Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin die Janine
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 21:30 

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen ich bin die Janine.
Bin 22 habe seit 17 Jahren Diabetes Typ 1 hab etwas Übergewicht.
Ich bin 160 und wiege aktuell ca. 64.
Möchte mein Gewicht mit hilfe von Schüßler Salzen auf 55 bringen.
Hat damit jemand erfahrung?
Und was kann ich nehmen um mein Immunsystem zu verbessern?
Dazu rauch ich leider noch.

VG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 08:16 
Hallo Janine
Willkommen hier bei uns.
Du könntest mit Zell-Basic eine Entsäuerung machen.Denn wenn man eine Entschlackung gemacht hat funktioniert der Stoffwechsel besser.Zusätzlich natürlich viel trinken Bild Und viel Bewegung.Oder du kurbelst deinen Stoffwechsel mit der Nr.3,5,6,8,9,10,21,23,26 an.Und zusätzlich die Nr.27 sie hemmt Hungergefühl.Bei Heißhunger auf Süßigkeiten wäre die Nr.7 noch ganz wichtig.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 09:07 

Huhu Janine, oder du nimmst dir eine Tasse Tee an den PC und stöberst dich mal gemütlich durch alle Beiträge..Da wirst du einiges an Tipps finden !
Schön, dass du da bist !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 11:24 

Hallo Janine,

herzlich Willkommen. :D

Ich würde zuerst einmal den Körper entschlacken. Zum Thema Entschlackung und Entsäuern findest du in der linken Menueleiste oben das Compendium. Die entsprechenden Schüßler-Salze kannst du z.B. bei der Fa. orthim bestellen.

Zu deiner weiteren Information: 48 Schüßler-Tabletten entsprechen 1 BE.
Um den Milchzuckergehalt niedrig zu halten, könntest du alle Schüßler-Salze in ein Glas Wasser (oder 1 Fl. Wasser) ohne Kohlensäure(!) geben, nicht umrühren und über den Tag schluckweise trinken. Den Bodensatz dann wegschütten.

Nach der Entschlackungskur wäre ein Begleitung durch Weight Watchers beim Abnehmen sinnvoll. Da würde ich mich nicht allein auf die Kraft der Schüßler-Salze verlassen, denn das Problem liegt bei den meisten Übergewichtigen ganz woanders... Bild Schau doch mal unter der Suchfunktion nach. In meinem Freundeskreis kenne ich auch Frauen, die ihre Ernährung umgestellt haben und mehr auf eine gesunde Lebensweise achten.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 11:51 

Hallo Janine!

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen! Ich wünsche dir, das nötige Durchhaltevermögen dazu.
Nur mit Schüssis alleine klappt es wohl nicht - aber sie unterstützen.
Ganz wichtig - abnehmen beginnt im Kopf!, viel trinken, Fett/Zucker reduzieren und etwas Bewegung. Damit müsste es eigentlich klappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 20:17 

Hallo Ihr lieben vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab noch ne Frage ich hab mir Schüssler Salze geholt in der Apotheke hab erst danach Euer Forum entdeckt.
Auf jeden Fall hab ich mich beraten lassen und dann gab mir die Apothekerin die Nr. 5 (hab auch ein Buch von Lohamann so ne Weltbildausgabe auf jeden Fall stand da die Nr. 6 bei ist das dann schon das richtige die Nr. 5 oder hat sie sich im Regal vergriffen?) dann die Nr. 10 und die Nummer 11.
Was ich noch fragen wollte ich sollte die Salze auf Früh Mittag und Abend verteilen ich weiß jetzt nur nicht auswendigt zu welcher Zeit ich welche Nummer nehmen muss oder ist das allg. egal bzw. wann ist der beste Zeitpunkt die zu nehmen? Wenn ich mir noch mehr hole wann muss ich welche Nummer nehmen? Und ich soll von allen 3 Sorten am Tag je 2 Stück nehmen. Passt das schon? Kommt mir irendwie wenig vor?
Und noch eine Frage hab gelesen wenn sich die Tabletten schnell auflösen im Mund das man dann einen Mangel feststellen kann und wenn sie süss schmecken stimmt das?
Und kann ich beim Arzt einen Test machen was mir alles für Salze bzw. Stoffe fehlen? Zahlt das die Krankenkasse?
Kann ich eigentlich auch mehr Sachen auf einmal Therapieren?
Wie muss ich die Salze dann dosieren wenn als Beispiel bei abnehmen die Nr. 11 2 Stück nehmen muss und z.B. bei Immunsystem auch die Nr.11 als Beispiel 3 nehm ich dann von Nummer 11 5 Stück?
Ja ich weiß viele Fragen auf einmal aber ich interessiere mich sehr für die Salze :-))))

LG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 08:54 
Hallo Janine
Du kannst alle Salze morgens zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen.Das ist die einfachste Methode und du brauchst nicht auf Uhrzeiten zu achten.
Der Hausarzt kann beim Blutabnehmen nur den grobstofflichen Bereich überprüfen ob da Mängel sind.Aber die Salze sind für den feinstofflichen Bereich,also für die Zellen.Vielfach ist es so,wenn jemand z.B.bei den Salzen einen Nr.7 Mangel hat,kann es sein,daß beim Blutbild noch kein Magnesiummangel zu erkennen ist.Das kann aber durchaus später noch kommen.
Das mit dem süßlich schmecken ist richtig.Je süßer die Salze desto größer der Mangel.Manchmal schmecken sie auch bitter,das ist ein Zeichen das man verschlackt ist.
Wenn man mehrere Sachen therapieren möchte ist es besser alle 12 Grundsalze zu nehmen.Dann hat man eine rundumversorgung.
Die Nr.6 die du in der Apotheke bekommen hast hat einen Bezug zur Leber und Diabetes.Die Nr.5 ist gut für die Energieversorgung und Immunsystem.Wenn man die Nr.6 nimmt sollte man die Nr.10 dazunehmen zum besseren Entgiften.Die Nr.11 ist für die Nerven,Bindegewebe,Haare,Rheuma,Ischias.
Wofür hat dir denn die Apotheke die Salze empfohlen?
Es gibt sehr viele Bücher und Anwendungsvorschläge zu den Salzen.Und überall stehen andere Anwendungsmöglichkeiten.Am besten man sucht sich eins heraus und wendet danach an.Oder man geht zu einem Mineralstoffberater,der kann die Mängel im Gesicht erkennen und entsprechend dosieren.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 12:40 

Also ich hab gesagt das ich abnhemen möchte.
Und dann hat sie mir die Salze gegeben.
Vielennnnnn dank für die Antworten :D :D :D

LG Janine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 18:45 

Hallo Janine!

Mein Bruder hat bei seiner FDH- Diät Schüssis zur unterstützung genommen.
Nr. 5,7,9 und 10. Ihm hats geholfen. Allerdings hat er auch auf seine Ernährung geachtet und sich sportlich betätigt.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 21:28 

Hallo Janine!

Viel Erfolg beim Abnehmen! Weight Watchers, die hier von Angela schon vorgeschlagen wurden, finde ich sehr sinnvoll! Du lernst dort, das richtige zu essen, mußt auf nichts (wegen Diabetes sollte ich wohl sagen: auf fast nichts... :wink: ) verzichten! Du lernst viel über gesunde Ernährung. Ich bin dort auch dabei, habe in der Plauderecke einen "Weight Watchers-Thread". Falls es dich interessiert.....

LG Micha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde