und der Körper geht darauf langsam in die Form zurück, mit welcher er gut funktionieren kann. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 15:53 

Entschuldigung
ich wollte eigentlich niemand hier zu nahe treten. aber es ist ja nicht so, dass ich gar nichts mache. süsses war noch nie meine leibspeise. sicher, mal eine praline oder ein eis. und das noch lange nicht jeden tag. das sieht bei meinem mann ganz anders aus. der könnte sich davon ernähren. aber der hat lange nicht soviel probleme. er verwertet die kohlehydrate total anders.
weisses mehl hat bei mir schon seit jahren hausverbot. ich backe mir mein vollkornbrot selbst, nicht mit hefe, sondern mit sekowa backferment.
also auch da schon eine ernährungsumstellung.
da kriegt man schon mal den frust und schlägt um sich.
tut mir leid, wenn ich euch verletzt habe. das lag auf keinen fall in meiner absicht.
tja, und schüssler salze nehme ich auch schon seit einem jahr. bin da auch ganz zufrieden und wollte deswegen ja auch was in dieser richtung, weil die mischungen, die ich bisher ausprobiert habe, haben noch nicht viel oder gar nichts bewirkt. deswegen war ja auch meine frage mit den ergänzungssalzen, wie wichtig die sind.
wie findet man einen guten berater, der einem z.b. mal eine antlitzanalyse macht? wie sicher sind die ergebnisse, bzw. führen die vorschläge dann zum erfolg?
nochmal, sorry.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde