Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue mischung, schaut ihr nochmal?
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 14:49 

hallo zusammen,

also, erstmal ein nachbericht zur letzten mischung: meine haut ist wieder fester geworden und sieht nicht mehr so erschöpft aus, meine haare sind zumindest etwas weniger struppig, die 8-er mangelanzeichen sind deutlich zurückgegangen, und ansonsten kann ich nicht viel sagen, da mich ein grippaler infekt erwischt hat und ich immer noch ziemlich fertig bin... :roll:

ich hab jetzt nochmal eine neue mischung zusammengestellt und bitte euch gegebenenfalls um korrektur, bin mir immer noch unsicher mit dem verhältnis der salze untereinander.:oops:

besonders wichtig sind mir eigentlich nur die salze 1 und 11 (bänderschwäche, rückenprobleme, haut...) und damit ja dann auch die 9,
2, 5 und 7 (wg. nervosität, streß, erschöpfung) und dazu die nummer 14, die 10 und die 12,,,

die 4 und die 6 wollte ich eigentlich schon weglassen, aber ich habe im anschluß an den gripp. infekt einen ziemlichen husten bekommen, der wohl allergisch ist (asthma bronchiale), da nehme ich 4 und 6 doch lieber weiter, oder? mit nummer 3 weiß ich nicht so richtig...

meine idee war:

nr.1 - 2x2(in d3), hab gelesen, das es sinn macht, die potenz gelegentlich zu wechseln, und in 1 ist sicherlich mein haupt-mangel!!!!
nr.2 - 14(2x7 als heiße 7 mit nr.7)
nr.3- 2x1
nr.5 - 10 1xmorgens
nr.6- 2x1 in d3
nr.4 - 2x1
nr. 7 genau wie 2
nr. 8 2x1
nr.9 2x4
nr.10 2x4
nr.11 2x2
nr.12 2x1
nr.14 2x1

wollte mir dann für den vormittag und den nachmittag je ein schälchen oder einen drink machen... was meint ihr??

danke schön und liebe grüße,
lily:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 08:32 
Hallo Lily
Damit du es einfacher hast kannst du dir auch morgens alle Salze zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen oder auflösen und trinken.Sie wirken trotzdem.Ich würde dir empfehlen die Salze in den Regelpotenzen zu nehmen.Vorallem die Nr.1 in D12.In einer anderen Potenz können Reaktionen kommen die du in der D12 nicht bekommst.Die Nr.1 muß man sowieso sehr lange einnehmen bis der Speicher wieder gefüllt wird.Und in der D12 kommt sie besser in die Zelle.
Ich würde dir folgende Dosierung vorschlagen:
Nr.1-5-7Stck.
Nr.2-7 Stck.
Nr.3-7Stck.
Nr.4-5Stck.
Nr.5-10Stck.
Nr.6-5-7Stck.
Nr.7(so wie bisher)
Nr.8-7Stck.
Nr.9 und Nr.10 kannst du so lassen.
Nr.11-5Stck.
Bei Asthma-Problemen hilft zusätzlich die Nr.24.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 14:00 

liebe gabi,

vielen dank!!!! :D
ich werde es genau so dann mal ausprobieren und melde mich wieder!!!
danke schön für deine mühe und alles liebe für dich,

lily

ps: soll ich 12 und 14 weglassen?? gerade bei 12 habe ich nämlich schon mangelzeichen.... und wieviele von der 24 dazu?
puh, mir fällt das mit den salzen echt unheimlich schwer...
bei den bachblüten war das bisher immer soooooo einfach.....*seufz* ohne eure hilfe wäre ich da ganz schön aufgeschmissen.... (fühl dich bitte schnell mal eben feste gedrückt!! :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 18:20 
Hallo Lily
Bitte gerne.Frag ruhig.Mir ging es am Anfang genauso.Hab eigentlich nichts so wirklich verstanden.
Die Nr.12 und Nr.14 kannst du ruhig so lassen,deshalb habe ich sie nicht aufgeschrieben.Von der Nr.24 würd ich mit 5Stck.anfangen.Du kannst ja immer noch steigern.Wenn Reaktionen kommen dann frag ruhig.Ab und zu muß die Mischung mal geändert werden,oder noch Salze dazukommen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 22:06 

danke schön...!!!! und wenn sich was tut, melde ich mich... :wink:

liebe grüße,
lily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 19:11 

hallo gabi,
du hast geschrieben, ich dürfte mich wieder melden, und ich hab nochmal ein problem...:oops:

also zuerstmal, ich habe die mischung jetzt genau so genommen, wie du sie empfohlen hattest, allerdings hab ich die 24 erstmal noch weggelassen, und ich fühle mich sehr wohl damit, ich glaube, das paßt jetzt so prima für mich - danke!!! allerdings bin ich jetzt homöopathisch von phosphorus auf argentum nitrium gewechselt, und das wird aufgehoben durch die nummer 8, die müßte ich also rausnehmen aus meiner mischung.... macht das was? ich meine, bonnie hätte mal geschrieben, es wäre nicht gut, ein salz als einziges nicht zu nehmen... oder wär´s besser, dann noch mehr salze wegzulassen und zu einbem späteren zeitpunkt nochmal wieder zu nehmen? ich würde das argentum nitr. schon gerne nehmen, weil es mir glaube ich sehr gut tut...
oder weiß jemand, wie ich das doch mit der 8 unter einen hut bringen kann? vielleicht zu unterschiedlichen tageszeiten?

liebe grüße und danke,
lily :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 08:44 
Hallo Lily
Ich habe die Erfahrung mit dem Salz Nr.8 noch nicht gemacht,daß man es wegen einem homöoptischem Mittel weglassen muß.Ich nehme zur Zeit auch die Salze und 2 homöopatische Mittel dazu.Deshalb kann ich dir nicht zur Nr.8 abraten.Meist ist es so,wenn man nur ein paar Salze nimmt,daß sich die anderen Salzmängel bemerkbar machen.Ich möchte jetzt auch nicht sagen das Bonnie unrecht hat.Aber ich kann es von meiner Seite aus nicht bestätigen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 09:41 

Ich habe Argen. nitr. auch schon genommen und jetzt nicht darauf geachtet, die Nr. 8 nicht mehr zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:22 

hallo ihr beiden,

ich danke euch!!!!
@gabi: es geht auch ganz speziell um argentum nitr., denn da ist natrium mur...wie geht´s noch weiter? :oops: quasi das gegenmittel/antidot...
aber bonnie hat mir jetzt geraten, die nummer 8 morgens und das arg. über nacht zu nehmen, dann kann ich beides verwenden.... wahrscheinlich hätte sich beim weglassen der acht dann tatsächlich ein ziemlicher mangel eingestellt.... :roll: also keine gute lösung...danke nochmal!! :wink:
@plappi: und du hast die wirkung von arg. nitr. trotzdem gemerkt?

liebe grüße,
lily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2008, 16:33 

hallo gabi (und ihr anderen natürlich auch!!!!!! :D )
also, die haut ist inzwischen schon richtig gut geworden, aber ich bin immer noch arg müde und erschöpft.... :( und einfach nicht belastbar...
ich glaube, mir hängt unser hausbau noch ziemlich nach, und dann habe ich auch seit der geburt unserer tochter vor drei jahren mächtige schlafdefizite.... 8)

ich würde deshalb jetzt doch gerne erstmal die von dir empfohlene powermischung nehmen,
also 3 (15), 5(20), 7(10), 8(15), 17(10), dazu gerne noch die 21(so 7????),
und abends als heiße 7 nochmal 10 von der 7 und 10 von der 2 als "schlummertrunk" (dann komme ich auf gesamt 20 von der 7...) wäre das so ok? (ich habe den thread "müde und konzentrationsstörungen" gelesen und deine tipps da...:D
und die 1 würde ich gerne weiternehmen, bisher nehme ich 5 pro tag, sollte ich die dosis dann verändern??
die 4, 6, 9, 10, 11 und 12 würden dann erstmal eine weile wegfallen, bis ich mich wieder fitter fühle, macht das dann so sinn?

vielen lieben dank und herzliche grüße,
lily :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde