marielodrich hat geschrieben:
Und was ich auf keinen Fall möchte, ist, dass sich jemand anderes an meiner Gutgläubigkeit bereichert. Also wenns nicht schadet oder was kostet würd ichs gerne weiterhin anwenden. Und ein, zwei Bücher dürfens dann doch schon grad noch so sein. Also vielen Dank für den Literaturtipp.
LG Marie
Hallo Marie,
Bachblüten sind so billig, dass damit noch kein Hersteller reich wurde. Aber es gibt gegen jede ganzheitliche Therapieform Skeptiker, welche diese in Frage stellen. Teilweise stecken dahinter Vertreter der Pharmaindustrie, welche Konkurrenz wittern.
Ich beschäftige mich mit Bachblüten und anderen Blütenessenzen nun seit über 20 Jahren und ich habe damit schon viele wunderbare Ergebnisse erlebt, nicht nur bei Menschen, sondern ebenso bei Tieren und Pflanzen. Bei Letzteren von Placebo zu sprechen erheitert mich immer wieder neu. Aber selbst wenn es das nur wäre, dann würde ich auch das akzeptieren, da es ja doch dem Wesen von Mensch/Tier/Pflanze hilft.
Dies sind keine Wundermittel, auch wenn es dabei gelegentlich Wunder zu erleben gibt. Aber das ist eine wunderbare Ergänzung zu vielen anderen Therapieformen, wodurch diese damit noch besser ansprechen. Im Zusammenwirken verschiedener Richtungen, wie zb. Allopathie, Homöopathie, Bachblüten und manuelle Therapieformen gibt es viel effektivere Heilprozesse, als wenn man nur mit einer Richtung sich behandeln lässt.
Also einfach offen für Neues sein und sich nicht von irgendwelchen Skeptikern ins Bockshorn jagen lassen. Einfach hineinspüren und dem eigenen Herzen folgen.
Herzlichst
Eremit
(Der Dir nichts verkaufen will!)