Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziehen in der Nierengegend und Blasenentzündung
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 13:31 

Liebes Schüssler-Forum,

ich habe mal wieder eine Frage und bitte um Unterstützung:

Ich hatte früher (ist aber schon viele Jahre her) sehr oft mit Blasenentzündungen, auch sehr heftigen, zu tun. Um diese heftigen Entzündungen erst garnicht entstehen zu lassen, habe ich dann irgendwann angefangen prophylaktisch Granufink Kürbiskernkapseln zu nehmen, das half so gut, dass ich irgendwann beschwerdefrei war.

Nun hatte ich knapp 10 Jahre Ruhe vor diesen Beschwerden und nun leider seit ca. 2 Wochen immer wieder ein Ziehen in der Nierengegend, das mir nun doch zu denken gibt. Hinzu kommt, dass ich seit ca. 1,5 Wochen auch wieder Blasenprobleme habe, dieses Ziehen ist wirklich unangenehm, auch das Gefühl, ständig auf die Toilette zu müssen. Der Urin ist eher orange als gelb, was wohl auch auf eine Entzündung hinweist.

Ich hatte mir natürlich gleich in der Apo diese Kürbiskernkapseln kaufen wollen, aber die gibt es in dieser Art nicht mehr und das neue Präparat hilft nicht. Zu schweren Geschützen möchte ich jetzt nicht gleich greifen.

Ich hatte schon mal nachgelesen, was bei den SüSa angezeigt wäre und hatte auch schon hin und wieder mal - wenn es besonders unangenehm war - die heiße Sieben gegen die Schmerzen und die Nr. 3 gegen die Entzündung genommen.

Es gibt aber sicherlich noch mehr SüSa, die gut wären. Da ich jetzt nicht alles durchlesen mag, was ich an Büchern zu Hause habe, frage ich Euch einfach mal um Rat.

Was kann ich gegen die akut auftretenden Schmerzen und die beginnende Blasenentzündung nehmen? Irgendwelche Tipps?

Danke im voraus.

*winke*

ozeanblau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 13:52 

Hallo Ozeanblau

Vieles weisst Du sicherlich bereits selber. Hier einige Tipps:
-Viel trinken, wie Brennesseltee, Frauenmantel, Entgiftungs-oder Entschlackungstees. Einfach Alles was die Nieren-und Ausscheidungstätigkeit anregt!
-Jeden Tag einen dl Preiselbeersaft trinken (find ihn scheusslich, aber nützlich)
-Vorallem jetzt im Winter schauen, dass der Unterleib genügend warm geschützt ist. Meine Hebamme empfahl sogar schon, sich zwei paar Unterhosen anzuziehen, wenns draussen kalt ist! :?

Evt. kommen auch homöo. Mittel wie u.a. Cantharis in Frage. Dazu weiss ich aber zu wenig über die Beschwerden von Dir. Schau evt. mal im Forum für Tiere bei den homöo. Links nach!

Gute Besserung!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 14:09 

Hallo Lena,

schön, dass du schon gleich mit ein paar Tipps aufwarten kannst *nick*

warm einpacken, viel Tee etc. trinken ist mir klar, diesen Preiselbeersaft darf ich wegen einer Fructoseintoleranz nicht trinken, fällt also glatt weg.... was mach ich nun aber mit den Schüsslern? garkeine nehmen? oder vielleicht doch zum Arzt gehen? lange möchte und kann ich das nicht mehr anstehen lassen, denn es ist wirklich unangenehm und schmerzhaft....

wegen dem homöopath. Mittel lese ich mal nach....

danke dir trotzdem für deine Tipps

Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 19:05 
Hallo Ozeanblau
Von den Salzen würde ich dir die Nr.3,8,9,12,16 empfehlen.Am besten 12Stck.pro Sorte pro Tag.Von der Nr.3 kannst du auch alle fünf Minuten eine lutschen im akutfall.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde