Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 22:06 

Alles klar! Sorry Klaus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 22:45 

gabi hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch der Meinung das wir mit dieser Diskussion hier aufhören müssen.Da wir Klaus hier nur noch verunsichern würden.Und es mit seiner Frage nichts mehr zu tun hat.Wir sollten so etwas in der Plauderecke besprechen.
L.G.gabi

Wenn Klaus nicht verunsichert wäre, hätte er hier seine Frage nicht gestellt.
Nun muss er sich äussern ob ihm unsere Antworten weiterhelfen.

Ein Forum ist kein Therapieplatz sondern ein lebendiges Gefüge von unterschiedlichen Meinungen.
Diese zu begrenzen oder zu steuern führt meist zum Gegenteil dessen, was man damit beabsichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 21:49 

Eremit hat geschrieben:
Ein Forum ist kein Therapieplatz sondern ein lebendiges Gefüge von unterschiedlichen Meinungen.
Diese zu begrenzen oder zu steuern führt meist zum Gegenteil dessen, was man damit beabsichtigt.

Hallo Eremit,

"Ein Forum ist kein Therapieplatz" = Richtig, das sehe ich auch so.
"...sondern ein lebendiges Gefüge von unterschiedlichen Meinungen" = Richtig, wir äußern hier unsere Meinungen und sind tolerant.
"Diese zu begrenzen oder zu steuern führt meist zum Gegenteil dessen, was man damit beabsichtigt." = Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es ist in den meisten Foren üblich, Moderatoren zur Aufsicht und Regelung der Beiträge einzusetzen. So auch hier. Ich hatte mit meiner Kritik zwar den Anstoß gegeben, aber Gabi obliegt es als Moderatorin einer ins Leere laufenden (internen) Diskussion ein Ende zu bereiten. Wenn du gerne eingehender über Hoch- und Niedrigdosierungen diskutieren möchtest... kein Problem! Einfach einen thread unter diesem Thema eröffnen. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Hochdosis, die zweite
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2008, 10:04 

Hallo!!

Erst mal vielen Dank an alle, die zur meiner Frage was geschrieben haben. Ich fand die Diskussion super, man holt sich erfahrungsberichte und anregungen, aber letztlich muss man natürlich selbst entscheiden, das ist ja klar.

Vielleicht nur noch mal zur Eränzung: Also, ich hab einen leichten Bandscheibenvorfall. Das war der Ausgangspunkt. Meine Osteophatin meinte dann und hat das dann an mir ausgetestet, dass wohl ein großer Mineralstoffmangel vorläge. Und ich sollte mit einer Hochdosis Schüssler Salze die Akkus wieder auffühlen. Ich sollte das in der Menge auch nur über zwei, drei Wochen nehmen, nicht dauerhaft. Das solle halt den Heilungsprozess unterstützen, denn mir ist auch klar, dass man damit nicht in erster Linie einen Bandscheibenvorfall behandelt. Aber die anderen Sachen wie Krankengymnastik laufen ja eh, und diesen Therapieprozess würden Schüssler Salze unterstützen. Um auch allgemein den Körper wieder auf Touren zu bringen. Ich soll übrigens von der Nr. 1, 11 und 2 dreimal 15 Tabletten am Tag nehmen, und von der Nr. 8 dreimal 3. Hab noch nicht angefangen, weil ich beruflich viel unterwegs war, aber ich denke nächste Woche werde ich beginnen.

Freu mich über weitere Anmerkungen von euch, z.B. zum thema Reaktionen nach der Einnahme dieser Salze.
Danke und Gruß, Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2008, 11:22 

Hallo Klaus,

finde ich super, dass du dich noch mal zu Wort meldest... dachte schon, es hätte dir nach unserer internen Debatte die Sprache verschlagen... :lol:

Na, das ist eine Beschreibung, mit der wir mehr anfangen können.:wink:

Deine Osteopathin ist offensichtlich in der Schüßler-Salz Therapie geschult (kurze Frage am Rande: Wie hat sie die Salze ausgetestet?). Ich setze mal voraus, dass sie auch erfahren ist und würde deshalb nächste Woche vertrauensvoll mit dieser Therapie beginnen. Verschiedentlich werden Hochdosierungen vorgenommen, wenn z.B. (wie du schon erwähntest) ein starker Mineralienmangel vorliegt. Schädliche Nebenwirkungen sind nicht zu befürchten.

Alles Gute und berichte mal wieder, wie die Therapie anschlägt,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde