Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, wieder ein Neuling
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:47 

Hallo,

ich blätter schon einige Zeit im Forum herum und hab auch schon das eine oder andere für meinen Sohn und mich herausgefischt.

Nun komme ich nicht so richtig weiter, es handelt sich um folgendes: Seit letztem Sonntag leide ich unter tierischer Müdigkeit. Montag war es so schlimm das ich von der Arbeit nach Hause fahren mußte. Mir sind imemer zu die Augen zugefallen. Da ich leichten Reizhusten (nehme die Nr. 7) habe, dachte ich das ich vielleicht eine Erkältung ausbrüthe. Zwischenzeitlich ist mir eingefallen das es auch an den Tabletten (gegen Ängste) liegen kann. Im Beipackzettel steht das es zu Anfang zu Müdigkeit kommen kann. Vielleicht ist es auch beides Zusammen. Ich schlafe immer noch sehr viel (heute Morgen 3 Std) nun ist aber dazu gekommen das wenn ich denn wach werde Kopfschmerzen (Stirn) habe.
Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich die Müdigkeit, trotz Tabletten, abschüttel?

Ich hoffe das ich mein Problem verständlich rüber gebracht habe!?

LG
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 15:22 
Hallo Martina
Das ist ja keine schöne Nebenwirkung von dem Medikament(wenn es daher kommt).
Du könntest mit der Powermischung dagegensteuern.Nr.3,5,7,8,17.Von jeder Sorte 10Stck.Du kannst diese Mischung auch mehrmals täglich nehmen.Für die Kopfschmerzen könntest du die heiße sieben probieren.Wenn es doch eine Erkältung wird,dann solltest du ganz viel von der Nr.3 nehmen,Nr.4,5,6,8,10.Beim Reizhusten zusätzlich zur Nr.7 noch die Nr.2.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 18:15 

Hallo Gabi,

danke für Deine Antwort. Da das mit den Kopfschmerzen immer schlimmer wurde, habe ich mich zwischenzeitlich aufgerafft und meinen Hausarzt aufgesucht, denn eigentlich müßte ich morgen wieder arbeiten. Das mit dem Arbeiten hat sich für diese Woche erledigt, da er meint das es ein Virus ist. Der Rachen ist rot, der Kreislauf unten und die Lymphknoten geschwollen. Er meint ich soll viel trinken (3 Liter) und ansonsten mich schonen bzw abhängen (Scherz).

Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie ich die Sache mit SS unterstützen kann?

Danke
Martina

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 18:43 

Ich würde Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 12 nehmen.
Die Nr. 5 und Nr. 9 würde ich am höchsten dosieren.
Also z.B. alle Salze mit je 7 Stk., Nr. 9 und Nr. 15 je 15 Stk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 07:26 

Guten Morgen Plappi,

habe die Mischung mir gestern Abend, beim Fernsehen schauen, noch verabreicht. Bin mal gespannt wie die SS wirken.

Ich habe da noch eine Frage. Da dieser Virus und Erkältungen (kein Wunder bei dem Wetter) rumgeistern gebe ich meinem Sohn (10 J.) vorbeugend von der Nr. 2, 3 und 10 jeweils 5 Stck, ob das ausreicht? Diese Nummern habe ich mir aus dem Compendium rausgesucht.

Danke
Martina

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 07:51 

Die Salze erscheinen mir die richtigen für deinen Sohn. Stell sie ihm doch einfach zur Selbstbedienung hin. Er wird sich nehmen, was er braucht. Ich könnte mir vorstellen, dass er mehr nehmen mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 10:10 

Hallo Plappi,

danke für Deine schnellen Antworten und Hilfe.

Ich muß ihn so schon immer daran erinnern die SS zu nehmen. Wir machen das jetzt so das er morgens 5 von der Nr.2, mittags 5 von der Nr. 3 und abends 5 von der Nr. 10 nimmt, so klappt das eigentlich ganz gut.

LG
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 11:44 

Hallo Martina!

Wir hatten auch diesen ekelhaften Virus (und auch unsere Nachbarschaft).
Unser Kids und ich haben es mit der abgeschwächten Form gut und schnell überstanden - wir füllen immer mal wieder unsere Speicher mit Schüssis auf.
Meinen Mann dagegen hats ganz schlimm erwischt, hat auch ziemlich gedauert, bis er wieder fit war - lutscht nur Schüssis, wenn er was Akutes hat

Gute Besserung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 13:45 

Hallo Heidi,

danke für Deine Zeilen. Meinem Sohn gebe ich auch SS, die schlagen echt gut bei ihm an. Mein Mann kann ich von den SS nicht überzeugen, er akzeptiert es das wir sie nehmen, aber selber würde er sie nicht nehmen. Na ja, muß jeder selber wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 09:41 

Hallo,

ich will nur kurz berichten: Mit mir geht es seit gestern Nachmittag steil bergauf, ich denke die Spitze ist bald erreicht. Also Plappi`s Mischung hat echt super gut angeschlagen und ich bin froh das ich mich endlich überwunden habe hier im Forum anzumelden. Somit war es bestimmt nicht das erste und letzte Mal das ich mich gemeldet habe.

Also nochmals Danke schön.

Ein schönes Wochenende wünscht
Martina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde