Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 14:09 

Genau, Eremit!
Das kann man nicht nur ein paar Wochen machen,
heisst übrigens Logi-Methode.
Ich ernähr mich jetzt schon etliche Monate so, naja ab und zu etwas 85% Schokolade gibts auch mal.
Und die Pfunde purzeln :lol:

LG Brita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 18:25 

Hallo zusammen!

Ich zitiere aus dem Buch: Wasser und Salz / Urquell des Lebens

Wasser ist die Grundlage allen Lebens.

Wasser ist ein Informationsspeicher und kann Informationen weitergeben.

Wasser regelt alle Funktionen des Organismus vom Stoffwechsel bis zum Denken.

Wasser ist Träger von Energie = Information = Lebendigkeit.

Jedes Wassermolekül hat seine eigene, unverwechselbare Identität.
Ende Zitat

Ich habe zuhause ein schöne Glaskaraffe welche ich am Morgen mit frischem Leitungswasser fülle und dieses verteilt über den Tag trinke. Das Stehenlassen hat zur "Folge", dass das Wasser wieder in seine "usprüngliche Form" zurückkehrt, in welcher es durch die Leitungen usw. gestört wurde. Ich bin in der glücklichen Lage, dass die Qualität unseres Leitungswasser (wohne in einer eher ländlichen Gegend in der CH) sehr gut ist; ebenso der Geschmack.

Um zu entschlacken ist es gemäss ayurvedischer Gesundheitslehre wichtig, heisses Wasser zu trinken. Nur heisses Wasser - es ist so einfach.
Man braucht es auch nicht unbedingt 15 Min. zu kochen, wie in manchen Büchern steht. Heisses Leitungswasser ist für diesen Zweck ungenügend; also entweder kochen od. ev. die Kaffeemaschine dazu benutzen.

Das häufige Wasserlassen pendelt sich mit der Zeit ein. Wer abends nach 19h nur noch mässig trinkt, sollte eigentlich nicht mehr als einmal pro Nacht aufstehen müssen.

Das Wasser trinken hat eine positiven Einfluss auf unsere Gesundheit - in dem Sinne hilft es auch beim Abnehmen.

Liebe Grüsse aus der CH
Irene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 10:13 

Ich bin leider auch ein Wenigtrinker! Bin immer froh, wenn ichs auf die 1.5l pro Tag schaffe! :oops:

Meine Körpertherapeutin hat mir letzthin erzählt, dass sie bei der Weiterbildung eine "neue Faustregel" was trinken anbelangt bekommen haben. Und zwar:

Kilo Körpergewicht mal 0.03l! Also als Beispiel: 60Kg mal die 0.03l= 1.8l die man dann pro Tag trinken sollte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 15:15 

Aus meinem obigen Beitrag geht nicht hervor, dass ich eine "Vieltrinkerin" bin; das möchte ich hiermit nachholen und präzisieren.

Neben dem Wasser aus der Glaskaraffe trinke ich noch reichlich ungesüssten Kräutertee bzw. eben auch mal einfach nur heisses Wasser. Pro Tag ergibt sich eine ungefähre Trinkmenge von 3 Liter. Ich arbeite im Büro .. da hat es auf dem Pult trotz der vielen Papiere Platz für ein Glas oder eine Tasse :lol:

Vor über 20 Jahren habe ich von einem Geschäftspartner den Tip erhalten, dass wir (Frauen) im allgemeinen zuwenig trinken; hatten ein Gespräch über Blasenentzündungen. Bis zu meinem 23. Lebensjahr hatte ich desöftern diese Beschwerden. Seit daher kein einziges Mal mehr!

Es kann vorkommen, dass ich am Wochenende eher zuwenig trinke. Wenns nur einen Tag ist, gleicht das mein Körper problemlos aus. Sonst machen sich eine bleierne Müdigkeit, Kopfschmerzen, manchmal sogar leichter Schwindel bemerkbar.

Nachtragen möchte ich auch noch, dass kohlesäurehaltiges Wasser zu meiden ist. Etwas salopp ausgedrückt, kann man dann das Trinken auch gleich bleiben lassen.

Lg Irene

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde