Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 21. April 2025, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Schüßler-Fan freut sich über Ratschläge
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 16:34 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:20
Beiträge: 31
Hallo!

Ich habe erst vor kurzem die SchüßlerSalze für mich entdeckt und auch dieses tolle Forum gefunden.
Ich hoffe hier einige Ratschläge zu bekommen und freue mich, mir neues Wissen aneignen zu können.
:D
Also kurz zu meiner Person und meinem "Krankheitsbild"
Ich bin 26 Jahre alt. Habe bis Oktober07 ca. 6 Jahre die Antibabypille genommen. Ich litt in meiner Pubertät unter Akne (bis 20 ganz schlimm, danach durch Pille viel besser) und jetzt in dem Post-Pill-Hormonchaos die Haut wieder sehr unrein und Pickelig geworden ist. Ich hatte nie einen regelmäßigen Zyklus und auch seit dem Absetzen (also vor 4 Monaten) habe ich die Regel noch nicht bekommen.
Jedenfalls war ich bei einer Antlitzanalyse und habe 1 Monat lang folgende SS genommen:
(zusätzlich bade ich in Basenbad, und mache Maksen mit Basenpulver)
Nr 3, 15St
Nr 4, 3St
Nr 5, 7St
Nr 7, 7St
Nr 8, 10St
Nr 9, 5St
Nr10, 3 St
(Ich hatte nach ca.1 Woche eine Verkühlung mit Halsweh und Schnupfen, bekam die Nr4 und 3 erhöht und Nr 12- so schnell war die noch NIE weg. Unglaublich, ich war begeistert : )
Auch meine Augenringe sind deutlich weniger geworden.
Und seelisch geht es mir auch viel besser- fühle mich viel gestärkter!!!
Also nach 1 Monat bin ich wieder zur Analyse gegangen.
Sie meinte, dass die Nr3 sich verbessert hat : )
Und ich solle alles so 2 Monate weiternehmen- Nr 12, 5 St. dazu, und die Nr3 auf 10 reduziert.

- Von der Regel ist noch nichts in Sicht, und die Haut.. ist irgendwie schwer zu sagen. Seit ca. 1 Woche keine eitrigen Pickel mehr,... eher kleine rote Pickelchen, ja und Mitesser sowieso. Bin immer noch verzagt deswegen. :cry:

So- jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mir erzählen könntet, was ihr davon haltet... es gibt ja so viele versch. Meinungen

Ganz liebe Grüße,
Collie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 17:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich denke, die Beraterin wird schon festgestellt habe, welche Mängel du hast.
Wenn du Mitesser hat, erscheinen mir jetzt 5 Stk. von der Nr. 9 etwas wenig und für die Oeffnung des Eiters könnte man noch einige STk. von der Nr. 11 geben, aber dann müsste die Nr. 9 nochmals erhöht werden.
Die Rötung ist ein Fall für die Nr. 3, ergänzt mit der Nr. 17 wirkt sie vielleicht besser. Für die Hormone denke ich an die Nr. 13 und vor allem auch an die Nr. 25, welche eine wichtiges Frauenmittel ist.
Ich von meiner Seite kann dir nur sagen, dass ich mit 46 Jahren noch meinen Zyklus in den Griff bekommen habe. Ich hatte früher monate-, wenn nicht jahrelang keine Periode, wenn ich keine Hormone eingenommen hatte.
Aber wie gesagt, die Beraterin wird schon kompetent sein und dich gut beraten haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @Plappi
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 17:48 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:20
Beiträge: 31
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :D
Ich hab gerade in der Liste geschaut, und übersehen, dass wir die Nr 9 eh auf 10 St. erhöht haben. :oops: Zusätzlich hat sie mir zu Beginn die Nr. 11 in Klammer mit 3 St. dazugeschrieben. Die nehme ich seit 1 Woche- vielleicht auch daher die nicht mehr großen Pickel.
Also ich glaube auch, dass sie sehr kompetent ist. Nur wollte ich einfach so aus Neugierde wissen, was andere darüber denken.
Ich werde jetzt mal die 2 Monate das so einnehmen und dann weitersehn.
Meine Beraterin meinte, wir können dann mal über diese Ergänzungssalze nachdenken, wenn sich in den 2 Monaten nix getan hat.

Hm.. wie meintest du dass mit deinem Zyklus? Hast du ihn durch SS hinbekommen oder musstest du immer künstliche Hormone nehmen?!!?
Gibt es noch Hoffnung für mich!?!?
Gerade kurz nach Absetzen der Pille war ich schon sehr verzweifelt, weil die Regel nicht kommt. ... mittlerweile denke ich mir, mein Körper wird schon es wissen. Aber trotzdem wäre es schön, wenn alles "funktioniert"...
Muss in 2 Monaten zum Frauenarzt, und habe schon Bauchweh, dass er mir irgendwelche Hormondinger verschreiben will.
Ganz liebe Grüße, collie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 18:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich denke auch, dass du in guten Händen bist. Schüssis sind eine sanfte Heilweise und da braucht der Körper schon etwas Zeit für die Umstimmung. Die Probleme kamen ja auch nicht von heute auf morgen.

Ich denke, es waren vor allem die Salze, welche bei mir gewirkt hatten.
Meine Regel kommt jetzt wie eine Uhr, der Frauenarzt hat ganz schön gestaunt. Du musst ja keine Hormone nehmen, wenn du nicht willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 19:15 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:20
Beiträge: 31
Ja, du hast Recht.... man muss schon Geduld aufbringen.
Aber es motiviert total, wenn man Erfolge sieht- wie zb. die schnell vorübergegangene Verkühlung- super! Ab jetzt werde ich mir Grippemittel sparen und nur noch zu Schüßis greifen.
:P
Aber das freut mich, dass die SS bei dir so gut geholfen haben, und sich dein Zyklus so fein eingestellt hat. Schön, dass es auch ohne künstl. Hormone geht!!!

Hab noch eine Frage:
Ich komme morgens so total schwer in "die Gänge" und wenn ich mal frei habe, dann könnte ich ewig schlafen. Welches SS sollte ich morgens gleich nach dem Aufstehen nehmen?
Ich nehme sie so ein, indem ich sie alle in eine Dose gebe und je nach Belieben mir einige herausnehme und lutsche. Aber ich könnte die für morgens ja exra nehmen, oder? Hab hier auch mal was einem Cocktail-Getränk oder so gelesen....
Liebe Grüße, Collie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 19:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 09:01
Beiträge: 42
Hallo Collie!

Ich hatte auch eine zeitlang einen unregelmäßigen Zyklus. Dann habe ich Nachtkerzenöl-Kapseln genommen und jetzt ist er wieder regelmäßig, hatte aber einmal sogar noch eine Zwischenblutung.

Liebe Grüße Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 20:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Nr. 7 ist das Einschlaf- und Weckmittel. Du könntest abends vor dem Schlafengehen noch eine heisse Sieben schlürfen. Die Nr. 8 ist auch wichtig und die Nr. 5 ist ein Energiesalz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum