Hallo, ich heiße Carolin und bin jetzt neu durch meine Zusatzausbildung (energetische Osteopathie, APM für Tiere) zu den Schüssler Salzen gekommen. Allerdings haben wir das in der Ausbildung nicht durchgenommen, sondern ich habe mich selbst etwas durchgewurschtelt

.
Ich habe auch schon ein paar Tage hier im Forum gelesen, komme aber alleine gerade nicht wirklich weiter.
Also ich habe mir alle (die ersten 12) Salze mal in Ruhe durchgelesen und habe das Gefühl, ich könnte alle brauchen

. Darum nehme ich (seit heute) alle 12 Salze. Von Nr. 1, 2, 6, 7 und 10 je 3 Stück, von Nr. 3, 4, 5, 8, 9, 11 und 12 je 5 Stck. (wg. akuter Erkältung gerade, chronischer verstopfter Nase, ständige Müdigkeit...).
Braucht man denn unbedingt die Zusatzsalze? Bin mit den ersten 12 im Moment schon "überfordert".
Ist das so erstmal ok? Würdet ihr das so beibehalten? Wenn das mit der Müdigkeit (ist aber auch schon ewig so) und die Erkältung (bin ich allgemein sehr anfällig dafür, besonders Nase und Hals) besser werden, würde ich da auch auf 3 Stück runtergehen und dann die 12 Salze mal ein paar Monate nehmen.
Ich zähle die morgens ab, fülle sie in ein Plastikdöschen und nehme einfach den Tag über immer irgendeine Tablette raus. Ist das so richtig?
Ich habe mir ein großes Buch (weiß gerade nicht wie es heißt, Repertorium, Materia Medica...) gekauft, das sehr ausführlich ist. Ich konnte aber noch nicht alles durchlesen, außerdem ein Buch für Hunde.
Ich habe noch zwei Hunde, ein Pony und ein Pferd, die natürlich auch mit Schüssler Salzen behandelt werden sollen. Ganz wichtig für unseren jungen Hund, der sehr sehr schreckhaft ist (da schreibe ich aber im anderen Forumsteil).
So, das war's erstmal von mir. Lese dann hier mal weiter *uff* und hoffe, daß ich doch noch irgendwann die Übersicht bekomme

.